Kein Bock auch Chili sin Carne, Erbsensuppe, Lachs-Spinat-Auflauf?
Klingt super, aber ich hab für heute Abend leider schon Pizza geplant. So ein Mist aber auch
Die würde ich dann auch nur aus Vollkorndinkel machen und die Soße ohne Zucker. Schon habe ich ne Pizza!
Dieses ohne Zucker wollte ich auch mal angehen.
Aber das ist echt sau nervig. Weil das einfach echt in jedem Fucking Produkt versteckt ist.
So Fertiggerichte fallen für dich damit quasi komplett weg oder?
Ist in Fertigsoße Zucker?
Dann hab ich schon versagt
Ja schon, bei Frosta hast du bei manchen Produkten Glück. Die Kartoffelpfanne hat weder Zucker noch Weizen. Ist aber außerhalb von Angeboten viel zu teuer.
Wenn du nur auf Zucker verzichtest, hast du aber da sogar ne größere Auswahl.
Wichtig ist nur, dass man dann nicht drauf reinfällt und die ganzen Ersatzzuckerprodukte übersieht wie Honig, Apfelsaftkonzentrat und Co… Damit hat man dann nichts gewonnen.
Aber ja, ich koche eigentlich alles selbst. Deswegen koche ich auch meist so, dass ich das mindestens für 2-3 Tage essen kann, um nicht jeden Abend am Herd zu stehen.
Ja
Ja, wenn ich dann halt sogar die Saucen selber vorkochen muss, wirds halt langsam knifflig
Hab für gestern und heute ne Kichererbsenpfanne mit porchiertem Ei gekocht. Aber da kam halt auch 1 Ladung Dosentomaten rein. Zack, Zucker.
Nagut, und eine Packung Cremefine 7%, da ist vermutlich auch genug Zucker drin
Es geht ja nicht darum, den Zucker zu verbannen, sondern zusätzlichen Zucker einzuschränken. Wenn der Balsamico Zucker enthält, darf der trotzdem an die Soße. Die sollen nur den Balsamico nicht noch extra zuckrig machen.
So ne normale Schlagsahne mache ich auch für ne Soße mal ins Gericht.
Aber ja nur ganz wenig
Ich finde, das zählt quasi noch als zuckerfrei
dosenkram gibts btw auch ohne zucker, muss man nur gucken
Ja, nehme immer diese ohne Flüssigkeit und Salz. Sind noch nicht mal teurer.
ja kauf ich auch idr. Nicht immer, ich verzichte ja nicht übermäßig auf zucker. wenn ich was aus ner dose brauche und es ist nur was mit zucker da dann kauf ich das. Aber zumindest bei edeka ist es inzwischen auch nicht mehr so schwierig was ohne zu finden.
die zb. Da ist halt der zucker und das salz drin, was natürlich vorkommt aber nicht zum haltbar machen zugefügt
Ja, genau die kaufe ich auch immer. Manchmal versteckt die REWE nur.
Warum nennst du dich dann Herdzer?
Aber die Bohnen wäscht man idR ja eh nochmal ab. Da ist es ja denn nicht so wild, wenn man die mit Zucker im Sud kauft.
Happy Simon noises
Happy Knuspi noises weil gamsi da ist
Alkohol fällt weg. Das ist noch viel schlimmer!
Weil ich sehr gut koche. Obwohl ich wieder neue Herausforderungen suchen muss. Ich bin faul geworden und verbleibe bei meinen 20 Stammgerichten.
Werde mich mal am Wochenende an asiatische Reisnudelsuppen heran wagen.
Vermisse ich so gar nicht.