Spam-Thread XXXV - 2005 war gestern noch heute

Keine Ahnung, mir geht’s da im Grunde wie dir. Ich hab zwar öfter mal Praktikanten, aber das sind immer Studis und die sind schon Anfang 20. Selbst schon halbe Boomer.

Danke der Nachfrage.
Kopfschmerzen schwanken stark.
Wir versuchen trotzdem an der frischen Luft zu sein. Das scheint etwas zu helfen.

Sie versucht jetzt einen Termin in einer Kopfschmerzambulanz zu bekommen.
Mal schauen.

5 „Gefällt mir“

Weiterhin gute Besserung!

1 „Gefällt mir“

danke

1 „Gefällt mir“

Kopfschmerzambulanz klingt interessant.
Gut, dass es sowas bei euch in der Nähe gibt.
Die nehmen sowas bestimmt nochmal um einiges ernster, weil sie sich besser auskennen in dem Gebiet als mancher Allgemeinmediziner.

2 „Gefällt mir“

Ich dachte an „Eine kleine Amerikaner“, aber dann sind wir wieder bei Wolfenstein 3D und ich will @Knuspi nicht direkt wieder verlieren. :kappa:

1 „Gefällt mir“

Die Entwässerung von ner Schule berechnen. Erstell jetzt alle Längsschnitte und morgen werden die dann „verhübscht“ von den Zeichnern.

1 „Gefällt mir“

Und hab ich in Zwischenzeit irgendwelche Dramen verpasst?

Ich hab tatsächlich bisher von allen Leuten, die ich in Rente kenne, eher das Gegenteil gehört. Zumindest von denen, die noch nicht 80+ sind.

Aber sind zugegebenermaßen auch nicht so viele :smiley:

1 „Gefällt mir“

ja, ganz bestimmt.
Der Hausarzt meiner Frau meinte direkt, dass das Thema viel zu komplex sei, dass er da nicht helfen kann und sie zu Spezialisten gehen soll.

Kopfschmerzambulanz ist eine Anlaufstelle.
Ein Schmerztherapeut dann die zweite, weil sie ja leider noch viel mehr plagt.
Und bisher einfach keiner helfen konnte

3 „Gefällt mir“

Mir ist das noch nie passiert vorher :beansweat:
Ich hoffe auch dass es dabei bleibt :sweat_smile:

Genau, ab einem gewissen Alter fühlst du dich reif für die Rente, zumindest würde ich das vom Durchschnittsrentner behaupten.

Ich fühle mich dadurch momentan lediglich gehemmt. :sweat_smile:
Gleichzeitig ist es aber auch ideal für mich, weil ich mich dadurch endlich auf meine Therapie konzentrieren und so hoffentlich in ein paar Jahren heilen kann.
Es ist so zweierlei : Einerseits bin ich wirklich alt und müde vom Leben, gefühlt.
Und andererseits hole ich gerade so viel Jugend nach.

Naja. Egal.

Also offiziell bekomm ich, wenn der Bürokratiekram bald hoffentlich durch ist, demnächst wirklich Rente, Erwerbsminderungsrente genauer genommen. Dann kann ich mich endlich offiziell Rentnerin nennen und nicht nur so labeln, weil das meinem „Lifestyle“ am nächsten kommt, yay!

2 „Gefällt mir“

Solche Ärzte sind gold wert.
Sie müssen nicht alles wissen oder behandeln können, aber zu erkennen wo Ihre Grenzen liegen und dann überweisen, statt einem Quacksalber zu erzählen, das ist MMn nicht zu viel verlangt.

Schön zu lesen, alles.
Klingt als hättet ihr einen Plan, an dem ihr euch orientieren könnt.
Etwas Hoffnung quasi.

1 „Gefällt mir“

Ist ja auch immer typabhängig. Ich war zum Beispiel nicht gerne Studentin und hätte auch keine Lust mehr auf ein Studium. Wobei auch das natürlich seeehr auf das Studium ankommt.

Immer diese Subjektivität Mensch :smiley:

1 „Gefällt mir“

Du bist bestimmt auch froh das alles hinter dir zu haben oder? Man hat über so viele Jahre so hart gearbeitet, um das Studium eben erfolgreich hinter sich zu bringen. Und Arbeit fühlt sich dann etwas wie angekommen sein oder?

Aus meiner Warte hab ich kein Bock mehr Praktikantin oder Schülerin zu sein oder (noch schlimmer) wieder im Niedriglohnsektor arbeiten zu müssen, weil ich weiß, dass ich viel mehr kann und gleichzeitig mir darüber bewusst bin, dass das zum Teil nunmal die Schritte sind, die ich dafür erst abarbeiten muss. Frustig ist das trotzdem für mich, auch, wenn ich mich damit abgefunden habe und auch keinen Stress oder Druck mehr empfinde dahingehend „rechtzeitig mit irgendwas fertig zu werden“. Meine Gesundheit geht jetzt aktuell vor.

Ich war schon drei mal Oberstufen-Schülerin und wie oft ich Praktikantin war, freiwillig, außerhalb der Schulzeit, hab ich aufgehört zu zählen und krieg ich jetzt nicht spontan hin., :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Musste kurz überlegen ob das Grammatikalisch so korrekt ist. :smiley:

Das auf jeden Fall.


Das naja :smiley: Also prinzipiell ja, ich bin eigentlich gesettled in meinem Berufsalltag, aber ich bin trotzdem jetzt schon unzufrieden. Denk nicht, dass ich schon am Ende dieser „Reise“ angekommen bin und da wird sich mit Sicherheit noch einiges ändern in den nächsten Jahren, wenn nicht sogar schon Monaten.

2 „Gefällt mir“

Ich dachte nach dem Studium hätte ich geregelte Arbeitszeiten und nicht mehr das Gefühl in der Freizeit noch was tun zu müssen :beanlul:

Das hab ich allerdings tatsächlich wirklich :smiley:
Ich mach in meiner Freizeit gar nichts für die Arbeit.

1 „Gefällt mir“

nee, die meisten PTA, die ich kenne, sind auf irgendeinem Stoff hängen geblieben.
Leider wirklich wahr.