Keine Ahnung von guter Mucke ey!
Youtube alder! Habe Benachrichtigungen deaktiviert. Immer wenn ich YT öffne bekomme ich eine Benachrichtigung, dass ich doch Benachrichtigungen aktivieren soll, weil ich sonst Benachrichtigungen verpassen.
Solln des?!
Könntest du das bitte zu „dass man Künstler und Kunst trennen kann“ umformulieren damit ich mich über die Formulierung aufregen kann?
Hätte mich ja irgendwie gefreut wenn sie das Übersetzen der Namen durchgezogen hätten. Im ersten Band hieß Sirius Black ja Sirius Schwarz.
Jon Schnee
Weiß nicht ob ich Professor Albert Dummtür so cool gefunden hätte
Das geht auch gar nicht. Wenns öfter klappt und es einem besser geht wir man automatisch unvorsichtiger. Aber meistens ist doch schon ein riesen Erfolg
Wenns mal kommt, dann natürlich alles auf einmal Aber auch da super, wenn du da bremsen kannst und ein Mittel gegen hast
Jetzt mach dich mal nicht schlechter als du bist. Alles was ich von dir immer lese hört sich für mich sehr reflektiert und gesteuert an. Da darfst du dich gerne auch mal selbst loben
Genau so isses. Ich hätte auch ehrlich gar keine Zeit dafür. Alleine die 50 Threads die ich aktiv verfolge sind schon eigentlich zu viel. Ist dann nur immer komisch, wenn ich dann auf User treffe, die quasi zum Foreninventar gehören, für mich aber komplett neu sind
Dass man Kunst und Künstler trennen kann.
Ja, weil Englisch ja sooooooo viel cooler klingt.
Für Nicht-Muttersprachler schon
Is halt Schwachsinn.
Klaro, wie so vieles
Ja, aber dann kommt wieder wer und sagt ich sei eine arrogante, heuchlerische Bitch, die sich in ihrem Umfeld Werte erfüllt wünscht, die sie selber nicht schafft 24/7 vorzuleben
nein, das ist natürlich Quatsch, was ich da fasel. Ich bin ja schließlich irre
In Wahrheit ist es nämlich so:
Tut gut und ist wichtig sich daran immer wieder zu erinnern.
Aber birgt auch das Potenzial so schön zu sein wie das Vergessen eines arbeitsfreien Tages. „Ach, da ist ja schon bald wieder Feiertag!“
Immer wieder eine Portion Aufregung und Spannung.
Danke, das reicht mir
Ich find die Formulierung nämlich furchtbar weil das Wort „können“ darin für mich impliziert, dass es schlicht Unfähigkeit ist Kunst und Künstler nicht voneinander zu trennen wenn man dies nicht tut. Weil man es ja einfach „nicht kann“. Dabei kann das eine sehr bewusste Entscheidung sein und selbst wenn sie unbewusst erfolgt kann es ja auch positiv sein, dass man die Person die das Werk erschaffen hat nicht ausblendet und vielleicht sogar dazu beiträgt dass ein Werk zurecht kritisch betrachtet wird oder dass die Person zurecht weniger Unterstützung erfährt.
Ich würde ihn übrigens eher Albert Einfallstor übersetzen.
Aber Dummtür klingt dümmer
„Chill doch einfach mal auf Kanye Wests Mucke so wie es normale Leute tun, ey “
Ok, von mir aus auch Schlammtür.