Spam-Thread XXXV - 2005 war gestern noch heute

Die habe ich noch nicht so häufig gehört tatsächlich

Kannst du ein Album empfehlen

Stark. Mordfall von Petra Nohl geklärt

1 „Gefällt mir“

„Step By Step“ ist hierzulande zwar bekannter, „Hangin’ Tough“ ist aber wohl als das bessere Album anzusehen.

1 „Gefällt mir“

Step by step
Uuuuh baby
Gonna get to you giiiiiirl

3 „Gefällt mir“

Wuff

1 „Gefällt mir“

Danke :sunglasses:

Ist bei mir genau anders rum. Wenn ich könnte, würde mein Leben lieber aus Schule und Uni bestehen, als aus „richtigem“ arbeiten :simonhahaa:
Lernen, forschen, so viele geile Dinge :beangasm:
In der Arbeit großteils der immer gleiche Kram mit viel organisatorischem Kram :beanmad:

1 „Gefällt mir“

Arbeitet man dafür nicht im Anschluss des Studiums in der Wissenschaft oder Forschung? :thinking:
Also, wenn man sich danach sehnt:

Nicht unbedingt :smiley: Da sind die Karrierechancen sehr begrenzt. Ständig befristete Verträge, weniger Geld als in der Wirtschaft usw.

Das ist sehr schade.

Ich bin dank @anon47640105 und @Astarth grad wieder voll im Delinquent Habits Fieber :beancomfy:

Hatte ich ursprünglich vor, aber die ausschließlich befristeten Verträge und hohe unbezahlte Arbeitsbelastung haben mich dann doch umentscheiden lassen. Unbefristet und in der Nähe, Überstunden werden vollständig ausgeglichen. Leider habe ich meine Traumstelle mit mehr Bezahlung und mehr Mathe nach dem Studium nicht bekommen und andere ähnliche gab’s/gibt’s in der Nähe leider nicht :confused:

Kann ich verstehen, dass du dich dann umentschieden hast bzw muss der Job, wenn man schon die Wahl hat, natürlich auch zu den jeweiligen Lebensumständen oder angestrebten Lebensentwürfen passen.
Sicherheit durch Faktoren wie Nähe zum Wohnort, faire Bezahlung und einem unbefristeten Vertrag wiegt je nachdem auch mehr als… mhh… wie soll ich das nennen? Verdammt. Ich bin müde ehm… Sicherheit im Job wiegt manchmal mehr als „freie Entfaltung“. Find den Ausdruck immer noch nicht ganz passend, aber auf einen besseren komme ich jetzt leider nicht mehr.

Manchmal ergibt sich im weiteren Verlauf des Lebens doch etwas, was an den ursprünglichen Traum anknüpft, und das während man eine ganze Weile lang in Sicherheit arbeitet und gar nicht mehr mit so etwas rechnet.

Ich wünsche es dir.

1 „Gefällt mir“

Wtf warum sucht man einen Knacki beim Daten :rofl:

spannend, geheimnisvoll, Kick ¯\_(ツ)_/¯

1 „Gefällt mir“

Yeah, Baby Yeah!

weshalb wurdest du denn gesperrt?

Pscht, sonst ist er gleich wieder weg :shushing_face:

Alles für die Wissenschaft!

Genau.
Es ist nicht erlaubt über die Moderation zu sprechen.