Spam-Thread XXXVI - 36 Grad und es wird noch heißer!

Herzer und ich gründen den Weirdo Club.
Motto: Wir sind gar nicht speziell, nur besorgt und detailverliebt. :beancute:

Der Topf ist sauschwer :smiley:

Odo und Herzer wählen AFD :beannote:

Neeee! :beanwat:/
Wenn man überschüssiges Wasser wegkippen muss hat man was falsch gemacht!

Oder du bist zu schwach

Es signalisiert doch ne Verkürzung von „Brothers“, also ist’s doch richtig.

Falsch wäre es im Deutschen, es beim Genitiv zu verwenden (und ja, ich musste nachschauen, welcher Fall es jetzt genau war :smiley: )

Kommt ein bisschen auf die Pflanzen an. Sonnentau und andere fleischfressende Pflanzen stehen gern in bisschen Wasser. Evtl auch noch ein paar andere, die ich aber nicht kenne.
Die, die ich hab und viel Wasser brauchen, wollen aber dennoch keine „nassen Füße“. Sonst faulen die Wurzeln und das ist dann richtig fies.

1 „Gefällt mir“

Frühlingsgefühle :beanpoggers:
:donnie:

Ah ja, wie bei Super Mario Bro’s

:beannotsure:

2 „Gefällt mir“

Diskutieren wir jetzt echt darüber, ob Bro eine Verkürzung von Brother ist und man es dementsprechend auch als solche Verkürzung kenntlich machen kann? :smiley:

Natürlich ist Bro eine Abkürzung für Brother und Bros ist die Abkürzung für Brothers. Da kommt kein Apostroph hin.

3 „Gefällt mir“

Naja stimmt Beides nicht. Man bekommt den inneren Topf nur schwer zu greifen und daher muss ich den Topf dann am Pflanzenstiel nach oben ziehen.

Du markierst mit dem Apostroph die Auslassung von Wortteilen.
Im Falle von Bro also eigentlich auch Bro’, weil du ther weglässt. Bros als Plural wäre es nur, wenn du Bro nicht als Abkürzung siehst sondern als eigenständiges Wort.

Bro und Bros schreibt man halt aus Faulheit so, nicht weil es zwingend formell korrekt ist.

Sis und Sisssssss :beanpoggers:

Hi Bros.!

Bros ist auch ein eigenständiges Wort.

Ich hab jetzt in einigen englischen Onlinewörterbüchern geguckt. Da kommt in dem Zusammenhang kein Apostroph vor.
Mit Apostroph finde ich tatsächlich nur Beispiele für u.a. deutsche Firmennamen

Wie schon geschrieben, ich hab noch die Version mit Punkt am Ende gefunden.
Aber eher im Zusammenhang mit Firmen.
Ansonsten kenn ich es als eigenständiges Wort, ohne '.

Die jungen Biber sind anfangs wasserscheu, werden aber von der Mutter einfach ins Wasser geworfen und so an das Leben im Wasser gewöhnt.

3 „Gefällt mir“