Spam-Thread XXXVI - 36 Grad und es wird noch heißer!

2 „Gefällt mir“

so hab ich mich bei Harry Potter gefühlt^^
also nicht das mit dem Singen und Tanzen, aber hab das eher so in die „Kinderecke“ geschoben

2 „Gefällt mir“

Ich jetzt auch… danke Frau Schlottberger :beanmad:

Das war ja auch normal damals. Wurde ja auch als Kinderbuch verkauft, aber es war relativ schnell klar, dass das halt schon eher an große Kinder gerichtet war und mit jedem Buch wurde es ja auch blutiger und burtaler^^

2 „Gefällt mir“

Pokemon bei mir. Ist für mich bis heute Kinderkram. :man_shrugging:
Kam halt raus als ich bereits Polygon-Zombies abgeknallt und Pyramiden-Brüste bestaunt habe.

Ich hab später Feuerrot auf dem GBA mal nachgeholt, aber bin da gar nicht reingekommen und konnte die Faszination nicht nachvollziehen. Da war ich dann aber auch bereits Mitte 20.

2 „Gefällt mir“

Naja. Wirklich brutal wurde es nun nie. Wurde ja nie wirklich effekthascherisch wer ermordet. Eigenlich kippen die alle immer nur um. Sehe 6 und 7 eher wegen des Pacings als kein Kinderbuch mehr an. Da würde man sich mit 9-10 schon hart durchkämpfen müssen.

1 „Gefällt mir“

Ok, Boomer.

Oh ich glaube da hast du eine ganz falsche Erinnerung. Ich erinnere mich noch an Textzeilen aus Band 6 wo Harry im Flur fast auf die Fresse fällt, weil der Boden voller Blut ist. Oder in Teil 7 wird auch beschrieben wie ein Todesser eine Schülerin während der Schlacht isst. Hermines Folter durch Bellatrix fand ich auch schlimm.

Fand ich teilweise für ein „Kinderbuch“ schon sehr heftig^^

1 „Gefällt mir“

Naja habe die ganze Kindheit Gänsehaut und Fear Street gelesen. Die waren da schon beklemmender.

2 „Gefällt mir“

Okay, die hab ich auch gelesen und die fand ich halb so schlimm wie das was teilweise in HP passiert ist. Das mag aber auch daran liegen dass das immer nur so kurze Geschichten waren und man zu den Figuren einfach nicht so ne Enge Bindung aufgebaut hat.

Gänsehaut war ja für die ganz kleinen Kinder und danach kam dann Fear Street mit Schwestern, die aus der Psychatrie wiederkommen, weil sie gesund sein sollen :beansweat:

1 „Gefällt mir“

Die Kassetten waren gruseliger, dank Erzähler.

Fear Street ist dann vermutlich an mir vorbei gegangen.

Ich hab letztens durch Zufall eine Folge die ich als Kind auf Kassette hatte auf Spotify gefunden und hab mir die nochmal angehört :smiley: das war schon sehr unterhaltsam.

€ die da:

Ich muss aber sagen, dass ich das Ende von HP nie wirklich verstanden habe :smiley:

2 „Gefällt mir“

War auch nie die beste Reihe, wenn es um Ende der Geschichte geht. Auch die letzten Bücher waren Schmutz.

Es ist auch ein bisschen Interpretationsspielraum vorhanden, warum wer überlebt oder nicht überlebt. Aber ich finde sowas besser als sowas wie das Ende von Lost, wo dann verzweifelt eine Erklärung für alles her muss^^

1 „Gefällt mir“

Puh ne, da kann ich dir leider nicht recht geben. Teil 6 ist mein absoluter Lieblingsteil.

2 „Gefällt mir“