Spam-Thread XXXVII - ✨ Nachtisch

Es sei denn sie spricht die Sprache. dann ist es recht praktisch, weil es mir sagt wie sachen geschrieben werden :smiley:

Und am Ende sind es nur Nieten. :eddyclown:

Cool, kann ich mitmachen?

Ortenau :beanaww: Familie kommt von dort. Deshalb jetzt geschaut wo der ist und Achern. Fühlt sich sofort nach Heimat an. :beancomfy:

4 „Gefällt mir“

Klar, komm rum

Schönes Wochenende ihr Cuties!

2 „Gefällt mir“

Wobei die Ortenau ja relativ weitläufig ist. Mit der Gegend um Achern/Bühl hab ich relativ wenig Berührungspunkte. Ich bin im Kinzigtal aufgewachsen, Offenburg bis Hausach ist da mehr meine Heimat :beanlurk:
auch wenn ich jetzt mehr in Richtung Lahr wohne. Es ist unglaublich wie einen so ein Tal irgendwie im Kopf einschränkt :beanjoy:
Ich hab das erst am woxhenzwieder gedacht, als ich da hinter gefahren bin. Man fährt durch das Tal und hat zwar links und rechts Ortschaften, aber was hinter dem Berg kommt, ist irgendwie komplett aus den Gedanken verschwunden. Es ist als würde man in einer kleinen Welt leben. :beanfriendly:

Mach’s gut :raising_hand_man:

Gute Reise!

Bing und Bong

Kinzigtal war ich als Kind öfters im Urlaub. Lahr sagt mir gerade leider nichts.
Dass anderes dann aus dem Gedanken verschwindet, kann ich nachvollziehen. Mir ging es dann einfach dort in den Moment einfach gut und habe an nichts anderes gedacht. War mir nicht wichtig.

Hab das ChatGPT für dich mal durchrechnen lassen:

Ein Mensch namens „Trollmanns“ macht eine „Bierwanderung“. Dabei ist die gesamte Strecke 9 Kilometer lang. Im Abstand von jeweils einem Kilometer ist ein Bier-Ausschank, an dem Trollmanns auch immer ein Bier trinkt. Durch das Biertrinken halbiert sich seine Geh-Geschwindigkeit. Er startet mit zügigen 7 km/h. Wie lange braucht er für die gesamte Wanderung?

Trollmanns hat insgesamt 9 Bier-Ausschänke besucht, da sie alle 1 Kilometer voneinander entfernt sind. Also hat er insgesamt 9 Bier getrunken.

Jedes Mal, wenn er ein Bier getrunken hat, halbiert sich seine Geh-Geschwindigkeit. Dementsprechend beträgt seine Geschwindigkeit nach dem ersten Bier 7 km/h / 2 = 3.5 km/h, nach dem zweiten Bier 3.5 km/h / 2 = 1.75 km/h usw.

Um die gesamte Wanderung von 9 km zurückzulegen, muss er die Strecke zwischen den Bier-Ausschänken mit einer Geschwindigkeit von 7 km/h zurücklegen und die Strecke zwischen den Bier-Ausschänken mit einer Geschwindigkeit von 3.5 km/h, 1.75 km/h usw.

Die Zeit, die er benötigt, um eine Strecke zu durchlaufen, ist gleich der Strecke dividiert durch die Geschwindigkeit.

Die Zeit, die er benötigt, um die Strecke zwischen dem ersten und dem zweiten Bier-Ausschank zurückzulegen, beträgt: 1 km / 7 km/h = 0.1429 h.

Die Zeit, die er benötigt, um die Strecke zwischen dem zweiten und dem dritten Bier-Ausschank zurückzulegen, beträgt: 1 km / 3.5 km/h = 0.2857 h.

Die Zeit, die er benötigt, um die Strecke zwischen dem dritten und dem vierten Bier-Ausschank zurückzulegen, beträgt: 1 km / 1.75 km/h = 0.5714 h.

Insgesamt benötigt er also: (1 * 0.1429) + (1 * 0.2857) + (1 * 0.5714) + (1 * 1.1429) + (1 * 2.2857) + (1 * 4.5714) + (1 * 9.1429) + (1 * 18.2857) + (1 * 36.5714) = 73.1438 Stunden.

Daher benötigt Trollmanns insgesamt etwa 73 Stunden und 8 Minuten, um die gesamte Bierwanderung zu absolvieren.

Hoffe, du hast dir die 3 Tage Urlaub genommen.
:eddyclown:

1 „Gefällt mir“

:beanfriendly:

1 „Gefällt mir“

Vielleicht sollte ich besser das Auto nehmen :kappa:

1 „Gefällt mir“


:beanlul:

also doch lieber das Auto?

Die Vorstellung, wie du dich mit den Fingern in den Boden gekrallt zum letzten Bierstand ziehst :smiley:

:beanjoy:

1 „Gefällt mir“

Bis zum bitteren Ende :kappa: