Spam-Thread XXXVIII - Bei der Schweine-Statue

Wobei in meinem Bekanntenkreis eher das hier unsere offizielle Hymne ist :beanjoy:

1 „Gefällt mir“

Großraum oder Abteilwagen? Oder gar ein Doppelstockwagen?

Haushalt :sleepy:
Und heute Abend dann nochmal Kirchweih :ferris_wheel:

Wie siehts bei dir aus?

1 „Gefällt mir“

War eben in Köln. Grad wieder zu Hause angekommen. Werd mich auch gleich um den Haushalt kümmern, aber erst mal die Onlinebestellung für mein neues Bett fertig machen.

Bestellung abgeschickt. Ab sofort bin ich wieder pleite :simonhahaa: Tschööö, gespartes Geld.

Wild!
Ich geh jetzt Döner essen.

Was für eins ist es denn geworden? :bed:

Ein Boxspringbett. Leider sind die ja immer ein bisschen hässlich, aber wenn ich dafür künftig besser schlafen kann, isses mir das wert.

1 „Gefällt mir“

Ein gutes Bett (plus ggf. ne gute Matratze) ist eine der besten Investitionen, die man tätigen kann :point_up:

2 „Gefällt mir“

Ich hoffe, dass es diesmal was Vernünftiges ist. Bisschen im Laden probeliegen ist ja nie so aussagekräftig. Deswegen war ich heute ein zweites Mal da zum Probeliegen

:face_with_raised_eyebrow:

Rolly boykottiert den Spam nicht mehr :partying_face:

Bist du schon wieder besoffen?

Es ist sicher

1 „Gefällt mir“

Ich hab nur selten hübsche Boxspringbetten gesehen. Die haben meist ein zu wuchtiges Kopfteil.

Mag ich so in schlicht eigentlich ganz gerne. Die haben so ein klares Design

2 „Gefällt mir“

Mir gefallen die auch nicht, sind mir zu plump irgendwie. Aber in dem Fall wär ich auch bei Bequemlichkeit > Ästhetik.

1 „Gefällt mir“

Ich mag deren Design schon. Aber die haben andere Nachteile weshalb wir uns dagegen entschieden haben und doch wieder ein billig Bett von Ikea genommen haben. :beanlurk:

Welche? :beanlurk:

Der Preis, wenn du ein richtig gutes willst sind die Schweine teuer. Je billiger die werden desto bescheidener sind die dann auch.

Du bist bei einem richtigen Boxspringbett limitiert was die Matratze angeht. Wenn du das einmal gekauft hast musst du mit leben. Wenn irgendwas mit den Jahren nicht mehr hin haut, beispielsweise mit der Federung. Dann kannst du im Normalfall nichts tauschen und musst das ganze Teil weg hauen.

Der Luftaustausch ist da sehr beschränkt. Teure Boxspringbetten sind zwar mit Material ausgestattet, die dem entgegen wirken. Aber du wirst immer weniger Luftaustausch haben, wie bei einem herkömmlichen Bett. Was im Winter zwar erst Mal gut ist, weil es die wärme dadurch speichert, aber im Sommer wirst du da mehr schwitzen.

1 „Gefällt mir“