Spam-Thread XXXVIII - Bei der Schweine-Statue

Möglicherweise verwende ich noch einen sächsischen Senf, aber das verraten wir niemanden :shushing_face:

Guten Morgen Florentin.

Gehört euch nicht schon der Wurstsalat oder ist das ein generelles Ding im Süden :smiley:

Jo, meine Oma hat den immer unter die Bettdecke gemacht, das der nicht komplett kalt wird :beanjoy:

Ich werde den aber trotzdem über Nacht in den Kühlschrank machen :beanderp:

1 „Gefällt mir“

So wünscht sich das bestimmt die Dame des Hauses!

Traditionen sterben aus :persevere:

Ist jetzt nichts besonders Badisches, aber bei den vielen verschiedenen Kartoffelsalat Variationen, lässt es sich, zumindest bei uns in der Familie, mit dem Begriff leichter definieren.

2 „Gefällt mir“

Keine Ahnung? Gehört uns der? :simonhahaa:
Ich mag Wurstsalat nicht :simonhahaa:

Ich hatte die Tage beim Griechen einen wirklich hervorragenden Bauernsalat!

Ich kenne das halt nur durch arbeitskollegen. Es ist irgendwie total Absurd :smiley:

1 „Gefällt mir“

Der Straßburger Wurstsalat könnte eventuell was regionales sein :beanthinking:

Ich mag die Kombination aus Lyoner und Salatsoße auch einfach nicht.
Und dann sind da meist noch Essiggurken drin und Käse :nauseated_face: Das rieeeecht schon so…

Wäre aber vielleicht was für @Tagtraum

Genauso verstehe ich „Fleischsalat“ nicht. Also Wurstsalat mit Majo, statt Essig und Öl.

1 „Gefällt mir“

1 „Gefällt mir“

Hab eben gelesen, dass das wohl ursprünglich aus dem schweizer-elsässischen Raum kommt. Ist aber wohl echt so ein Süd-Ding.
Wusste ich bis gerade auch nicht.

Kartoffelsalat mit Speck und Zwiebeln ist schon sehr sehr nice :fresskoma:

Die Mama von ner ehemaligen Freundin hat so nen geilen Kartoffelsalat gemacht. Auch mit Speck und Zwiebeln und aber glaub Majo :thinking:
Der war verboten lecker.

1 „Gefällt mir“

Was es bei uns gibt ist „Badisches Dreierlei“ Wurstsalat, Brägele und Bibiliskäs.

1 „Gefällt mir“

Speck ist für mich im Kartoffelsalat kein Muss aber kann man gut machen.

1 „Gefällt mir“

Aber sich aufregen wenn ich Bratskartoffeln schreibe :beanmad:

Brauch das auch nicht (gibt es bei uns zu Hause auch nicht), aber wenn es dabei ist, sag ich nicht nein :fuerdaswasesseinwill:

1 „Gefällt mir“

:fresskoma: könnt ich auch mal wieder machen.

Das wäre mal was für das Dialekt-Quiz hier im Forum :smiley: