Spam-Thread XXXVIII - Bei der Schweine-Statue

Ich glaube ich habe YouTube endlich soweit das sie mir coole Werbung zeigen :beanpoggers:

7pu3i9

Hallo Martin,

„ich bin bi. Glückwunsch, ihr habt einen 18-Jährigen gezwungen, sich zu outen. Ich glaube, einige von euch haben den Sinn der Sendung nicht kapiert“. Das twitterte Kit Connor, Star der queeren Netflix-Serie „Heartstopper“, deutlich verärgert im vergangenen Herbst.[1] Der Schauspieler sah sich gezwungen, durch sein Outing den Spekulationen auf Social Media über seine Sexualität ein Ende zu setzen. Fans der Serie „Heartstopper“ (absolute Empfehlung übrigens!) hatten Connor zuvor immer wieder „Queerbaiting” vorgeworfen, weil er als Nick Nelson in der Serie eine Beziehung mit Charlie Spring (gespielt von Joe Locke) beginnt, im echten Leben aber nicht offen schwul auftrat.

Die Frage, wer queer genug ist für die queere Community, beschäftigt nicht nur berühmte Schauspieler. Ein bisschen verständlich ist das schon: Schwule und lesbische Menschen müsen oft ihr ganzes Leben lang gegen die sogenannte Hetero-Norm ankämpfen; also die Tatsache, dass die Mehrheit der Menschen immer noch davon ausgeht, heterosexuelle Liebe sei das „Normale“. Die Abgrenzung queerer Leute von Heterosexuellen führt aber leider manchmal zu einem Entweder-oder-Denken, in dem bisexuelle Menschen keinen Platz haben.

So ist es dem Heartstopper-Star Kit Connor passiert, als er händchenhaltend mit einer Frau gesehen wurde; und so passiert es vielen bisexuellen Menschen, die einen Partnerin vom anderen Geschlecht haben. Denn die Hetero-Norm beeinflusst viel zu oft auch das Denken queerer Menschen , so nach dem Motto: Wer einmal in einer heterosexuellen Beziehung ist, muss ja heterosexuell sein. Manche bisexuellen Menschen beginnen dann, selbst so über sich zu denken. Sie richten sich ein in ihrer heterosexuellen Beziehung, die „das Normale“ scheint – und verleugnen damit einen Teil ihrer Sexualität.

Bisexualität bedeutet, dass man sich zu beiden Geschlechtern hingezogen fühlt. Bei manchen Bisexuellen ist die Attraktivität zu Männern und Frauen gleich hoch; andere stehen vor allem auf Männer, aber auch manchmal auf Frauen – oder andersherum. Und inzwischen wissen wir natürlich: Es gibt mehr als zwei Geschlechter. Deshalb ist oft auch von pansexuellen Menschen die Rede: Leute, die eben einfach Leute attraktiv finden, unabhängig von deren Geschlecht.

Einerseits haben es bisexuelle Menschen einfacher in der heterosexuellen Mehrheitsgesellschaft. Sie haben das, was man „Passing“ nennt: Sie können sich als nicht-queer „tarnen“, um keine Anfeindungen oder Ausgrenzungen zu erleben – und kommen oft gut damit durch, der Hetero-Norm wegen. Andererseits ist es für Bisexuelle besonders schwer, ihre sexuelle Identität zu erkennen und auszuleben und dabei nicht zwischen die Stühle der hetero- und der queeren Community zu fallen.

Dabei ist klar: So, wie das B fester Bestandteil von LGBTIQ* ist, so sind Bisexuelle fester Bestandteil der LGBTIQ*-Community. Inzwischen ist die Zahl der Menschen, die sich als bi identifizieren, übrigens größer als die der schwulen und lesbischen. [2] Und falls Du Dich jetzt immer noch fragst, ob Bisexuelle zur Pride gehen sollten, hilft vielleicht dieser Fun Fact: Die erste Pride-Parade überhaupt, also die große Demo in der Christopher Street 1970 in New York hat eine bisexuelle Frau organisiert: Brenda Howard. Hier kannst du mehr über sie lesen.

In der Serie Heartstopper wird die Bisexualität von Nick Nelson ganz offen beschrieben: „Ich mag immer noch Mädchen“, sagt Nick zu seiner Mutter. „Aber ich mag auch Jungs. Und Charlie und ich sind zusammen.“ So einfach kann es sein, dieses B.

Wer mehr über das Thema lesen will, kann beispielsweise mit dem Buch von Julia Shaw anfangen: „Bi: Vielfältige Liebe entdecken.“

Liebe Grüße

1 „Gefällt mir“

Wie alt ist die rechte Person?

13-15 würde ich schätzen

11-12 :face_with_peeking_eye:

Meinst du echt? Find die könnte locker 20 sein :smiley:

1 „Gefällt mir“

Falsch. Noch einmal dürft ihr raten.

38

16-17?
Für unter 11 sieht sie mir zu alt aus, volljährig sieht sie aber definitiv nicht für mich aus

@tristanotto gewinnt. Ist am Nächten dran.
Sie ist 19 und ihr Bruder 13.

2 „Gefällt mir“

Was ist mein Preis? :beanpoggers:

Herzlich Glückwunsch :partying_face:

@tristanotto

1 „Gefällt mir“

Vielleicht hat die auch ein Wachstumshormonmangel wie Andy Milonakis :beanlurk:

Du darfst jetzt 10min lang ein schlechter Gewinner sein :beanpoggers:

Eine Gondelfahrt mit Herzer :beanfriendly:

Das wäre was für Illy gewesen :smiley:

1 „Gefällt mir“

Wird er der Gondoliere sein? :beanpoggers:

:beanfriendly:

Ja, ich gucke dir und deinen Freund beim rumturteln zu. :beanderp:

Und schon ists wieder pervers :beanlurk: