Spam-Thread XXXVIII - Bei der Schweine-Statue

Ich fahr nächste Woche Freitag Zug und Sonntag wieder und dann Donnerstag und Montag :beanpoggers:

@Herzer und @Schlotti ihr müsstir dann ganz genau erzählen welche Farben eure Züge haben und wo die Steckdosen sind :beanaww:

2 „Gefällt mir“

Äh ich will wissen wie das wetter in 993tagen ist

Mein Vater hat mir diese völlig unverdächtige Ausgabe des Compact-Magazins mitgebracht („du bist doch auch Beatles-Fan!“)

Aber interessant, mal das Feindes-Blatt zu lesen :beannotsure: :beannote:

Surgery is a helluva drug.

1 „Gefällt mir“

Den Thread erstmal schön einweiht. :beanpoggers:

3 „Gefällt mir“

Wo die Steckdosen sind, hab ich gefragt, weil einem das sagen kann welche Wagenart es ist.

1 „Gefällt mir“

Dachte ich mir. Ich kann halt die Züge nicht auseinander halten. Bei den meisten Zügen habe ich den zugwagen nicht mal gesehen. Ich bin jedesmal überrascht wie viele unterschiedliche Wagons es doch gibt.

2 „Gefällt mir“

Wenn es einen nicht interessiert, ist man ja auch einfach froh, und erwartet es, das einem die Dinger pünklich ans Ziel bringen. Was dahinter steckt ist da ja eh nicht wichtig.

Bei der deutschen Bahn ist man schon froh am Ziel anzukommen. Zeit spielt da weniger eine Rolle.

Es ist aber schon interessant zu sehen wie das Spektrum bei ICEs im Bereich Innenausstattung ist.

1 „Gefällt mir“

Pünklichkeit ist nur das Kapitalistische Mittel dich zu versklaven.

Gestern dachte ich eher sie versuchen mich mit Verspätungen jeglicher Art in den Wahnsinn zu treiben. Jeder Umstieg war ein Drahtseilakt. Jedesmal wechselte das zwischen möglich und unmöglich hin und her.
Und so absurd es klingt ich bin nur dank einer kaputten Weiche noch zeitig nach Hause gekommen

1 „Gefällt mir“

Diese Dinge kann aber selbst die beste Bahn nicht immer verhindern.

Ach es war halt auch alles super knapp von mir zusammen gesucht. Ich hatte in Stuttgart bspw jedesmal nur 15 Minuten Zeit. Das ist für eine solche Strecke auch einfach dumm :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Ja, das ist schon knapp. Aber ja, eigentlich muss es sein, das man solche Zeiten schafft.

Beide male waren die Gründe für Verspätung aber auch Dinge die die Bahn nicht kalkulieren kann. Einmal Hund auf dem Gleis und einmal Personen auf dem Gleis

Ja, das stimmt. Aber das hast du ja beim Auto auch. Das kann man nie komplett ausschalten.

Ich fand die Reise tatsächlich sehr gut. Mit dem Auto wäre ich nicht schneller gewesen und da wäre ich nicht so entspannt angekommen.

1 „Gefällt mir“

Geht mir auch so.

Werde ich auf jeden Fall für weitere Dienstreisen beibehalten.
Konnte teilweise sogar entspannt noch arbeiten, echt praktisch. Man sollte nur mit leichtem Gepäck reisen

1 „Gefällt mir“