Sparen, Geld anlegen, reich werden

Die Aussetzer dienten dazu den Kurs bewusst zu drücken, damit sich die Shortseller günstig zudecken konnten.

Wie gesagt. Kann man so oder so sehen. Aber ja wahrscheinlich eher ersteres. Ich gehe persönlich lieber in ETFs dass ist für mich am einfachsten.

Wird wild :smiley:

1 „Gefällt mir“

Tja da ist Daytraden doof, wenn der App nicht geht :smiley:

Es geht weiter. Dogecoin geht durch die Decke. Es wird das selbe Netzwerk vermutet und das könnte nur der Anfang sein.

Ich lese da nur Mimimi :grin:

Es war der Ort, an dem Geld eingesammelt wurde, um Unternehmen zu finanzieren, die damit Maschinen und Arbeitsplätze geschaffen haben. Der Handel mit den Aktien war sekundär." Inzwischen sei Börse zum Kriegsschauplatz verkommen. "

So ein Heuchler. 140% auf Short. Die wollten Gamestop zur Profitmaximierung platt machen. So viel zu Arbeitsplätzen und Pensionen.

2 „Gefällt mir“

Ich hab mal einen eigenen Thread zu dem Thema aufgemacht:

3 „Gefällt mir“

Nur los, habe noch knapp 950k Dogecoins :blush:

3 „Gefällt mir“

Ich hoffe, du hast verkauft :sweat_smile:

wow, dann gz zu deinem Gewinn ich hoffe du hast verkauft oder in BTC geswitcht
Der Hype wird jetzt rum sein. 0.08$ war der Peek.
1$ war laut Reddit das Ziel. Stell mal vor du wärst über Nacht zum Millionär geworden. :flushed: :flushed:

1 „Gefällt mir“

Nope.

Habe mir nur mein 200€ Investment aus 2016 zurückgeholt, ansonsten lasse ich noch laufen.

1 „Gefällt mir“

als ich heute morgen geguckt hab, wärens 70k gewesen… :smiley:

HODL bis 1€, alles andere lohnt sich bei nem memecoin nicht. (okay bei .5 könnte ich auch schwach werden)

1 „Gefällt mir“

70 k lohnt nicht? krass. Ich hoffe das ich irgendwann mal soweit bin bei so einer Summe zu sagen, ach was 70k wer braucht die schon :see_no_evil:

1 „Gefällt mir“


Dennoch ist der Aktienmarkt dadurch entkoppelt von der wirtschaftlichen Realität, was ja gerade der Aufhänger der Diskussion war.

Habe mir irgendwann in 2017 mal für 30 Euro Etherum geholt was jetzt 70 Euro ungefähr wert ist. Was soll ich damit am besten machen? Halten? In Bitcoins tauschen? Dogecoins holen? Schlagt mal was vor :stuck_out_tongue:

Hodl :gunnar:

Entweder halten oder auszahlen und dir was für gönnen :smiley:

Oh man, beim Simon-Moin-Moin hatte ich noch überlegt auch bei GameStop mitzumischen, nachdem ich mich früher bei den Bitcoins nicht getraut habe…
Wieder nicht getraut und wieder ging es durch die Decke :hear_no_evil::sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Pechvogel :familienoberhauptvogel: