Sparen, Geld anlegen, reich werden

Ne und wenn, dann hätte ich noch nicht verkauft. Das hat ja im Prinzip bestätigt, dass die ganze Meme Stock Sache noch nicht gegessen ist und die Shorts eben nicht gecovert wurden. Wer glaubt, dass Retail die Koordination hat, um 4 (6? keine Ahnung wie viele Meme Stocks es insgesamt sind) unterschiedliche Aktien zeitgleich zu „manipulieren“, so dass sie sich quasi identisch entwickeln, dem kann ich auch nicht mehr helfen.

3 „Gefällt mir“

Bin leider nicht mehr in AMC investiert…

leider kein AMC, aber wenn das gleiche mit Blackberry passiert bin ich dabei :smiley:

1 „Gefällt mir“

Blackberry hat sich doch vor ein paar Tagen kurzzeitig verdoppelt im Wert, war eine gute Möglichkeit da auszusteigen.

1 „Gefällt mir“

ja, aber noch nicht in dem Rahmen in dem sich AMC (5T 80%, 1M 400%) vervielfacht hat, hab sie erst am Freitag aufgenommen

1 „Gefällt mir“

Schon lächerlich, wie jetzt jeder Pump’n’Dump auf Reddit geschoben wird. Windeln.de war gerade groß und hat es sogar ins Morgenmagazin geschafft, die frühesten Posts dazu, die ich auf Reddit gefunden habe, waren als der Preis sich schon verdoppelt hatte auf Subreddits mit 5k Subscribern. Würde mich nicht wundern, wenn die einfach die amerikanische Narrative übernehmen, anstatt selbst zu recherchieren.
Hier der Ausschnitt von heute:

3 „Gefällt mir“

„Chipmangel wohlgemerkt nicht der Chipsmangel“

Was ein Abschluss…
Mehr muss man zu diesem Beitrag auch gar nicht sagen :smiley:

2 „Gefällt mir“

CD Projekt zurück bei 45€/Aktie und ich endlich im Plus :smiley:
zusätzlich gabs dazu noch die Dividende von 1,10€ je Aktie :gunnar:

3 „Gefällt mir“

Nächsten Freitag endet das Refunding von Cyberpunk. Wird wohl demnächst nochmal in den PSN Store kommen, laut verschiedener Quellen.

Da könnte es sehr schnell zu einer Erholungsrallye kommen.

Na hoffentlich. Die Aktie war bei mir die Enttäuschung 2020 :frust:.
Und das obwohl Huya bei mir im Depot liegt. :smiley:

1 „Gefällt mir“

Lohnt sich Riester eigentlich noch? In den letzten Jahren immer nur Schlechtes gehört. Habe noch meinen Vertrag von damals 2009 und bin am überlegen, da jetzt entweder so viel einzuzahlen, um die volle Förderung zu bekommen oder das Projekt komplett abzubrechen und mich auszahlen zu lassen.

Kommt immer auf die Details an, aber ich glaube auszahlen ist in den allerseltensten Fällen die beste Option. Wenn dann eher den Vertrag ruhen lassen.

Das macht er bis jetzt quasi. Ich zahle 10€ im Monat ein^^

Nur in seltenen Ausnahmen, z.B. wenn man haufenweise Kinder hat.

Ich sehe die Verwaltungskosten und den Garantiezins ziemlich kritisch.

Ist halt immer die Frage was sich unter „lohnen“ versteht:
Riester ist ja nicht gerade die effizienteste Möglichkeit Geld zu sparen.

Ich selber habe beispielsweise Riester bis zur vollen Förderung bespart um zumindest einmal im Jahr ne „schöne“ Steuerrückzahlung zu kommen.
Klar, im Alter wird der wieder besteuert, aber bis es soweit ist gibt es ja auch noch andere Möglichkeiten.

Was man bei Riestern halt auch nicht vergessen darf ist das es bei Hartz IV nicht angefasst wird.

Ich habe Anfang des Monats meinen Riester gekündigt und lasse mich jetzt auszahlen. Ich habe mit meinem Bankberater gesprochen und auch mit 2 anderen Maklern. Wir sind alle zu dem Schluss gekommen, dass Riester nicht das richtige Produkt für mich ist. Als ich den Vertrag 2007 abgeschlossen habe war es vielleicht noch OK aber da ich jetzt viel besser weiß wohin die Reise in meinem Leben geht fällt Riester einfach raus als Altersvorsorge.

Wenn du Zahlen nennen magst können wir das aber gerne etwas mehr im Detail besprechen und vielleicht sogar durchrechnen.

interessanter Artikel, vom Vorgang (Kapitalschnitt mit einem Kurs von 0,00 Euro) her. Vielleicht interessiert es ja einen

Ohne in der Materie drin zu stecken:
Ich finde es irgendwie irritierend, dass überhaupt noch ein Handel mit den Aktien eines Unternehmens möglich ist, während dessen Insolvenz abgewickelt wird. Und dann auch nach Staatshilfen bekommen, trotz Insolvenz. Klingt für mich alles nicht übermäßig sinnvoll.

Hat jemand nen Tipp für mich bezüglich folgendem, meinem Kind wurde eine Unze Gold geschenkt (etwa €1500). Für 20 Jahre halten oder verkaufen und in einen Fond investieren? Gibt neben dem Geld derzeit drei verschiedene Fonds in die monatlich €50 eingezahlt werden.

Meinung: Ich würde verkaufen und in Fonds gehen.
Erklärung: Auf Wunsch