Ich kann diese schlecht recherchierten Meme Stock Artikel echt nicht mehr lesen… Auf Wallstreetbetsgermany gab es vor 23 Tagen die ersten Posts zu Adler (insgesamt sind es 4), der starke Anstieg war aber 1 Woche vorher.
Gerne mit Erklärung. Mir erscheint es auch sinnvoller es anzulegen.
Crash abwarten, dann anlegen.
Das Gold eine gute Anlage ist stammt mMn noch aus alten Zeiten wo Aktienhandel teuer war. Heute in einen Welt ETF investiert und gut. Kaum Kosten und auf Dauer auch gute Renditen.
Wenn man Gold haben möchte dann eh nur physisch aber ich bin da einfach kein Freund von.
Ein amerikanischer Hedge Fund hat dafür gesorgt, dass bei Exxon Mobile drei Boardmitglieder mit Klimaaktivisten ausgetauscht wurden. Jetzt haben sie einen ETF für den S&P 500 aufgesetzt, der genau an diesem Punkt weitermachen soll. Damit setzen sie auch Blackrock ordentlich unter Druck, die sich ja mittlerweile auch für Klimaschutz aussprechen.
Jeder spricht sich für Klimaschutz aus aber niemand möchte es bezahlen oder groß etwas ändern.
Über sowas hab ich noch nie nachgedacht, das ist ziemlich krass.
Wenn die großen Hedgefonds plötzlich umschwenken und sich zusammentun, um etwas umzusetzen (z.B. wie hier Boardmitglieder austauschen) , könnten sie das in vielen Fällen tun. Aber die Unterstützung von Blackrock braucht es eigentlich trotzdem immer, die sind viel zu groß
Ich weiß also nicht, ob der Plan mit einem riesen ETF sinnvoll ist, da man ja das Geld und die Stimmrechte dann schon ziemlich verteilt.
Genau so ist es, getan muss etwas der Geselschaftliche druck ist durch Fridays for Future und etc. Sehr hoch. Bürger werden zukünftig zu kasse gebeten mit erhöhten benzinpreiden etc. und Unternehmen/Konzerne müssen Nachhaltiger/Recourcenbewuster arbeiten nur das reduziert naturlich den Gewinn den man Jahrezehte immer schön steigern und sicher einfacharen konnte. Harte umstellung für alle aber muss gemacht werden.
ftfy
Die Hedgefonds tun sich ja bei den Meme Stocks zusammen, um die Verluste irgendwie aufzufangen. Es bleibt spannend ^^
Sind die Bitcoins in der Trade Republic App echte BTC oder ist das so ein Zertifikate Ding? Und sind BTC Sondervermögen?
Sind keine echten Coins bei Trade Republic.
Ich hatte spaßeshalber mal bei Focus Online angefragt, auf welche Subreddits sich das bezieht, weil ich auf den genannten keine entsprechenden Beiträge finden konnte. Die Antwort:
Meine Kollegen haben Ihr Anliegen geprüft, die Subreddits sind im Artikel korrekt angegeben. Unter den Angaben sollten Sie auch die entsprechenden Threads finden können.
Joa…
Bitte hören Sie auf diese „anständigen“ „Journalisten“ zu belästigen.
Ne, so läuft das nicht, da wird nochmal nachgehakt
100 %. Diese „hart“ „arbeitenden“ Schreiberlinge des Hubba-Bubba müssen auch mal Nachfragen aushalten.
Focus Money und co. sind eh meistens „dünn drüber“ wenn es um sowas geht.
Finde ich sehr nett, dass die das noch mal geprüft haben
Hier ein aufschlussreicher Performance Vergleich zwischen dem MSCI ACWI IMI Index und den jeweiligen Investmentfonds der bekanntesten Untergangspropheten in Deutschland.
Wie man sehen kann, wurden sie alle mühelos vom Index geschlagen.
Der "Premium"fonds von Dirk Müller hat sogar eine negative Rendite erzielt. So ist das, wenn Angst und Panikmache zum Geschäftsmodell wird.