Speedrundale [Sammelthread]

Die Farbe der Bokblins :kappa:

1 „Gefällt mir“

Items, aber stimmt, da gab es nicht so viele.

Die wirklich wichtigen Items gibt es nur im Startgebiet und da müssen sie auch bleiben, weil man ansonsten nicht von Platau herunter kommt.

Ok! Traumzerstörer :eddy:

Kam gestern kein Speedrundale?
Ich suche gerade das VOD, finde aber nichts. Normal ist das doch immer schon direkt nach Ausstrahlung online.

Alles klar. Danke für die Info.

Merkwürdig, Almost Daily und Retro Klub wurden hochgeladen, aber Speedrundale leider noch nicht. :confused: @MarcoMeh, kann man morgen mit dem Upload rechnen?

Marco ist krank, scheinbar ist da wer dran und sollte demnächst auftauchen, hat zumind max in nem anderen Thread gesagt (würds ja verlinken, hab aber mal wieder den überblick verloren :sweat_smile: )

Anstatt die Anzeige der Items so winzig in der Ecke anzuzeigen hätte man doch auch den vielen leeren Platz unter dem Gameplay nutzen können. :confused:

1 „Gefällt mir“

Hab ich auch gesagt, dann war mein bildschirm zu klein :frowning:

Thiefbug ist so ein sympatischer und cooler Gast. Und sein Majoras Mask Speedrun ist jetzt schon mega amüsant, obwohl noch nichts mal viel passiert ist.

Muss mal wieder gesagt werden :smile:

1 „Gefällt mir“

Es wird ja immer gerne gesagt, dass Majoras Mask in der 3DS Version viel leichter wäre, aber das stimmt nicht wirklich. Es gibt zwar ein besseres Questlog als früher, ein paar Komfortfunktionen und Änderungen bei den Bossen, aber für mich wurden zb die Bosse dadurch teilweise schwerer (vor allem der bei den Goronen war füher mega easy). Außerdem wurde das Zeitlimit ziemlich gekürzt. Vor allem die “verlangsamte” Zeit vergeht in der 3DS Version viel schneller. Das kann gerade für Anfänger ein Nachteil sein.
Aber abseits davon kann ich für den Casual Spieler auch nur die 3DS Version empfehlen. Die Grafik ist um einiges hübscher und es wurden zwei (2!!!) Angelteiche hinzugefügt (in der N64 Version kann man gar nicht Angeln). Und spielt das Spiel wenn es geht auf einem der New 3DS Geräte. Es läuft besser und man hat einen 2. Stick für die Kamera.

Warum läuft bei so langen Runs eig keine Werbung? Ich mein es ist ja voraufgezeichnet, da kann man doch problemlos ne Werbepause nachträglich einbauen ohne Abmoderation etc.

Kommt doch eh keine Werbung :man_shrugging:

2 „Gefällt mir“

ALttP Randomizer Speedruns darf es gerne mehr geben (alternativ auch Super Metroid Randomizer oder gleich den Super Metroid-ALttP Crossover Randomizer :smiley: ).

Diese Randomizer Runs sind für mich perfekte Entspannungsunterhaltung, ich weiß nicht wie viel dutzend der ganzen Tournament-Duelle ich in den letzten Monaten gesehen habe

1 „Gefällt mir“

Sia stellt da einfach mal On-Air ne PB auf. :miri:
:heart::f:

3 „Gefällt mir“

Two Worlds (eins der meistgeschautesten Clips auf GamesDoneQuick) Weltkrekordversuch auf Speedrundale versuchen - möglich, einfach und schaffbar (max 1 Stunde versuchen, inklusive reinschnuppern in das Spiel)

Sia, Gregor oder @Simonster , es ist Zeit in die Geschichte der Speedrunweltrekorde einzugehen, im Namen von Speedrundale

Für alle, die sich über den Mangel an Zelda-Randomizer-Runs beschweren: Es gäbe noch eine weitere Version, wo man parallel Super Metroid-Randomizer zockt und die Items über beide Spiele verteilt sind :ugly:

Hmmmmm…

4 „Gefällt mir“

Als nächstes sollte nun der neue Randomizer-Typ mal gespielt werden: Inverted. Man startet in der Dark World, Spiegel und Teleporter funktionieren umgekehrt, die Mondperle wird für die Light gebraucht…

Auch Runs mit Enemizer (Gegner oder auch Bosse werden zufällig gemischt) dürfte es von mir aus gerne geben :smiley:

Ich kann mich an den Runs nicht sattsehen und freue mich schon auf viele Stunden mit dem aktuellen Randomizer-Turnier

1 „Gefällt mir“