Speedrundale - Showcase

Hallo,
mich würde es freuen wenn sich Speedrundale mehr in Richtung Showcaseruns entwickeln würde. Es kommt ja vor das die Leute schwierige “Tricks” nicht machen weil sie diese noch nicht genug beherrschen. Außerdem wäre dann auch genug Zeit dinge ausführlicher zu zeigen die sonst untergehen würden.

Wenn sich es anbietet könnte man das ganze auch unterteilen in einen “show” part und einen “run” part.

mfg
Umbra

2 „Gefällt mir“

Ich glaube du missverstehst da ein Stück weit den Ablauf so einer Folge bzw. deren Aufzeichnung.

Jeder dort gezeigte Run ist eher als Showcase zu betrachten, da die Gäste dort weder ihre gewohnten Bedingungen vorfinden, noch die Zeit dafür wäre sich unter Studiobedingungen einzuspielen.
Da es unrealistisch ist so Bestleistungen zu bringen erwartet das vor Ort eben auch niemand, da liegt es dann eher am Runner selbst dass er sich nicht “blamieren” und einen nicht all zu überlangen kompletten Run zeigen möchte.

Ich kann mir nicht vorstellen dass jemand etwas dagegen hätte wenn ein Gast von seinem Run unabhängig bestimmte Tricks vorstellen wollen würde, lässt sich ja im Vorfeld besprechen und Vorbereiten.

Ich wüsste jetzt nicht inwiefern man am Sendungskonzept grundlegend etwas ändern müsste damit es mehr in die Richtung geht die du wünscht. Allenfalls könnte man die Gäste zu mehr Kommunikation motivieren.
Wobei da aber auch keine professionellen Entertainer auftreten, so dass es für die allermeisten gar keine alltägliche Situation sein wird an einer fernsehähnlichen Produktion teil zu nehmen.

3 „Gefällt mir“