Spendenaufruf

Super, vielen Dank für die Antwort. Vielleicht kann man ja das nächste mal vermeiden, dass nach so einer „offiziellen Bestätigung“ erst gefragt werden muss, indem man sich von eurer Seite ebenfalls im Beginn des Threads dazu äußert.
Irgendwie ist es ja doch unangenehm, diese Bedenken und Spekulationen hier aufkommen zu sehen, sowohl für @Thcerbla86 als auch für Leute, die einfach nur etwas vorsichtiger sind. Kein Drama, ist ja nix passiert. Aber für die Zukunft vielleicht ne Überlegung wert. Denn im Grunde finde ich es eine tolle Geste, das Forum als Plattform dafür zur Verfügung zu stellen.

Von weiteren Bewertungen HinkerLodens, was Notwendigkeit und Rechtfertigung des Anliegens angeht, möchte ich mich aber auch nochmal ganz klar distanzieren. Das war auch nie meine Intention bei der Nachfrage. Falls ich den Eindruck erweckt habe, so einer übergriffigen Äußerung beizupflichten, kann ich mich nur entschuldigen.
Ich wollte lediglich im Punkt der Identitätsprüfung eine klare Rückmeldung erfragen. Ich würde mir in so einem Rahmen niemals anmaßen, die Angemessenheit oder Berechtigung einer solchen Hilfeleistung inhaltlich zu kommentieren oder zu kritisieren.

Falls letzteres so rüberkam, dann nochmal ein fettes Sorry an @Thcerbla86. Ich wünsche dir nur das beste und hoffe, dass du dein Ziel so bald wie möglich erreichst. :herz: :herz: :herz:

18 „Gefällt mir“

In dem Tempo hast du das Ding nächste Woche :hugs:

11 „Gefällt mir“

Habe gerade den Tweet von Simon gesehen :smiley: Ich hoffe, wir können das alle zusammen wuppen :two_hearts:

9 „Gefällt mir“

Ich habe mich auch mal Beteiligt. Konnte zwar nicht viel Beitragen aber ich drücke dir die Daumen das dass Geld für den Rollstuhl zusammenkommt um dir mehr Lebensqualität zu ermöglichen :slight_smile:

7 „Gefällt mir“

Die alte Weisheit, wenn jeder nur einen Euro gibt… :wink:

14 „Gefällt mir“

Ich bin grad ein bisschen stolz auf diese Community :herz:
Soll noch Mal einer schlecht von uns reden! :beanwat:/

21 „Gefällt mir“

Oida, was für ne Community :hugs:

13 „Gefällt mir“

Es sind zwar nur 10€, bin selber ne arme Socke, aber hoffe es hilft dir weiter! Viel Glück!!!

8 „Gefällt mir“

Oh gott ich bekomme ganz schwitzige Hände wenn ich den Moneypool sehe kann kaum noch tippen an meiner Bildschirm tastatur .:joy::heart_eyes::innocent::grinning::rofl::upside_down_face:

37 „Gefällt mir“

Freut mich echt sehr dass dies so gut klappt. Viel Spaß am Wasser wünsche ich daher schon mal.

5 „Gefällt mir“

Ich hoffe das wir als Community deinen Traum gemeinsam wahr werden lassen können. :heart:

11 „Gefällt mir“

Bin gerade auch durch Eddys Tweet draufgekommen. Hoffe der Betrag kommt zusammen und gibt dir wieder etwas mehr Lebensqualität!:wink:

11 „Gefällt mir“

Habe eben auf IG Eddys Aufruf gesehen. Diesen Monat ist etwas knapp, aber ich lass dir auf jeden Fall im September ein wenig was zukommen! Auf das dein neuer Rolly Royce bald dir gehört!

Wünsche dir alles Gute

TMay

4 „Gefällt mir“

Beste Community. :slight_smile:

10 „Gefällt mir“

27 „Gefällt mir“

Ich glaub er kann die Bestellung schonmal aufgeben. :sweat_smile:

11 „Gefällt mir“

Es gibt Tage, da zweifel ich an der Menschheit, und es gibt Tage wie diesen, da finde ich Menschen wieder richtig geil. :smiley:

18 „Gefällt mir“

Bin durch Eddie’s und Simon’s Tweet drauf aufmerksam geworden und hab eben auch 0,1% beigetragen :heart::muscle:#WeAreCommunity :slight_smile: #CommunityPower

10 „Gefällt mir“

Moin, zunächst mal finde ich es Klasse das der Spendenaufruf zugelassen wurde und hoffe das Tinos Wunsch erfüllt werden kann.
Folgende Worte richten sich auch ausschließlich an den Rest.
Leute, informiert euch bevor ihr schreibt. Hier werden die wildesten Behauptungen und Unterstellungen geschrieben, das ist der Wahnsinn.
Zunächst einmal, es gibt in Deutschland 2 Möglichkeiten versichert zu sein. Gesetzlich bei einer Krankenkasse und privat bei einem Krankenversicherungsunternehmen. Die Krankenkasse (bspw. AOKn, BKKn oder TK und ähnliche) ist eine Körperschaft des öffentlichen Rechts und darf nicht gewinnorientiert handeln sondern nur kostendeckend. Das wird auch durch Aufsichtsbehörden geprüft. Im Gegensatz dazu sind Krankenversicherungsunternehmen (bspw. Allianz, HUK Coburg etc.) normale Unternehmen und handeln gewinnorientiert.
Daher liegt die Ablehnung des Rollstuhls nicht an Gewinnmaximierungsgedanken.
Die Ablehnung wird aufgrund der Tatsache erfolgt sein, wie Tino auch selbst schreibt, das er eine Überversorgung wäre. Das liegt nicht daran das irgendwer ihm den Rollstuhl nicht gönnt, sondern das sich Krankenkassen an gesetzliche Vorschriften zu halten haben und da auch nichts drüber hinaus genehmigen können.
Exkurs: Sieht man auch daran das im genannten Beispiel von Zahnkram geschrieben wurde und das da ja eine Zuzahlung möglich ist um was besseres zu bekommen. So zahlt die Krankenkasse nur Amalgan-Füllungen, obwohl es Studien gibt, das diese krebserregend sind. Problematischer Weise gibt es aber ebensoviele Studien die das Gegenteil belegen. Daher darf die Kasse Amalgam zahlen. Die Differenz zu Keramik Zahl also jeder privat.
Der Rollstuhl wurde seitens der Kasse ja auch bezahlt. Nur halt nicht der geländegängige, sondern der einfachste, aber laut Gesetzeslage ausreichende. Eine Krankenkasse darf nichts zahlen was über die Grundversorgung, bzw festgelegte Ausnahmen hinaus geht.

Ich hoffe ihr versteht den Text richtig, ich gönne Tino das es klappt, finde es nur immer sehr blöd wenn Unwahrheiten bzw fehlendes Wissen verbreitet werden.

24 „Gefällt mir“

freue mich auch etwas beitragen zu können :slight_smile: wünsche dir alles Gute

4 „Gefällt mir“