Was allerdings auch nicht ganz richtig ist wenn man sich mal anschaut wie viel MILLIARDEN EURO an Überschuss die gesetzlichen Krankenkassen machen
https://www.aok-bv.de/presse/dpa-ticker/index_21842.html
Ich kann einfach nicht widerstehen. Ich habe nicht viel, aber wenn es einem Menschen weiterhilft, dann ist es das wert. <3
Ich bin durch Eddies Facebook-Post drauf aufmerksam geworden.
Ohne zu zögern einen kleinen Obolus gespendet.
Wenn ich sehe, was schon zusammen kam in nur zwei Tagen, macht mich das einfach nur stolz, Teil solch einer großartigen Community zu sein. und Tino, ich glaube, dein Traum kann Wirklichkeit werden, und es sei dir so gegönnt
Lieber Tino,
ich drücke ganz fest die Daumen und trage gern ein Stück zu Deinem Ziel bei.
Beste Grüße
FTFY
Läuft schon drei Tage
Wow Leute, schaut mal wie das voran geht! Toll das zu sehen!
Tino, ich wünsch Dir, dass du bald viel Spaß an dem Teil hast.
Weiter so, ihr rockt
Ich glaube er spielt auf die Explosion der Zahlen in den letzten zwei Stunden an, nachdem es auch auf Twitter und co die Runde macht.
Edit: Davon ab, schön dass Eddy und Simon Ihre Reichweite so nutzen und es mal nicht den nachmittaglichen schlechten Witz von Eddy gibt, sondern auch mal so etwas ;D
Ja, aber im Moment steigt es ja wahnsinnig. Dein Screenshot liegt auch schon gut 5000€ zurück.
Fast ne halbe Stunde später, 5k dazugekommen
Das freut mich total!
Da hast du Recht die Kassen machen hohe Überschüsse. Die werden allerdings auch indirekt (und teilweise direkt) wieder ausgeschüttet. Zum Beispiel indem nicht vorgesehene, aber zulässige, Sonderleistungen (wie Akupunktur oder ähnliches) bezahlt werden, Beiträge langfristig angepasst werden und auch Mitarbeiter besser bezahlt werden.
Aber sicherlich gibt es deutlich Anpassungsbedarf in vielen Punkten dessen was bezahlt werden darf und was nicht. Da ist allerdings der Gesetzgeber gefragt, nicht die einzelne Krankenkasse.
Oder Mitarbeiter auf Sex-Reisen nach Budapest geschickt
Ich weiß, aber der Großteil dürfte eher in den letzten 120 Minuten zusammengekommen sein
Mein erster Post hier und meine erste Spende überhaupt. Ich hoffe es hilft und danke @Etienne_RBTV für deinen FB-Post, dank dem ich darauf aufmerksam wurde.
Die Ergo ist keine GKV
Schlimm ist eigentlich nur, dass es genug GKV gibt, die Leuten ihren Homöopathie-Hokus-Pokus bezahlen, aber bei sowas hier dann zu gemacht wird.
Aber dafür gibts dann ja gute Menschen
Der Aufruf läuft seit vorgestern, da haben ja auch schon ein paar gespendet , die möchte ich nicht auslassen/ignorieren
Habe mich auch Beteiligt und Hoffe das du dein Ziel erreichts!
Danke an @Etienne_RBTV für den Facebookpost.
Danke für deinen Post. Ich möchte noch ergänzen: Für Leistungen der Teilhabe am Leben ist i.d.R. der örtliche Sozialhilfeträge zuständig. Die gesetzlichen Krankenkassen sind für den Aspekt des Krankheitsausgleiches im Rahmen einer “Standardversorgung” zuständig. So ist es gesetzlich geregelt. Private Krankenversicherungen können sich natürlich ihre Vorgaben gestalten wie sie möchten.
Ich finde es aber super, dass hier die Möglcihkeit gegeben wird schnell zu helfen, da unsere Bürokratie oft träge ist.
Uff fast 20k Euro. Als ich vor ner Stunde oder so geschaut habe, warens 10k. Viel Erfolg noch, das Ziel ist ja fast erreicht!