Spiel - Filmbilder raten II

Lolita

Ja, dachte mir, dass es auch schnell geht, wenn die richtigen Leute online sind :wink:

Der Schacht

1 „Gefällt mir“

korrekt

Alles klar.
Das neue Bild kommt gleich noch.

Edit: Und hier ist es.

1 „Gefällt mir“

12 Monkeys?

2 „Gefällt mir“

Alter, gutes Auge. Jetzt sehe ich es auch (James Cole nackt und angeschossen hinter der Trage). :fuerdaswasesseinwill:

1 „Gefällt mir“

Bin halt auch Terry Gilliam Fanboy und 12 Monkeys gehört mit Fear and Loathing zu meinen Lieblingen von ihm.
Warte trotzdem noch auf die Auflösung, wer weiß.

1 „Gefällt mir“

Nicht schlecht. Ist korrekt.

Das sind aber auch mit die eingängigsten und Filme von ihm. Und ja, ich mag die auch sehr gern.
Brazil halte ich immer noch für den Meisterwurf schlechthin von ihm, aber gleichzeitig empfinde ich sein Werk als sehr durchwachsen. Da wechseln sich Spitzenfilme mit sehr mediokren Filmen ab. Bei kaum einem anderen Regisseur finde ich diese Diskrepanz zwischen hoher Qualität mit küstlerisch eigenständigem Gestus und langweiligem Mittelmaß deutlicher sichtbar.
Ich habe ja das Gefühl, auch wenn er es nicht so direkt thematisiert wie Schlingensief, aber dass bei ihm, ähnlich wie bei Schlingensief, das Scheitern zur ästhetischen Methode seiner Arbeit erhoben wird.

Es gibt auf jeden Fall bessere Storyteller als ihn, dafür kann ich bei seinen Filmen in der Regel einfach nicht sattsehen, was mir zuletzt beim Baron von Münchhausen Film wieder bewusst geworden ist, so eine unglaubliche Fülle an skurrilen Details was Setting und Kostüme angeht, meiner Meinung nach einmalig in der Filmwelt.

Ich würde auch alle Filme von Holy Grail bis Brothers Grimm als überdurchschnittlich bezeichnen, ab Tidelands werden die Filme (bis auf Doktor Parnassus) dann tatsächlich recht langatmig. The Man Who Killed Don Quixote werde ich mir die Tage mal geben, der fehlt mir noch.

Bis einschließlich Brothers Grimm? Den fand ich nämlich schon ganz schön fürchterlich.

Blutige gritty Katzen? Das muss Watership Down mit Katzen sein, also Felidae.

1 „Gefällt mir“

japp Brothers Grimm ist super
und
japp Felidae ist richtig :wink:

machst du weiter?

Pretty please

Oh sorry, total verschwitzt.

Laut dem ersten Bild müsste das Rosso - Farbe des Todes (Profondo rosso) sein?
(Der Film hat einfach einen göttlichen Soundtrack)

1 „Gefällt mir“

Ja, vollkommen Korrekt.