Spiel - Filmbilder raten

Das sollte eigentlich auch kein Ratebild sein, sondern nur @Parapluie auf den Film nochmal heiß machen. Es ist She’s the man.

1 „Gefällt mir“

achso, ja, genau, she is the man wars

Ist das hier das aktuell zu erratende Bild?
Ein Film, den ich jedem nur ans Herz legen kann.

2 „Gefällt mir“

Ja ist es.
Vor allem jetzt in dieser Zeit scheint der Film aktueller denn je und hat sogar an Relevanz noch gewonnen. Was auch auf andere Filme des Regisseurs zutrifft.

1 „Gefällt mir“

Network!

"Ich brauche Ihnen nicht zu sagen, dass die Zeiten mies sind, das wissen Sie genauso gut wie ich. Es herrscht Depression, viele sind ohne Arbeit oder haben Angst ihren Arbeitsplatz zu verlieren. Der Dollar ist keine 5 Cent mehr Wert, Banken gehen pleite, Geschäftsleute haben 'ne Waffe unterm Ladentisch, Verbrecher machen die Strassen unsicher, es scheint niemanden zu geben, der weiss was man dagegen tun kann. Wir wissen, die Luft die wir einatmen ist vergiftet, genauso wie die Lebensmittel die wir essen. Wir sitzen zu Hause im Sessel, sehen fern und lassen uns von irgendeinem Ansager erzählen, dass es heute 15 Morde und 63 Gewaltverbrechen gegeben hat, so als ob das ganz normal wäre. Wir wissen die Zeiten sind mies, schlimmer als mies, sie sind verrückt, es ist als ob überall alles verrückt geworden ist, so dass wir gar nicht mehr rausgehen wollen. Wir sitzen zu Hause und langsam wird die Welt in der wir leben immer kleiner, und wir sagen nur: “Bitte lasst uns wenigstens hier in Ruhe, in unserem Wohnzimmer, lasst mich meinen Toaster haben, meinen Fernseher, meine Stahlgürtelreifen, dann sag ich auch nichts, lasst mich bloss in Ruhe.” Ich werde euch aber nicht in Ruhe lassen. Ich will das ihr wütend werdet. Ich will nicht das ihr protestiert oder Krawalle veranstaltet oder eurem Kongressabgeordneten schreibt, denn ich wüsste nicht was ihr ihm schreiben sollt. Ich weiss nicht was man gegen die Depression tun kann, gegen die Inflation, gegen die Russen und die Verbrechen auf den Strassen, ich weiss nur, dass ihr erst einmal wütend werden müsst. Ihr müsst sagen: “ICH BIN EIN MENSCHLICHES WESEN, VERDAMMT NOCHMAL, MEIN LEBEN HAT EINEN WERT!” Also, ich will jetzt, dass ihr aufsteht. Ich will jetzt das ihr alle aufsteht, einer wie der andere. Ich will das ihr sofort aufsteht, zum Fenster geht, es aufmacht, den Kopf rausteckt und schreit: “IHR KÖNNT MICH ALLE AM ARSCH LECKEN, ICH LASS MIR DAS NICHT MEHR LÄNGER GEFALLEN!” Dann werden wir überlegen was wir gegen die Depression, die Inflation und die Ölkrise machen können. Aber dazu müsst ihr jetzt die Chance nutzen. Geht zum Fenster, steckt euren Kopf raus und schreit und brüllt: “IHR KÖNNT MICH ALLE AM ARSCH LECKEN, ICH LASS MIR DAS NICHT MEHR LÄNGER GEFALLEN!”

Hmm hab mir die Handlung des Filmes durchgelesen. Bin mir ziemlich sicher das die Simpsons, das auch mal als Handlung hatten.

1 „Gefällt mir“

Recht haste. Klasse Szene :slight_smile:

Yeah :slight_smile:
Dann mach ich mal weiter. Wahrscheinlich zu einfach:

Ist das Ewan McGregor in Big Fish?

Nein.

Könnte Casey Affleck sein, der sich in MANCHESTER BY THE SEA die Hand aufgeschnitten hat.

Leider auch nicht.

Foxcatcher?

Kill List dürfte das sein, solider britischer Horrorfilm.
Gebe die Runde frei, wenn ich recht habe. :slight_smile:

Kill List ist korrekt :slight_smile:

Dann reiße ich diese Runde mal ganz unverschämt an mich.

1 „Gefällt mir“

Ist das einer der Gumball-Filme? “Auf dem Highway ist die Hölle los”?

Nein, der ist es nicht. Ist ein Kurzfilm, um so viel zu verraten. ( Sind doch erlaubt, oder? :wink: )

Ach weißt du, bei den Sonderlocken, die hier mitunter gepostet werden, macht so ein Kurzfilm den Kohl jetzt auch nicht mehr fett. :wink:

1 „Gefällt mir“