Spiel - Filmbilder raten

ach so ^^

Merken kann ich mir nur „Sayonara no Asa ni Yakusoku“

den rest musst ich von der Rückseite der Bluray abschreiben :sweat_smile:

ABer von den Deutschen/Englischen Titel wusste ich nur das es nach der Figur heißt also Maquia mit extra titel darnach. Da wäre es möglich gewesen das wer nur mit dem eigentlichen Titel ohne den Namen am Anfang antwortet und dann hätte ich googln müssen^^

Problem is hier wieder das die übersetzung nicht zum original Titel passt und ich anime fast immer erst in jap mit eng sub sehe und dann merk ich mir den titel eher als den „falschen“.

1 „Gefällt mir“

@FolderOfD00M
English: Maquia: When the Promised Flower Blooms :fuerdaswasesseinwill:
Deutsch: Maquia - Eine unsterbliche Liebesgeschichte :see_no_evil:

Der englische Titel ist eigentlich sehr gut und verdammt nah dran, aber deutsche ist halt einfach wat ganz anderes :sweat_smile:

Würde ich den Film net kennen und einfach diesen Titel + dem Cover sehen hätte ich safe ne falsche Vorstellung davon wo die Story hin geht … why denk ich mir da nur :cluelesseddy: Sind die zu dumm zum übersetzem oder was ??

1 „Gefällt mir“

Ja deutsche Titel halt, das wird noch Weltkulturerbe mit eigenem Museum im Erzgebirge

Wobei:

When the promised Flower blooms hört sich nach sehr viel Liebe an :donnie:

Es hätte also auch in der deutschen Form der romantischen Umschreibung heißen können: Maquia: Hier wird gehobelt bis die Rohre platzen, Alla

Tarzan?

Die Gestalt unten am Wasserfall verwirrt mich leicht, könnte aber eventuell auch A Quiet Place sein.

Ist das nicht HdR: die 2 Türme?
Als Gollum in dem verbotenen Teich schwimmt und er und Frodo/Sam von Faramir gefangen genommen werden

Sollte das tatsächlich stimmen und ich der erste bin, der drauf gekommen ist: Freirunde ^^

Bestimmt nicht ^^ die Szene war Nachts.

2 „Gefällt mir“

Wirklich?:beansad: Da fühlte ich mich mal toll…

1 „Gefällt mir“

Is ja gut, hör auf Salz in die Wunde zu streuen :beanfeels:

:salt::salt::salt:
Bin teil des RBTV LotR Kollektivs ^^ da muss so ein Fehler nunmal bestraft werden :colinmcrage:

@SweetMusicalJesus @Ahri

Alles nicht.

Dann also ein zweites Bild:

Es wird schon deutlicher :kappa:

Das Geheimnis von Green Lake ?

Nope

Captain Fantastic?

:ok_hand::+1:

1 „Gefällt mir“

Ok dann gebe ich die Runde frei

Na dann gehts gleich weiter !

Crawl ?