Spiel - Filmzitate raten!

Als Tipp!

Der Film ist vor 1980 gedreht worden :wink:

Einer flog über das Kuckucksnest ?

heißt der nicht Rocky Marciano?

Vollkommen richtig!!! :slight_smile:

FIFAnier9518h Svenyata
Svenyata:
Rocky Massiano
heißt der nicht Rocky Marciano?

ähäm…ja :sweat_smile: ! hat niemand gesehen und äh… wirft eine Rauchbombe und verschwindet

1 „Gefällt mir“

Dann mal hier das neue Zitat:

“Ich habe Sie angeheuert, damit Sie einen Job durchziehen. Aber er sollte nicht so aussehen, als wäre er ein Job. Sie nieten also die Israelis um, sprengen das halbe Gebäude und jetzt sieht besagter Job, der nicht so aussehen sollte, als wäre er ein Job plötzlich ziemlich so aus, als wär er … ein Job…Okay… Drauf geschissen!”

Lucky # Slevin

Das ist richtig.

Okay, dann geht’s weiter mit folgendem Zitat:

“Und du hörst mir jetzt mal gut zu. Du hast zwei Geburten geschafft… und bald schon überstehst du auch die dritte! Du bist den ganzen Weg aus dem Iran, wahrscheinlich vor Krieg und allem möglichen Elend und Leid geflohen. Du kannst eine neue Sprache, hast hier eine neue Ausbildung gemacht, verdienst hier dein Geld und bist mit einem Trottel verheiratet. Dann kannst du, verdammt noch mal, auch lernen, Auto zu fahren. Ich meine, wir reden hier schließlich nicht von Gehirnoperationen! So, jetzt startest du das Auto, dann fahren wir einfach los.”

der Film heisst irgendwie “der Mann Ove” oder so… bin aber nicht sicher obs überhaupt der Film ist den ich mein.

1 „Gefällt mir“

Ich lass das mal gelten :smile:
Es ist „Ein Mann namens Ove“.

@zwecki close enough :wink:

Dann jetzt das hier:

„Wie der Pferdeapfel, der ist nämlich auch fein raus. Für sein Fortkommen braucht er nicht mehr zu sorgen und Qualmen darf er auch“

Müsste aus “das Boot” sein.

richtig! :slight_smile:

Hab letztens erst wieder den Mehrteiler geschaut, geht jedes mal wieder unter die Haut. :confounded:

Dann mache ich mal weiter:

„Viele verdienen den Tod. Und manche verdienen das Leben. Kannst du es ihnen geben? Dann sei auch nicht so rasch mit einem Todesurteil bei der Hand!“

Der Herr der Ringe, die Gefährten!
Jedenfall glaube ich, dass es dieser Teil war.

Das war in Moria !

Ganz genau! :slight_smile:

ok dann das nächste, was aber sehr einfach ist :wink:

„Sind sie etwa John Wayne, oder bin ich das?“

Full Metal Jacket

korrekt