Spiel - Serienbilder raten (Teil 1)

Nein,
image

Hey, die kenn ich sogar :smiley:
Hab ich immer geguckt, wenn mein Cousin da war.

Weiß aber nur noch worum es ging und nicht mehr den Seriennamen.

Dann streng dich an. Das Forum zählt auf dich.

Komm ich im Leben nicht drauf. Das muss über 20 Jahre her sein. Aber ich rate mal was, vielleicht hilft das den Anderen.

Die Hexenakademie :smiley:

Es kommen Hexen im Titel vor.

Scheint jedenfalls sehr bekannt zu sein :smiley:

Da kommt doch keiner mehr drauf. Ich hab sie sogar gesehen vor 20 Jahren und hab keine Ahnung.

Die Figuren an die ich mich erinnere sind ja schon auf den Bildern.

:cluelesseddy:

Als Tipp die Hauptfigur heißt Mildred.

Ich löse mal auf

Freirunde
@morissa

Ahh, ja ich erinnere mich auch an das Intro. Hatte sogar die ganze Zeit so eine Folge mit der Direktorin in so einer Teestube im Kopf. 1999, da hab ich noch Kinderkanal geguckt? Naja, mein Cousin war ja jünger.

Mir fällt da aber auch noch was ein, das lief ab 97

game

Ok, ein letztes noch mit allen Hauptprotagonisten.

Lief ab 1997 auf dem Kinderkanal

Das hab ich damals definitiv gesehen komm bloß nicht auf den Titel, geschweige denn irgendwelcje Namen😅

Ich glaub das werden schon Leute gesehen haben, aber mehr Tipps habe ich nicht, außer das die Serie wie zwei Protagonisten heißt.

Morgen löse ich dann auf.

Wobei einer der Namen wohl in der deutshen Version geändert wurde.

Ja konnte mich nicht zurückhalten und hab gegoogled :beansad:

Ich gehe mal davon aus, das die niemand auf französisch gesehen hat.

Kika hab ich tatsächlich nie geschaut

Damals hieß das noch Kinderkanal :nerd_face:

Ich weiß noch genau das an Neujahr 97 morgens zum Senderstart Ronja Räubertochter lief :smiley:

Bin da ein komplettes kRTL, tele5 und Kabel1 Kind. Wobei die letzten beiden nur bei Oma und Opa.

Ich löse auf und rufe eine FREIRUNDE aus, kann auch mal wieder was Bekannteres sein :smiley:

Die Serie heißt tatsächlich Kassai und Leuk , obwohl ich bis vor drei Tagen seit 97 der Überzeugung war der Hase hieß Link :smiley:

Intro gibts nur auf slowakisch