Spiel - What Year Is It?

Hurra! :simonhahaa: Muss ich jetzt weitermachen? Dann poste ich folgendes:

Hmmm… vielleicht August 1987?

Das sieht richtig oll aus, der Ford Ka (?) ganz rechts ist aber glaub ich so vom Design her mindestens späte 90er. Ich sag mal 2009.

1 „Gefällt mir“

Ja sowas zum Beispiel. Ich könnte ja jetzt auch mit ner alten schwarz weiß Kamera ins Freilichtmuseum gehen und da die Scheune fotografieren und ihr würdet nie drauf kommen.

Ein paar Clues sollte es halt schon immer geben.

Juli 2002

Das stimmt natürlich, je unkonkreter das Bild ist, desto kommunikativer sollte der Ersteller sein. Einfach nur „nein“ wäre dann halt langweilig. In dem Fall von Eria gings aber mMn fix genug, dass es sich nicht zieht und sie hat ja sogar zwischendurch nochmal eingegrenzt.
Solange es nicht überhand nimmt und komplett wortkarg ist, habe ich damit kein Problem. Auch dein Beispiel fänd ich nicht unbedingt verkehrt, prinzipiell möchte ich so wenig wie möglich ausschließen.
Bisher ist es doch schön gemischt hier von der Art der Bilder.

Punktlandung. Gut geraten oder wie bist du auf das Datum gekommen?

Er ist der Typ im Muskelshirt ganz links

Da liegst du absolut richtig :kappa:

1 „Gefällt mir“

Eher gut geraten. Ein paar der Automodelle sind aus den späten 90er/ frühen 00er. Die Klamotten sehen auch nach der Zeit aus. Und dann habe ich irgendeinen Sommermonat genommen :smiley:

2 „Gefällt mir“

Die Frisuren und der farbstich im Foto lassen halt schon 80er vermuten, aber aufgrund der neuen EU-Kennzeichen wäre ich auch Anfang der 2000er gelandet.

Auf jeden Fall gut getroffen. Ich finds immer super schwierig bei dem Design von Autos ab den 2000ern - kann man einfach viel schwerer zuordnen als die Jahrzehnte davor, weil sich seitdem kaum was markant geändert hat. Siehe hier am Beispiel VW-Golf:

Oh ja. Ich habe auch Schwierigkeiten einige Modellreihen von einander zu unterscheiden. Golf und Passat-Kombis sind für mich nicht unterscheidbar :smiley:

Ich versuche es mal mit diesem Foto.

1000026636

1940

No

Sieht fast aus wie Filmmaterial, eventuell sogar was nachgestelltes. Auf jeden Fall würde ich auch auf WW2 tippen, aber ich sag mal aus irgendeinem Film in der Zeit danach. Allerdings nicht allzuweit weg. Tipp: 1955

Auch nicht.

Nach dem nächsten Versuch gibt es einen Tipp.

…und ich dachte ich wär total schlau, weil ich das „Ford-Treffen 1987 in Köln Niehl“ gefunden hab :simonugh:

Das war das Ford-Treffen des Ford Club Nordbayern in Windischeschenbach. Ich war aber weder da, noch hatte ich irgendwas damit zu tun. Ich dachte nur, dass ich es witzig fände alte Autos zu zeigen und hab gezielt nach sowas gegoogelt. :simonhahaa:

1 „Gefällt mir“