Spiele auf der E3 2016

Das war die Gamescom.

Ohne Nintendo kommt für mich nur halb soviel interessantes auf die E3, wenn überhaupt.
Dieses Jahr hab ich keine Erwartungen, weil mich die ganzen Spiele, welche bereits 1000 Vorgänger haben und gleichwertige Genre-Vertreter haben, nicht so recht jucken.

ND macht immer gutes Zeug, nachdem mir ein Arbeitskollege doch noch ein wenig aus U4 erzählt hat, bekomme ich langsam dann doch Gefallen an der PS4, werde aber warten.
Wenn ich Glück hab, gibts ja irgendwann beim Kauf ein neues Crash Bandicoot, doch mit Activision, welche die Rechte an der Serie haben, dürfte das schwierig werden.

Auf Valve würde ich mich auch noch freuen, doch ich glaub nicht daran, dass die etwas großes ankündigen werden.

Daß South Park RPG und vr spiele sind meine Highlights

1 „Gefällt mir“

Neues Red Dead aber das ist ja klar, ansonsten wäre man ein schlechter Mensch. Selbst ein verdammtes Remaster würde ich nehmen. RIP PS3 :cry:

Ich will aber auch eine Überraschung, ein „WAAAAAAAAAS?“. Etwas das niemand auf dem Schirm hat.

Aber am Ende sitz ich eh wie ein kleines Kind mit großen Augen vorm Fernseher, guck mir die PKs an und alle um mich herum verdrehen die Augen :sunglasses:

Ich wünsch mir neues von Last Guardian und hoffentlich ein Release Termin, wird langsam Zeit, ebenso neues von Shenmue 3, nach dem ganzen hin und her wer den jetzt wie was finanziert und der Kickstarter Kampange wär ein Update nicht schlecht.

Ansonsten lass ich mich dieses Jahr überraschen ob der ein oder andere einen neuen Titel aus dem Hut zaubert, Remedy soll ja scheinbar seit 10 Monaten an einem neuen Spiel arbeiten, und ich würde wirklich gerne wieder Thermosflaschen sammeln ;), aber so kurz nach dem Release von Quantum Break ist es glaube ich noch zu früh Gamescom vllt

Was ich noch vergessen hatte: Wenn mich nicht alles täuscht, wollte Playtonic auf der E3 noch ein bisschen was zu Yooka-Laylee zeigen. Das würde mich auf jeden Fall auch freuen. Hoffentlich bekommt es noch etwas mehr Aufmerksamkeit.^^

Gestern wurde ich nochmal an Hellblade von NinjaTheory erinnert:

Schaut schon ziemlich nice aus und würde mich auf ein paar neue Infos freuen.

1 „Gefällt mir“

Neben RDR, LA Noire und Borderlands 3 die ich bereits genannt habe natürlich noch South Park: The Fractured but Whole um welches es seit letztjähriger E3 ziemlich ruhig war und Watch Dogs 2. Der erste Teil war nicht soo schlecht wie er immer gemacht wurde mMn und er hat zumindest sehr viel Luft nach oben gelassen :smiley:
Und da Naughty Dog jetzt mit Uncharted 4 fertig ist dürfte es wohl langsam Zeit für The Last of Us 2 werden.

welches Instrument?

Es wurde soeben ein neuer Trailer zu Yooka-Laylee veröffentlicht. Außerdem wurde ein Launchzeitraum festgelegt: Q1 2017

Ich freu mich so unglaublich auf dieses Spiel. Es versprüht den Charme der alten Rarespiele.

1 „Gefällt mir“

Den muss ich mir nachher gleich mal ansehen, wenn ich zuhause bin. Ich freue mich auch wie blöd auf das Spiel. Schade, dass man den “Termin” nochmal leicht verschieben musste, aber solange das Endprodukt stimmt, sollen sie sich die Zeit nehmen, die sie brauchen.

Dann leg dir folgendes Entwicklerinterview noch zusätzlich auf den Zahn. Es zeigt u.a. auch erste Gameplay-Szenen der PS4-Version.

Sieht von der Aufmachung echt wie Banjo’n’Kazooie aus, was man sehen kann, wie man will.

Das positve daran ist, dass wir endlich mal wieder ein großes Jump&Run bekommen, neben Mario und solange es keinen neuen Rayman gibt.
Das negative (für mich) ist, dass ich damals kaum was mit der Banjo-Reihe anfangen konnte :sweat_smile:

Naja, erst einmal abwarten, wie das finale Produkt aussieht, vielleicht ergeht es mir wie mit Mighty No.9, dass mir das Spiel unglaublichen Spaß macht, während es von allen andern gehasst und gestraft wird.

Ich gebe die Hoffnung nicht auf, dass bei einer E3 etwas Neues zu Beyond Good & Evil 2 gezeigt wird. Ansonsten würde ich gerne einen Push bei KI bzw. realistischer Interaktion mit NPCs sehen. Anders als bei der Grafik scheint dieser Sektor schon seit Jahren stillzustehen, obwohl sich in der Forschung enorm viel getan hat. Wäre vielleicht was für Microsoft, die hatten ja immerhin so etwas mit Projekt Milo versucht.

1 „Gefällt mir“

Eine Ankündigung für Knack 2 ist ziemlich wahrscheinlich :smiley:

Falls die Gerüchte stimmen und Beyond Good & Evil 2 excl. auf der NX kommen soll, wäre das der Kaufgrund für mich (bin kein großer Nintendo Fan mehr :open_mouth:)

1 „Gefällt mir“

Hoffe Allgemein auf ein paar neue IPs, die auch wirklich was neues bieten.
Bin schon sehr gespannt ob überhaupt was wirklich interessantes dabei ist.

Ich will mehr von Matterfall sehen, das entweder mega geil oder more of the same wird:

1 „Gefällt mir“

Ich möchte auch unbedingt ein Release Datum für Dreams haben.
Kaum woanders kann man sich so kreativ und hoffentlich leicht und intuitiv ausleben :slight_smile:
Hoffe es gibt viele Möglichkeiten für eigene Spiele.
Hätte gerne mal eine Zusammenfassung was alles grob möglich ist :grin:

2 „Gefällt mir“

Laut Eurogamer wird Bethesda auf der E3 Evil Within 2, ein Skyrim-Remake für die aktuelle Generation und Wolfenstein 2 vorstelllen. Außerdem soll es neues Material zu Prey 2 geben.

http://www.eurogamer.net/articles/2016-06-07-skyrim-remaster-prey-2-wolfenstein-2-evil-within-2-rumoured-for-e3

2 „Gefällt mir“

Cool. Wahrscheinlich werden die meisten, die “echte Rollenspiele” bevorzugen lauf aufstöhnen, aber ich würde mich über ein “Skyrim Remastered” sehr freuen.