Spiele, die wir auf RBTV sehen wollen

Lets Plays
Wodruff - Schnibble of Azimuth - Sierra Point & Klick Adventure. -》 Extrem schwere Rätsel/Lustig

Retro Club

Schleichfahrt
Dune Spiele
Rollercoaster Tycoon Reihe
KKND 1&2
Die Sierra Point & Klick Adventure Reihe

After Dark
Sanitarium - Horror ( Psycho ) aus Iso Perspektive

Clive Barkers Undying ( Ego Shooter/Grusel/Zaubern )

Silent Hill Shattered Memories

The Suffering ( Cut ) Erlaubt

BeansTag
Timesplitters 2 oder 3 - - Gibt zig Modi

3 „Gefällt mir“

! Das fänd ich sehr geil, zumal sich da ja nicht nur etliche und viele unterschiedliche Spiele zu anböten, sondern auch die verschiedensten Medien wie Bücher, Serien, Kinofilme usw. :slight_smile:
Frag mich ruhig Gregor, wenn du zu den unterschiedlichen Spielen Infos brauchst.

Schleichfahrt will ich auf RBTv dagegen nie wieder sehen, weil Simon es in einer Ausgabe von Simonster innerhalb weniger Sekunden völlig unverdient, nicht bloß kritisiert, sondern völlig zusammengeschissen hat.

2 „Gefällt mir“

From Software Spiele :sunglasses:

Ja. Das mit Schleichfahrt hatte mich auch geärgert.

2 „Gefällt mir“

SUPERHOT mit neuen Fähigkeiten, Gegnertypen etc, würd sich bestimmt für eine kleine Anspielsession eignen.

Gunfire Reborn kann ich mir sehr gut für einen Beans-Tag vorstellen.
Kurzweiliger Coop FPS

Ich würde sehr gerne mal Impossible Creatures auf dem Sender sehen. Am besten könnte ich mir dafür @Pommes_Ruppel oder @Nils_RBTV vorstellen, nicht nur weil es ein RTS ist. Ist bei Steam bis zum 20. Juli auch noch im Angebot für 2,04€.

Das Spiel ist von Relic (zu Zeiten, wo sie noch gute RTS Games gemacht haben), die Engine von Dawn of War basiert auf diesem SPiel.
Die Kampagne dauert 12-15h bis man sie durch hat. Aus heutiger Sicht hat sie ein wenig Trashpotential, was aber in einem Unterhaltungsformat nichts schlechtes sein muss.

Das Spielprinzip ist ziemlich einzigartig: Man sammelt (im Singleplayer) DNA von Tieren, die sich auf der Map verstecken. Einmal eingesammelt, kann man mit dieser herumexperimentieren und die DNA zweier Tiere kreuzen. Diese Kreuzungen kann man speichern und als Einheit produzieren. Im Multiplayer spielt man mit einer Armeeliste aus Kreaturen, die man sich im Vorfeld erstellt hat.

Beim erschaffen von Kreaturen hat man sehr viele Stellschrauben, was sich vor allem in Aussehen, Kosten, Tier (Tier wie die Stufe :smiley: ), Fähigkeiten, Attribute und Bewegungsmöglichkeiten (Land, Wasser, Flug, Amphibisch) auswirkt.

Hier mal ein Beispiel von jemanden, der sich eine Armeeliste zusammenbaut:

Wenn man will, kann man auch sehr viel Zeit damit verbringen, einfach ziemlich abstruse Kreaturen zu erschaffen. Was im Video erstellt wird ist noch sehr moderat.

1 „Gefällt mir“

Spore mit nils stell ich mir auch sehr witzig vor :grin:

6 „Gefällt mir“

Fände ein KHD zu GTA San Andreas sehr sehr stark. Gab ja mal so ne Stunde Spielzeit mit Simon und Gregor. Wäre cool wenn Simon und Ede das mal zocken würden.

1 „Gefällt mir“

Wurden eigentlich irgendwelchen Wünsche aus diesem Thread als LP umgesetzt?

1 „Gefällt mir“

Gefuehlt 0.5%

4 „Gefällt mir“

Ich hoffe es wird zu Fall Guys en schön großes Freitag-Event auf RBTV geben :beanjoy:

4 „Gefällt mir“

Ich hoffe immer noch auf eine Menge Fall Guys und Grounded :slight_smile:
Gerade Grounded müsste doch perfekt für Beanstag sein.

Na dann…immer weiter Vorschläge posten!

1 „Gefällt mir“

Deshalb schlage ich nur noch from Software Spiele vor :exploding_head:

4 „Gefällt mir“

Und die vermutlich unbewusst

1 „Gefällt mir“

Wtf. Diese 4 Mark werde ich in Fun-0-Fun umsetzen !

1 „Gefällt mir“

@Gregor hat ja eben im Stream gesagt, dass wir Vorschläge machen können, was er in Zukunft mal auf dem Sender zocken könnte. Mein Vorschlag: Zelda-Klassiker wie Ocarina of Time, Majoras Mask oder Twilight Princess (das ja auch kürzlich erst remastert wurde) :gregott: :gregott: :gregott:

1 „Gefällt mir“

Würde mich zum selber zocken zwar nicht reizen, aber als LP wäre es eine tolle Sache und Abwechslung

Irgendein Spiel, dass Gregor noch nicht kennt bzw durchgespielt hat. Er darf auch erst am Tag der Aufnahme erfahren, welches Spiel es sein soll