Spiele, die wir auf RBTV sehen wollen

Aber nur in der Nachtschleife in Abwechslung mit der Karton-Show.

Cool wäre wenn man ein Tool programmiert das die Sims steuern kann und vom Chat kontrolliert wird. Dann kann man das Spiel echt die Nacht durchlaufen lassen. :ugly:

2 „Gefällt mir“

ping @maexdaemaege :kappa:

4 „Gefällt mir“

Sowas wäre natürlich geil für die Nachtschleife. Sofern man sich in Sims nicht in irgendeiner Form so daneben benehmen kann, dass Gesetze verletzt werden.

Naja wenn man es so macht wie bei Twitch plays Pokemon, dann laufen die einfach nur 8h im Kreis und verhungern dann.

1 „Gefällt mir“

Man dürfte nur Aktionen befehlen. Keine Bewegungen. Außerdem muss es einen Cooldown geben, damit die Leute nicht alle dauernd nur aufs Klo schicken.

Vielleicht Undertale oder Stanley Parable (natürlich beide blind) als “meta games”. Sind recht kurz und die Reaktionen wäre sicher recht lustig^^.

2 „Gefällt mir“

Sleeping Dogs mit Greg und Viet. :beangasm:

2 „Gefällt mir“

Ach ja


Make it happen!!!

11 „Gefällt mir“

Zählt mein like im Forum dazu. Hab kein Twitter und werde mir wohl auch nie ein Konto anlegen.

2 „Gefällt mir“

Es fehlen doch eh nur noch ein paar Hundert.

1 „Gefällt mir“

zum Glück !

1 „Gefällt mir“

nein ich mach mir jetzt keinen twitter account deswegen, zählt gefälligst auch die likes von nightingales post dazu :thumbsup:

bei 4556 ist es schon. ich freu mich schon auf die 2 verzweifelten :smiley:

2 „Gefällt mir“

Unabhängig von den Spielen, die sich die Redakteure und Moderatoren auch selber aussuchen könnten. Finde ich es auch immer wieder erfrischend Personen beim zocken zuzuschauen, die damit vllt gar nicht so viele Berührungspunkte haben oder sich nicht recht vor die Kamera trauen.

So was wie: Fabian + Person X mit einer Runde mit Spiel X

In erster Linie geht es schon um das Spiel, dadurch stehen Neulinge vllt. nicht unter ganz so großem Druck und wir bekommen trotzdem bisschen was mit, was bei euch intern so geht. :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Die 5000 sind geknackt. Jetzt müssen sie anfangen mit überlegen. :smiley:

6 „Gefällt mir“

Rome Total War 2. 2 Leute Mehrspielerkampagne

1 „Gefällt mir“

Wir so :beangasm::beangasm::beangasm:
Er so :sadsimon:

3 „Gefällt mir“

Ich finde, man könnte den grund, warum eddies pokemon let’s play so erfolgreich war, gerne als konzept fortführen: dass der spieler mit der spielreihe/dem genre noch nie vorher in kontakt kam.

Stelle mir ein mario game mit jemandem, der keine platformer spielt, sehr interessant vor. Oder ein metal gear 1 let’s play von jemandem, der statt stealth games sonst nur action shooter gespielt hat. Oder ein ruhiges spiel wie firewatch mit jemandem, der eigentlich eher hack n slays spielt. Oder jemanden, der kein zelda kennt, an wind waker setzen, oder oder oder… :smiley: Das ganze muss dann ja nicht immer gleich ein Knallhart durchgenommen sein, falls dem spieler das spiel dann wirklich nicht zusagt, sondern reicht ja auch angespielt. Finde diese antithese zwischen Spieler und spiel als zuschauer ganz reizvoll. :slight_smile:

Aus dem grund würde ich mir auch mal ein let’s play mit lars als nicht gamer wünschen (ich weiß dass das unrealistisch ist :smiley:)

3 „Gefällt mir“

Also generell muss man sagen, dass man Crusader Kings II wirklich auch mal blind spielen kann. Wie gesagt, so lange man für Nachwuchs sorgt ist es schwierig komplett aus dem Spiel auszuscheiden. Man ist vielleicht nicht König oder Kaiser, aber zumindest immer Graf. Und selbst das kann dank ziemlich witziger Events und den Rollenspieleinlagen sehr lustig sein. Und dass man 5 Minuten irgendwas lesen müsste, kann ich so nicht bestätigen, zumindest lange nicht so viel wie bei Simons LiS-Let’s Play, was ja auch wiederum nicht schlecht ankam.

Die Feinheiten des Spiels kann man sich nach und nach erarbeiten, wenn irgendjemand bei dem Projekt Feuer fangen sollte.

1 „Gefällt mir“

@Etienne_RBTV
Ich habs selbst gerade erst gesehen und mir ein paar Videos dazu angeschaut. Aber das sieht finde ich ganz interessant aus:

Steam Link

1 „Gefällt mir“