Spiele, die wir auf RBTV sehen wollen

Hast du mal einen Blick auf Hollow Knight geworfen? Budi, Ede, Colin, Sofia, Ilyas, Viet und noch andere von euch haben es schon privat gezockt und finden es geil, aber aber ein komplettes Let’s Play gibt es noch nicht auf dem Sender. Oder sind Metroidvanias nichts für dich?

Hier der Trailer:

“Die beiden sind die unsympatischsten, die lass ich sterben” Ein kurzes LP später: “Warte, haben jetzt nur die beiden Unsympathen überlebt?”
:wtf:

4 „Gefällt mir“

Man mag davon halten was man will, aber wegen solcher Momente liebe ich Simon LPs. :beankiss:

funktioniert das Spiel denn, wenn man eigentlich den Mörder/in kennt und ungefähr weiß, was im Spiel passiert?

ich habe das Spiel einmal gespielt und danach hatte ich gar kein Bock mehr es nochmal zu spielen, auch wenn es mehrere enden hat.

Vor allem die Prüfungen stell ich mir mit Vorwissen schon ziemlich witzlos vor.

Jein. Es macht schon noch Spaß, gerade wenn man es längere Zeit nicht gespielt hat, aber viele Handlungsstränge sind dann etwas witzlos.

Hast du zufällig die Quelle, wo sie gesagt haben, dass sie das Spiel gespielt haben?

Colin:

Etienne hat es sich in der E3 Woche geholt und hin und wieder davon geredet, aber wo das genau war weiß ich nicht mehr, sorry.

1 „Gefällt mir“

Verdorben? Aber ich mochte Fahrenheit und Heavy Rain doch sogar!? Nur hat Detroit wieder deutlich bewiesen, was für ein furchtbarer Story- und Charakter-Autor David Cage ist.

5 „Gefällt mir“

Wer sind denn so die RTS/Aufbau Experten bei RBTV? Wie wäre es denn mal mit einem KD Stronghold HD? Das Spiel ist einfach zeitlos großartig, aber nicht so umfangreich, dass man 50 Folgen aufzeichnen muss.
:kissing_heart:

4 „Gefällt mir“

Du sollst dich doch nicht mehr zu dem Thema äußern :kappa:

PS; Detroit war geil :kissing_heart:

4 „Gefällt mir“

ich mag stronghold aber eigentlich läuft es doch so.

Mauern hochziehen.

Viel Getreide und Kuhfarmen hochziehen,

Mass Crossbow

Und die Angriffsmissionen wo man selbst ein SChloss angreifen muss sind einfach nervig weil die KI der eigenen Soldateneinfach grenzdebil ist

3 „Gefällt mir“

Auf eine Runde Stronghold warte ich bestimmt schon 2 Jahre. Nils sah Anfang des Jahres recht interessiert daran aus, das ganze mal im Beanstag zu spielen, aber das ganze ist dann auf gewohnte Weise vergessen/verworfen/verdrängt worden.

2 „Gefällt mir“

Ich hätte btw. nichts dagegen wenn endlich mal jemand die Kampagne von SC1 und SC2 durchspielen würde. Gerne auch WC3 :beangasm:

4 „Gefällt mir“

Ich würde gerne erstmal etwas zu Soul Calibur 6 sehen, das Spiel kommt ja am 19.10 raus und hier würde es sich doch anbieten ein kleines Turnier zu veranstalten. Ich glaube es gibt bei RBTV immer noch genügend Leute die sich für Fighting Games interessieren und da sich ja viele Leute hier generell mehr Competition bzw. Turnier Formate wünschen, würde sich Soul Calibur ja anbieten.
Das Street Fighter 5 Turnier ist immer noch eines meiner All Time Favourites bei RBTV und generell funktionieren Fighting Games für kleine Turniere immer gut. Das muss ja nicht so groß aufgezogen werden wie das SF5 Turnier, einfach ein paar Leute hinsetzen und im Turniermodus gegeneinander zocken lassen.

1 „Gefällt mir“

Naja, wenn einer das game kann ist es für den rest eben witzlos.

Bin dafür! @DennisH du bist doch unser Brawl Profi oder? Da kriegen wir doch bestimmt ein paar Leute zusammen.

2 „Gefällt mir“

Dieses Gegenargument trifft doch auf so gut wie jedes Spiel zu oder nicht?
Da aber Soul Calibur 6 noch gar nicht erschienen ist und das letzte Soul Calibur gefühlt eine Ewigkeit zurück liegt, ist es wohl eher unwahrscheinlich, dass es jemanden gibt, der um Welten besser ist als alle anderen.

Umso weniger Randomnessfaktoren drin sind, ja.

1 vs 1 wird bei einem Skillgame quasi immer der bessere spieler gewinnen.

Aber sowas wie PubG etc kann auch ein schlechterer Spieler gewinnen

Du sagst es Bruder :beansmirk:

2 „Gefällt mir“