Spiele Mit Bart - Anreize / Ideen für neue Spiele

Hi Gregor, Hi Simon, Hi Community
Ich liebe das Premium-Format Spiele mit Bart. Es zeigt einfach herrlich auf, wie ein Let’s Play sein kann, wenn Engagement, Liebe für das entsprechende Genre, eine gesunde Menge (selbst-)ironie und Superwissen und -Moderation auf eine 1a Post-Production treffen.

Deshalb würde ich mich freuen, Mit Ideen und Anreizen dabei helfen zu können einen neuen Top-Titel für das Top-Format finden zu können.
Ich bin beim internetsurfen auf eine Seite gestoßen, die ehr schlecht als recht aussieht. Auch der Hoster dieses Webspaces ist in die Jahre gekommen und alles schreit nach „Lass die Finger von dieser Seite“. Dennoch hab ich sie mir angesehen. Es ist ein von sich selbst sogenannten „Museum des interaktiven Films“ und es sind u.a. Phantasmagoria und Gabrial Knight Enthalten und meines Erachtens recht passend bewertet - ohne viel zu spoilern. Die Enthaltenen Grafikadventures sind teilweise sehr interaktiv (wie es Gabriel Knight war) oder auch nur ein Film mit Stopps. Die beschreibung gibt das meist aber ziemlich gut wider.

Hier einmal der Link zu der Seite. Betreten auf eigene Gefahr
http://filmer.beepworld.de/index.htm

Für die, die das Risiko nicht eingehen wollen hier mein Favorit aus der Liste, bei dem ich nicht weiß wie er gespielt wird und auf heutigen Maschinen läuft. ich will mich ja selbst auch nicht vor Spiele mit Bart zu eventuell diesem Spiel spoilern :wink:

„The Dame Was Loaded“ bzw. zu Deutsch : „Puppen, Perlen und Pistolen“
Die Seite Beschreibt diesen Titel (auszugsweise) wie folgt:
„Fast ein halbes Jahr nach der englischen Version von „The Dame Was Loaded“ folgte die Eindeutschung mit dem putzig übersetzten Titel „Puppen, Perlen und Pistolen“. Der Thriller spielt in den Vierziger Jahren und ist als Hymne an diese Zeit zu verstehen. Der Held, Privatdetektiv Scott Anger, soll für seine leicht verzweifelte Klientin Carol Klein deren verschwundenen Bruder Dan suchen. Zunächst gilt es, bei Officer Denton sowie Ex-Freundin Francine zu ermitteln - er hat ein Magengeschwür, das ihn reizbar macht, sie ist Reporterin und launisch.
[…]
Die Story ist etwas uninteressant, dient aber ohnehin nur als Aufhänger für das gut getroffene Casablanca-Feeling. Bildschirmfüllende Videos von interessanten Schauspielern in ausgefallenem Outfit übertünchen die etwas fragwürdige Interaktion. Die Rätsel sind hart – und die Leute andauernd beleidigt, wie kleine Kinder. Die Steuerung erfordert akrobatische Genauigkeit. Scotts Inventar zeigt sich nur auf unbedingt gleichzeitigem Druck der linken wie der rechten Maustaste. Manche Gegenstände sind völlig unwichtig. So kann man im Restaurant Messer, Gabel und Teller klauen, was einen zynischen Kommentar Megs, aber sonst nichts weiter zur Folge hat.“

Mit der Steuerung muss man mal sehen wie scher es tatsächlich ist. Der Autor scheint mehr Film als Videospielinteressiert zu sein, das in der Damaligen Zeit (seite ist ja schon älter) eventuell anders bewertet wurde als heute.

Vielleicht kennt ja jemand aus der Community genaueres über diesen Titel.

Freue mich über eine coole Diskussion :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

gibt bereits einen Thread für Spiele Vorschläge hier:

Die Such-Funktion ist dein Freund :wink:

1 „Gefällt mir“

Ja okay, ich weiß ehrlich gesagt nicht inwiefern dieses Forum es mit dem auffrischen von 5 Monate alten Threads hält. Die Entscheidung wollte ich ggf. einem Moderator anvertrauen und wollte gerne zu einer neuen Diskussion anregen. (Wenn ich etwas über die Quote schreiben würde würde es in einem Neuen Thread sicher eher gesehen als im 2500 Posts langen Quotenthread, der Im Gegensatz zu diesem Beispiel aber noch aktiv ist.)

Ich weiß ja, dass die Moderatoren hier sehr fähig sind und soetwas gut einschätzen können, trotzdem danke für deinen Hinweis

Ein Beitrag wurde in ein neues Thema verschoben: Spiele mit Bart - die neue Staffel

Überhaupt kein Problem. Dafür ist es ja ein Forum, in dem alte Threads nicht zwangsläufig im Nirvana begraben werden. :slight_smile: Ich habe den Eingangspost entsprechend verschoben.