Spiele mit Bart: Nightcry

Ist das nicht der Sinn von SMB solche Spiele „guckbar“ zu machen? :thinking:
Mir „gefällt“ das Spiel mit jeder Episode mehr. Der Prof heute hat irgendwie Phantasmagoria Vibes erzeugt (erst Stunden der Langeweile und des Trashs und dann plötzlich PENG! fieser ekel Gore ^^). Jetzt fehlt nur noch ein trashiger Rape (entweder Busenwunder oder Deathwish Diva) und unser Don (R.I.P. :cry:) wäre stolz auf Nightcry.

3 „Gefällt mir“

Naja aber Gabriel Knight II als Beispiel hatte wenigstens noch den kleinen Anschein von talentierten Leuten hinter dem Projekt, auch wenn es trashig wirkt…aber Nightcry…oh du meine Güte ist das schlecht, ich finds herrlich, aber es ist ein Totalausfall :smile:

1 „Gefällt mir“

Ich finde wirklich es sollte vor jedem Spiele mit Bart nochmal Ausdrücklich einen DISCLAIMER geben der dieses Beispiel zum „Vergleichen“ verbietet.

Gabriel Knight 2 ist das absolute Gegenbeispiel von einem „Standard“ :smb: es ist die Ausnahme… die absolute Ausnahme und wird es wahrscheinlich auch auf lange Sicht bleiben.
Wäre Gabriel Knight 2 ohne Deutsche Synchrofassung daher gekommen wäre es wahrscheinlich auch kein Spiele mit Bart geworden.
Denn ist ein absolut gutes Spiel (sogar heute noch) und ein brilliantes/herausragendes Spiel für seine Zeit, welches den LucasArts Point&Klick Meisterwerken ins kaum etwas nach steht.
Und ohne die „schlechte“/trashige Deutsche Synchro zu gut für ein :smb:

Wie @Simonster es in der aktuellen Folge selbst so schön sagte… es ist gut das nach Gabriel Knight 2 jetzt alle mal wieder „geerdet“ werden und wieder realistische Erwartungshaltung an ein :smb: bekommen und dafür ist dieses Spiel nahezu perfekt :smiley:

4 „Gefällt mir“

An Gabriel Knight 2 kommt wohl kein Spiel dran aber Phantasmagoria 1&2 waren ja auch richtig geiler Trash, 100x besser als Nightcry. Ich glaube sie sollten einfach bei trashigen FMV-Adventures bleiben, denn davon gibt es genug.

2 „Gefällt mir“

Einfach guter Trash, statt miserablem Trash würde ich da sagen. P1 und 2 hatten was, GK hatte was wurde glaube ich sogar ausgezeichnet? :thinking:, ja selbst Overblood hatte irgendwo seinen Charme. Hier… nix in meinen Augen.

Zudem wurden die Spiele damals ja wohl eher entwickelt ohne vorher erstmal Geld einzusacken. Anders als hier, wo einfach erstmal Geld fließt und dann so eine Sch… bei raus kommt. Würde mir da verarscht vorkommen, wenn mir eher andere Sachen „versprochen“ wurden. :confused:

1 „Gefällt mir“

Das Spiel ist zwar nicht so gut wie GK2, aber das SmB Format an sich finde ich bei Nightcry genauso witzig und es macht auch genauso viel Spaß beim Zuschauen wie GK2.

3 „Gefällt mir“

Nein. Früher konnte man nur ein Spiel auch nur entwickeln, wenn man einen Geldgeber hatte oder selber sehr reich war. Aber der Geldgeber, meistens ein Publisher, hatte natürlich Einfluss auf die Entwicklung. Bei Nightcry wäre das wahrscheinlich sogar besser gewesen, denn auch wenn die Entwickler ihr Gehalt bekommen, hätte ein Publisher entweder rechtzeitig die Notbremse gezogen oder mehr Zeit ins Spiel gesteckt.
Bei Kickstarter fehlt den Entwicklern oft der Druck, dass sie abliefern müssen. Und bei manchen führt das dazu, dass sie das eigene Spiel nicht hinterfragen. Gottseidank gibt es Gegenbeispiele wie Thimbleweed Park oder Star Citizen, wo die Entwickler selber nur das Beste abliefern wollen.

1 „Gefällt mir“

Also die “Story” mit dem kleinen Mädchen als Manifestation einer Psychose aus einem traumatischen Erlebnis ist ja mal echt lame.
“Ja, hallo, ich stehe übrigens für ein schlimmes Erlebnis aus deiner Kindheit” - “Moment, ich war ja gar nicht Schuld fällt mir gerade so spontan ein! Geh weg!” - “Ok…”
Da fehlt doch der komplette Build-Up. “Show, don’t tell”, wie man so schön sagt.
Und warum sieht Monica das Mädchen auch?
Fühlt sich an, als ob da wieder mehr geplant war und man den Handlungsfaden mangels Zeit, Geld und/oder Ideen dann zum Ende hin schnell aufwickeln musste.

2 „Gefällt mir“

Das alternative Szenario mit dem Professor ist ja ziemlich bekloppt…

Rooney refuses to turn off the life-support machine and leaves the room. While she crosses the partially destroyed corridor, she hears Leonard calling out to her. Leonard’s head floats past her, lamenting about being trapped between life and death and mumbles, “It’s the curse of being killed by…”. He is thrust out of the water before he could continue. Later, Rooney enters the staff elevator, only to see something slithering around her. Leonard’s head suddenly pops into view. Soon after, he is seen reduced to just a head with a spine and coiled around Rooney, telling her they will be together forever.

5 „Gefällt mir“

Ja, hab mir die Enden auch schon durchgelesen und dieses ist schon unglaublich lächerlich.

Lächerlich? Das ist fantastisch :smb: :budikopf:

3 „Gefällt mir“

Nein, „bekloppt“!:hauke:

1 „Gefällt mir“

Wir sind hier im :smb:-Thread… bekloppt ist das kleine Schwarze unter den fantastischen :smb:-Attributen.
:gunnar:

2 „Gefällt mir“

Joa…und am Besten gleich noch hinterher, dass man Aussagen jedoch nicht aus dem Kontext reißt, da:[quote=„anon11264419, post:607, topic:22427“]
meine Güte ist das schlecht, ich finds herrlich, aber es ist ein Totalausfall :smile:
[/quote]

Nightcry ist PERFEKT für Spiele mit Bart!!

1 „Gefällt mir“

Dann passt es ja, dass ich heute wegen der Hitze nur ein kleines Schwarzes anhabe.:kissing_heart:

1 „Gefällt mir“

War auch nicht an dich persönlich gerichtet gewesen, wollte deine Aussage nur als Aufhänger für meine nutzen… sorry für das Missverständnis :sweat_smile:

Dem würde ich nicht zustimmen. Spiele mit Bart braucht ein lebendiges Produkt mit Höhen und Tiefen aber Nightcry ist in jeder Hinsicht tot. Dem Spiel fehlt jeglicher Ankerpunkt um mitzufiebern und damit auch jeglicher Charme.

Nein, das ist kein Missverständnis…du benutzt meine Aussage als einen Aufhänger für deine, was aber nur aus dem Kontext gerissen funktioniert…such dir deine Aufhänger daher, wo sie passen :eddy:

Deine Meinung…vom entwicklertechnischen Standpunkt kann man schon immer wieder Spannung aufbauen und drauf warten, dass wieder eine total bekloppte Designentscheidung zu Tage tritt :kappa:

Nightcry fehlt genau das was Gabriel Knight ausgemacht hat.
Nämlich die Charaktere. Dadurch das man keine Schauspieler hat, wirkt das ganze nicht so abstrus.
So ist es einfach ein beschissenes Spiel.
Es können keine geilen Situationen enstehen wie “Alle Zoowölfe tragen eine”. Allein schon durch die fehlende Synchro, keine skurrilen Schauspieler.

1 „Gefällt mir“