Spiele mit Bart: Nightcry

:nun: der Kontext ob das Spiel gut findest, hat doch aber gar nichts mit meiner Aussage das sich Vergleiche mit GK2 bei :smb: in meinen Augen verbieten, zu tun.
Selbst wenn ich den Kontext oben mit beifüge funktioniert der Aufhänger doch aber weiterhin.

Aber ich will mich nicht streiten… schon gar nicht im Flaumigen Thread, von daher nehm ich deine Kritik an und Streich den Aufhänger :blush:

Edit: zu spät gelesen aufn Mobilforum ist das doof ich editier es sonst wieder rein wenn ich at home bin :laughing:

Ich liebe das neue SMB. Sogar das Intro ist mir ans Herz gewachsen.
Mir kommt vor, manche Leute haben Phantasmagoria 2 und Oveblood vergessen.
Das waren auch einfach nur schlechte Spiele. Phantasagoria 2 hatte halt ein paar echt unvergessliche Momente (ich bin geil, Blob die Ratte, SCHNITT SM-Schaukel, Kreaturen aus der Dimension X natürlich,…). Dadurch verklärt man gerne den furchtbaren Rest.

Lass das jetzt bloß stehen! :eddy:

(Ein Vergleich mit GK2 ist übrigens Legitim, denn es war Thema von SmB wie auch Nightcry und darf sich deswegen damit messen)

Rein Formal hast du da natürlich Recht, aber das wird halt irgendwann langweilig weil es in diesen Vergleichen stets nur den selben Sieger geben wird.
Ich fand Simons Aussage in der Folge nur sehr schön mit der er darauf angespielt hatte… das man das Niveau jetzt erst mal wieder drücken müsste nach GK2 damit die Leute sich nicht dran gewöhnen und überhaupt merken, wenn man das Niveau wieder hebt :gunnar:

Wenn man sogar extra das Niveau drücken muss, dann ist vergleichen erst recht legitim.
Denn dann macht man es ja bewusst. Wer nunmal einen Hit landet muss damit rechnen auch immer darauf angesprochen zu werden.

1 „Gefällt mir“

Das macht es trotzdem nicht weniger falsch…Nightcry ist objektiv schlechter als GKII und das passt manchen halt nicht…(GKII ist ja rein vom Production Value gemessen an seiner Zeit schon wesentlich besser)

Meiner Meinung nach nimmt SmB dadurch keinen Schaden, es ist einfach zu köstlich, solch ein faul entwickeltes Spiel zu sehen!

Aber der Vergleich (und wenn er sich noch so oft wiederholt) ist einfach legitim…

1 „Gefällt mir“

Overblood hat immerhin eine 8,0 auf IMDB :kappa:

2 „Gefällt mir“

Auf englisch ist es sicher super.

Vergleich das mal mit den Phantasmagoria-Spielen…dann siehste, dass es auch auf Deutsch schon genug taugt…es ist halt Trashig wie Sau, aber nicht schlecht produziert für ein FMV-Adventure…

Der Trash kommt aber zu 80% von der Synchro.

Ja…und von den Klamotten…und den Schauspielern…und GANZ besonders von Gabriels Gesichtsfasching :smile:

1 „Gefällt mir“

Klamotten etc. schiebe ich auf den Zeitgeist und diese tausenden sinnlosen Reaction-Shots haben sich die Schauspieler ja nicht ausgesucht. Gabriels “Mimik” sind die restlichen 20% des Trashs. Aber auf Englisch ergibt alles viel mehr Sinn und was bleibt ist ein schlecht gealterter Klassiker.
P1 ud 2 waren damals schon nicht so toll.

Für wahr, für wahr :smile:[quote=„anon67109168, post:638, topic:22427“]
Klamotten etc. schiebe ich auf den Zeitgeist und diese tausenden sinnlosen Reaction-Shots haben sich die Schauspieler ja nicht ausgesucht.
[/quote]

Ja, das ist alles richtig, aber es wirkt trotzdem so schön bizarr…

Und die Grace Nakimura verbirgt darunter auch etwas Zeitloses :simon:

1 „Gefällt mir“

warum hat es sich im Internet etabliert alles auf eine feste Skala packen zu müssen und dann zu sagen Nightcry wäre besser als Phantasmagoria 2, jedoch schlechter als Phantasmagoria 1 und alles ist besser als Gabriel Knight 2. Müssen Leute wirklich ihre Welt so eindimensional ordnen? Leute, bei Geschmack gibt es viele Dimensionen, auch wenn man machmal glaub der Geschmack des Gegenübers käme aus der Dimension X!

(Reihenfolge der besser als ist in diesem Post nicht wertend sondern beliebig bis triggernd :wink: )

1 „Gefällt mir“

die drei vorbeitanzenden Dudes vorm SM Klub nicht vergessen, was die Entwickler sich dabei gedacht haben kommt mir heute noch nicht in den Sinn :smiley:

1 „Gefällt mir“

Ich mag alle SMBs, die ich bis jetzt gesehen habe (Shenmue 2 fehlt noch).
Für mich stehen die Phantasmagorias ganz oben, dann kommt GK2 (für Platz 1 ist das Spiel zu gut), dann Nightcry und dann der Rest.
Und ich habe Phantasmagoria 1, 2 und GK2 erst die letzten zwei drei Wochen gesehen, deshalb sind die Erinnerungen recht frisch.

@BlackMac Wie konnte ich die Szene nur auslassen :smiley:

Shenmue 2 war aber eher LP als SMB im klassischen Sinn. Haben sie zwar unter SMB eingeordnet, war aber keins.

Kann man aber durchaus schauen ^^ (auch wenn es nicht ganz an das LP vom ersten Shemue rankommt)

1 „Gefällt mir“

Ich fand shenmue 2 vom Inhalt nicht so gut aber das was Simon und Gregor abseits des Spiels reden war es wert geschaut zu werden

= :urn:

Was? Die zwei meckern die Hälfte der Zeit wie schlecht das Spiel ist