Spiele mit Schmerz - Sammelthread

Brennessel oder Hagebutten sind immer gut. Alternativ könnte man auch einfach eine Habanero Chili aufschneiden und auf die Haut reiben. Da hat man lange Spaß daran.

https://www.amazon.de/Blairs-Death-Sauce-Ultra-Flasche/dp/B004IKV282/ref=sr_1_1?s=grocery&ie=UTF8&qid=1488915271&sr=1-1&keywords=blairs+ultra+death+sauce einen Esslöffel davon als strafe hab die selber zuhause ist 100000 mal schärfer als eure Chilis , ach ja und ich wollte noch sagen das ich das format am besten finde weiter so :slight_smile: :+1:

Es ist Spiele mit Schmerz, nicht Spiele mit Tod.

Normalerweise bin ich bei dem Format recht offen, da ich aber von berufswegen (ausgebildeter CTA mit experimenteller Erafhrung im Umgang mit Capsaicin) die Hintergründe solcher Saucen kenne - ja, ich lass das mal ganz großkotzig hier stehen - rate ich davon ab, mit Blair’s irgendwas zu machen. Die SHU, welche die Sauce enthalten kann, sind nicht mehr berechenbar und auch wenn jetzt hier eventuell jemand schreibt, dass das Zeug eigentlich harmlos ist, möchte ich darauf hinweisen, dass jeder auf Schärfe anders reagiert und gerade bei derart starken Konzentraten von ein bisschen Schweißausbruch bis Anaphylaktischer Schock alles dabei sein kann. Solche Saucen haben mit Chilis oder meinetwegen auch Jalapenos nichts mehr zu tun und nur geübte Scharfesser sollten sich soetwas zutrauen.

5 „Gefällt mir“

CTA … SHI … anaphylaktischer schock --> bahnhof

Cta chemisch technischer Assistent
Shu scorvile heat Unit
Anaphylaktisch glaube irgendwas mit Immunsystem und allergischer Schock oder so

Ja ist nur die schlimmste Form einer allergischen Reaktion und kann zum Tode führen aufgrund multiplen Organversagens

Immerhin halb richtig^^

Das sagt mir auch nur mein Google-Wissen. Mediziner auf der ganzen Welt schreien wohl trotzdem auf, wenn sie das als Antwort lesen würden :smiley:

Bei mir war es das scrubs, Dr.house wissen :grin:

Sucht Gunnar die Spiele aus? Wenn ja dann wird das nicht gut ausgehen XD

Ach bei Gunnar müssen sich nur alle tätowieren oder als ultimative Strafe Marco anrufen.

2 „Gefällt mir“

Sorry, in so nem Fall bricht dann doch das chemische Hintergrundwissen durch ^^

Ein anaphylaktischer Schock ist eine komplette Überreaktion der Nerven. Ich bin kein Arzt, aber im Normalfall hängt so ein Schock seltener am Immunsystem als mehr an irgendwelchen Substanzen, mit denen der Körper nicht ganz klarkommt und deswegen einfach das gesamte potentielle Reaktionsprogramm der Nerven gleichzeitig abfährt.

Btw nur zum Vergleich, eine normale Jalapeno, die im Zweifelsfall schon ordentlich scharf ist und einen normalen Menschen schonmal weinen lässt (ich spreche von jemandem, der die mitteleuropäische Küche gewohnt ist und nicht wie vermutlich einige hier doch öfter mal scharf isst), hat minimal 2800 Scoville. Das, was hier unter dem Namen Blair’s vorgeschlagen wurde hat im mildesten Fall 800000 Scoville.

Eigentlich wollte ich zu dem Spaß gar nicht son Ding aufmachen, aber grad wenns um SHU geht und vor allem weil die Jungs bei den Chilis und bei der Wasabi schon arg geschwitzt haben, fände ich es bedenklich den Vorschlag mit der Sauce unkommentiert zu lassen. Das ist im wahrsten Sinne des Wortes brandgefährlich :stuck_out_tongue:

Ich denke auch, dass die Strafen zwar schon ordentlich weh tun sollten, aber idealer Weise nicht allzu lange anhalten. Klar wirken die ein oder anderen Blessuren noch länger nach, aber das ist meist nichts im Vergleich zum Initialschmerz und dem Schreck dadurch. Der Kaktus und das erste Mal Theraband waren bisher meine Lieblinge :smiley:.

Ich persönlich fand ja die Wachsstreifen bisher am geilsten mitunter, weil sie vom anderen Team abgezogen wurden hrhr… Brennesseln wären nach dem Kaktus eigentlich die logischen Nachfolger…

Bin gerade dabei alle Folgen nachzuholen und finde es schon extrem witzig, dass Mental immer derjenige ist, der nach den Strafen blutet :smiley:

3 „Gefällt mir“

It is called „Karma“ :smile:

1 „Gefällt mir“

Zum Thema super scharfe Chilisoßen kann ich nur sagen, das man es nicht übertreiben muss, aber die sind auf jeden Fall harmloser als dieser fiese Kaktus. Es würden ja ein zwei Tröpflein vollkommen reichen und man muss sie ja auch nicht pur essen. Auf einem Käsebrötchen oder Snack nach Wahl wäre die Strafe schon hart genug.

Heute gibts eine neue Folge mit Flo und Gunnar gegen Mattheo und Gino, freu mich :slight_smile:

4 „Gefällt mir“

Hell yeah!

Ui die sind ja immer noch blond, wieviel wurde da damals aufgenommen^^