[Spieler Gesucht] Hannover - Baldur's Gate: Descent into Avernus (D&D)

Liebe Beans aus Hannover,

da ich im Moment das Gefühl habe, eine Runde mehr könnte nicht schaden und mir außerdem das Buch in die Hände gefallen ist, würde ich gerne im nächsten Jahr die Kampagne „Baldur’s Gate - Descent into Avernus“ leiten.

„Descent into Avernus“ ist eine längerfristige Kampagne, die in der durch die Videospiele bekannt gewordene Stadt in den Vergessenen Reichen beginnt. Im Verlauf der Story wird es aber auch in „dämonische Gefilde“ hinabgehen - wie der Titel schon sagt.

Ich bin noch nicht hundertprozentig sicher, ob ich standardmäßig D&D5 oder lieber 13th Age als Regelwerk verwenden würde (bei letzterem habe ich die umfangreichere Bibliothek im Schrank).

Bis das ganze anläuft, würde es noch etwas dauern aber mir schwebt eine 2- bis 4-wöchentliche Runde vor, vorzugsweise am Wochenende. Zum Spielen könnte ich meine Wohnung in Roderbruch/Misburg anbieten, komme aber auch gerne Richtung Innenstadt.

Gesucht sind 3-5 Spielerinnen oder Spieler - auch Neulinge können sich gerne melden. Falls ihr Interesse habt, meldet euch gerne vor, und ich gebe durch, sobald es eine konkretere Planung gibt.

Kurz zu mir: Ich bin 31, spiele und leite seit gut 20 Jahren Rollenspiele aller Art, und habe in letzter Zeit viele eher charakterfokussierte, regelarme Systeme gespielt. Ich hätte aber mal wieder Lust auf etwas Crunch & Monsterhatz, was mich zu meinem Ursprungs"system" D&D zurückbringt.

1 „Gefällt mir“

Sehr gerne, eine locale Runde ist leider schon viel zu lange her und Hannover ist genau mein Raum^^

Hey, cool, dass du Interesse hast. Sag doch nochmal kurz 1-2 Sachen zu dir selbst - du hast früher einmal gespielt, sagst du? Erfahrung mit D&D(5)? Irgendwelche sonstigen Vorlieben zwecks Inhalt des Spiels oder auch der Rahmenbedingungen (Wochentag, Spielort, etc.) ?

So, habe über andere Kanäle jetzt noch drei weitere Personen auftun können, würde dann im Januar gerne mal ein Planungstreffen evtl. inklusive Charaktererschaffung machen wollen. Eine Person würde aber auf jeden Fall auch noch passen :slight_smile:

Hey,

hoffe nicht, dass ich schon zu spät bin :smiley: wohne zwar in Minden, bin allerdings recht mobil mit Bahn unterwegs und Hannover ist mir auch nicht fremd, da ich dort arbeite :smiley:

Würde mich super freuen die Runde mitspielen zu können :slight_smile:

Mit freundlichen Grüßen
Necondex