[Spielersuche] Caphernaüm - Schnupperrunde [Crosspost]

Hallo, alle zusammen!
Es gibt mal wieder was auszuprobieren und zwar diesmal was für Frühaufsteher.
Caphernaüm ist ein französisches Rollenspiel und derzeit gibt es ein Crowdfunding für die neue Edition. Es handelt sich um ein Fantasy-Rollenspiel inspiriert durch 1001 Nacht. Die Spieler sind Helden (Abkömmlinge der Drachen) und das Spiel ist auch auf epische Ereignisse ausgelegt.
Benutzt wird ein W6-Poolsystem, wobei im Regelfall Würfel in Höhe von Attribut + Fertigkeit gewürfelt wird. Die Höhe des Attributs legt fest wie viele Würfel für das Ergebnis zusammengezählt werden dürfen, der Rest bestimmt die Qualität des Wurfes. Das System ist fix und leicht erklärt, es ist zwar auf Französisch (englische Edition soll Anfang des kommenden Jahres erscheinen), aber das macht nichts, da ich soweit alles übersetzen würde.

Jetzt zum Termin, wie gesagt es ist für Frühaufsteher, denn ich würde das Ganze am Samstag um 10 Uhr anbieten bis etwa 13 Uhr. Gespielt wird über TS und Roll20. Es sind selbstverständlich keine Regelkenntnisse nötig, es gibt eine ausführliche Einführung durch mich. Anfänger sind natürlich gerne gesehen.

Es gibt vorbereitete Charaktere, die da wären:
Carmen de la Mancha - Reisende und Schurkin
Assabi Ibn Yucef Abd-Al-Salif - Karavanenführer
Wafik Ibn Khalil Abd-Al-Salif - Leibwächter
Eloim Bar Sibias - Mediziner
Karima Bint Aziz Abd-Al-Salif - Prinzessin

Steamthread: http://steamcommunity.com/groups/pnpt/discussions/0/154643795211654612/

1 „Gefällt mir“

Diesen Samstag?

Ja das ist diesen Samstag.