[Spielersuche] Für eine DnD 5e Runde am 17.11.18 (Neulinge als auch Veteranen)

Hey ihr Lieben,
Da ich am 17.11.18 zu dem Rollenspieltag der PnP Taverne des Rocketspeak eine Runde anbiete, bin ich auf Spielersuche!

Zur Runde:

  • System: Dungeons and Dragons 5e (mit allen gängigen Regelwerken)
  • Rundenstart: um 18 Uhr
  • Dauer: 4 Stunden (max. 5 Stunden)
  • Spieler: 4 Spieler (max. 5 Spieler)
  • Abenteuer: Eigenes
  • Erfahrung: Neuling oder Veteran

Ihr braucht:

  • Teamspeak
  • einen Roll20.net Account
  • das Playerhandsbook
    (falls nicht vorhanden, ist das auch kein Problem. Meldet euch einfach bei mir.)
  • Zeit, Spaß und Interessen :stuck_out_tongue:

Für den Fall, dass ihr Neulinge seid keine Angst ihr bekommt von mir einen vorgefertigten Charakter.
In diesem Sinne: Ich verschwinde dann mal in die Waffenkammer und poliere meinen Warhammer!
Euer Firefungirl

1 „Gefällt mir“

Ich hätte da 2 Dinge:

  • Interesse
  • Eine Frage: Bekommt jeder einen vorgefertigten Charakter, oder könnte ich mir auch selber einen bauen?

Wer einen erstellen möchte, müsste sich halt die Woche noch mit mir hinsetzen. Oder wenigstens mit mir mal reden, da ich dann schaue wegen der Gruppenbalance.^^

Okay, dann will ich die mal nicht aus dem Gleichgewicht bringen

Das heißt jetzt?^^

Das ich bei dem vorgefertigtem Charakter bleibe… (Hab aktuell auch keine gute Idee für einen Charakter)

Mir fehlt btw auch das Playershandbook… Wie notwendig ist/wird das denn?

Das kannst du dann von mir haben. Also das PHB. Um dich einbisschen einzulesen. Die Entscheidung welche Spieler ich mitnehme fällt am Mittwoch^^

Okay

Die D&D 5e Basic Rules gibt es doch auch kostenlos im Internet und zwar ganz legal von der offiziellen Seite: http://media.wizards.com/2015/downloads/dnd/BasicRules_Playerv3.4_PF.pdf

Muss man nicht extra ein PHB kaufen, zumindest nicht um die Grundregeln zu lernen.

1 „Gefällt mir“

das hab ich auch nicht verlangt^^

Hab leider keine zeit mehr

Schade aber ok ^^

Wenn noch ein Platz frei ist oder kurzfristig einer frei wird, dann hätte ich Lust. :grin:

Runde ist VOLL!

1 „Gefällt mir“

Aber für alle die gerne PnP ausprobieren oder mal wieder spielen wollen.
Wir haben am 17.11.18 ab 10 Uhr einen Rollenspieltag :slight_smile:
Hier der Steam-Link dazu: https://steamcommunity.com/groups/pnpt/discussions/0/1752358461543026642/