[Spielersuche/Gruppensuche Bonn/Köln]:

Hallo zusammen,

vor einiger Ziet bin ich von Trier nach Bonn gezogen und mich hat die Lust gepackt, nicht nur mit Freunden in Trier zu spielen (was immer ein recht weiter Weg ist), sondern auch in meiner neuen Heimat eine lustige Runde zum regelmäßgen (was auch immer das heißen mag) Spielen.

Erfahrung hab ich bis jetzt vor allem mit eigenen Regelwerken à la Rocket Beans geasmmelt. In der letzten Zeit haben wir uns aber auch an Cthulhu herangewagt wobei mir hierbei besoners das Setting sehr gefallen hat.

Ich bin 27 und wohne in Bonn, könnte aber problemos auch nach Köln kommen.

Ich würde mich freuen wenn sich ein paar Leute zusammenfinden würden :slight_smile:

also meine gruppe trifft sich in köln, seit kurzem ist einmal monatlich fest eingeplant, darüber hinaus jedes wochenende als option.
nun ist es aber so, dass wir auch schon 7 personen sind, und dass cuthulu da zumindest dem bisherigen spielleiter eher nicht so zusagt, der möchte da zumindest wenn es wirklich auf voraussichtlich schnell wegsterbende charaktere hinausläuft wohl ungern mitmachen.

da ich selbst aber echt bock auf cuthulu habe, geb ich dir das als info einfach mal mit, vielleicht kann man da in den nicht-festen wochen was machen, vielleicht nur mit denen, die bock darauf haben, da es ja nun die festen und nicht-festen wochen gibt, kann man sich da ja auch frei abspalten, wie man möchte. denke ich…

generell müsste ich auch mal fragen, ob wir ansonsten nicht langsam voll sind, haben nämlich jetzt auch zur festeren planung des ganzen auch schon leute rausgeworfen, die in whatsappgruppen waren, ohne sich je zu melden.
meld dich mal bei mir, falls es dich interessiert.

Moin Panoptikus,

hast Du schon eine Runde gefunden? Ich bin relativ neu in Köln und habe bis auf die Rocketbeans noch keine Erfahrung mit PnP aber will unbedingt mal spielen. Ich bin 30 und Bonn wäre für mich auch kein Problem.

Würde mich freuen wenns klappt !

Moin Panoptikus,
in Köln gibt’s das Meltdown (ist ne E-Sports Bar). Die haben einmal im Monat einen Pen and Paper Abend bei dem du einfach vorbei kommen und spielen kannst.
Das ist eine super Gelegenheit Leute kennen zu lernen und vielleicht eine dauerhafte Gruppe zu finden. Bei mir hat das zumindest hervorragend geklappt.
Ist nur als Tipp gemeint.
Oh und ich hab mit dem Meltdown nix zu tun ich profitier also nicht von der Werbung die ich hier mache :wink:

Gruß Jan

Das klingt auf jeden Fall interessant; hatte auch scho Kontakt mit jemand anderem, der das Meltdown zumindest mal erwähnt hatte.

Ansonsten gerne weitere Anfragen; ggf. kriegt man wirklich eine Gruppe in Bonn hin :slight_smile:

Damit wären es dann schon mal 2 :slight_smile:

Hey,

Über einen anderen Thread hier im Forum bin ich vor Kurzem an eine Gruppe im Raum Köln gekommen. Wir treffen uns demnächst zum ersten Mal zum Spielen (Cthulhu). Ich hoffe, dass sich daraus regelmäßige Treffen entwickeln.
Gerne könnt ihr euch da anschließen, wir sind zwar in der Gruppe bereits mehr Leute als Spielen können, aber es können ja womöglich nicht immer alle und da wir jetzt zu Beginn v.a. OneShot-Abenteuer spielen, ist eine wechselnde Besetzung ja nicht so dramatisch.
Solltet ihr lieber eine eigene Gruppe aufbauen, kann ich mir allerdings auch gut vorstellen in einer Gruppe mitzuspielen (allerdings nicht als Spielleiter, da ich das schon in der anderen Gruppe übernehme :wink:).

Ich hatte auch schon das Vergnügen, das ist toll auf jeden Fall.
Nur wurde daraus nie eine dauerhafte Gruppe sondern immer ein “schöner” Abend.