Forum • Rocket Beans TV

[Spielersuche Köln] Suchen "unerfahrenes" Frischfleisch :)

Hallo zusammen,

wir suchen für den ein oder anderen One-Shot Spieler/innen, die ausdrücklich noch keine oder sehr wenig Erfahrung mit Pen & Paper haben. Weiblich, divers, männlich, Hund, Katze, Maus oder wer sonst noch den Weg zu uns finden mag - wir freuen uns über alle die P&P mal ausprobieren wollen.

Aus persönlicher Erfahrung habe ich gelernt, dass manch einer der sich dem grandiosesten Hobby der Welt annähern möchte, bisweilen etwas Hemmungen hat. Neben neuen Leuten und vielleicht erfahrenen Spielern/innen, sind es oft auch die nicht selten umfangreichen Regeln, die einen zu Anfang etwas abschrecken mögen.

Unser Anliegen ist es, Neulingen unter die Arme zu greifen und den Einstieg simpel zu gestalten.

Deswegen möchten wir gerne erstmals ein Kurzabenteuer anbieten, welches in ein paar Spielrunden (3-5) durchgeführt werden kann.
Es wird eine Handreichung geben, in welcher die groben Züge des Systems erklärt werden, ebenso wie das Setting und die Möglichkeiten darin einen Charakter zu spielen. Kein Riesenregelwerk, keine 6 Stunden Charaktererschaffung, einfach loslegen und im besten Fall Spaß haben! :wink:

So kann man ganz unverbindlich in das Hobby hineinschnuppern und wenn es einem gefällt, sich vielleicht später auch eine Gruppe schaffen oder in bestehende Gruppen einfließen.

Das verwendete System ist eine über die Jahre entwickelte und einfache Eigenkreation auf W20-Basis.
Da wir unsere umfangreichen Welten schon länger bespielen, können wir diverse Settings anbieten. Derzeit sind das:

  • Mystery in einer Zukunftsversion unserer Galaxis
  • SciFi mit Mystery-Elementen
  • High-Fantasy mit Steampunk-Elementen
  • Western mit Horror-, Mystery-, Steampunk- und post-apokalyptischen Elementen

Also Neulinge,
wenn Ihr euch angesprochen fühlt und einfach mal Lust habt unverbindlich in eine Rolle (vielleicht die Rolle eures zukünftigen Rollenspiellebens) zu schlüpfen, meldet euch gerne hier. Weitere Fragen beantworten wir euch jederzeit gerne und ausgiebig.

Wir sind im Kölner Süden zentralisiert, allerdings auch gerne hierfür mit Öffis innerhalb Kölns flexibel, solltet ihr euch als Gastgeber anbieten wollen.

Bis dahin, alles Gute.

Euer
Multiverse

3 Like

Das klingt ganz gut. Ich hätte auf jeden Fall Interesse. :slight_smile:

Hi Vjip,

habe dir eine PN geschickt :slightly_smiling_face:

Hey, ist das noch aktiv?
Ich wohne zwar nicht in Köln, aber wäre sehr interessiert!

Ich würde mich Mon_star anschließen.

Hey TobHZ,

besten Dank für dein Interesse.

Ich muss dir leider sagen, dass die Suche schon sehr ergiebig war und sich einige Interessenten gemeldet haben. Wir sind jetzt quasi besetzt und schon an den nächsten Schritten dran.

Sollte sich aber abzeichnen, dass sich daran was ändert, es kann ja immer noch jemand abspringen, komme ich gerne nochmal auf dich zu und wir schauen dann, ob du dann immer noch auf der Suche bist.

Ansonsten vorerst sorry und weiterhin viel Erfolg :slightly_smiling_face:

Gruß
Multiverse

würde mich freuen wenn das klappen könnte

Liebe Moderatoren,

ihr könnt den Thread gerne schließen, da sich genug ernsthaft Interessierte zusammengefunden haben.
Sollte sich etwas daran ändern und ich brauche den Aufruf nochmal, würde ich euch bitten ihn erneut zu öffnen oder poste halt neu - melde mich dann.

Besten Dank.
M.