[Spielersuche] Stellaris

zur zeit: ich denke in feiertagsfreien wochen hat sich der freitag abend etabliert, von mir aus können wir das weiterführen.

zu den bedingungen: ich bin nicht dafür die völkerwahl oder dergleichen zu reglementieren, da sich viel der faszination in stellaris aus den unterschiedlichen ausgangsbedingungen und damit auch zielsetzungen ergibt. in sachen ki-reiche, endgamestart, galaxiegröße usw können wir gerne anpassungen vornehmen.

wenn die mehrheit sich anders ausspricht würde ich natürlich trotzdem mitmachen :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

wie siehts denn bei den anderen so aus?

Da ich an den We’s häufig pendeln oder angependelt werde fallen die Freitag für mich raus. Andere Tage sind nach Absprache möglich.

Was die anderen Dinge angeht: ich finde mods immer Spaßig und eine Bereicherung des Grundspiels. Aber eine reglementierung im Bezug auf die Art der Reiche finde ich, wie Tojan, eher unschön.

Ich persönlich spreche mich vehement gegen die Nutzung von Mods aus. Könnt ihr natürlich gerne machen, dann werde ich halt in der Zeit was anderes machen. Ist auch kein Weltuntergang.^^
Warum ich mich dagegen ausspreche?

Stellaris hat an sich ein ordentliches Balancing. Theoretisch kann ja jeder Spieler die selbe Nation spielen oder über unterschiedliche Wege Erfolg haben. Bester Beweis dafür waren aus meiner Sicht unsere bisherigen Multiplayer-Spieler.
Die einzige Variable die das Balancing teilweise zufällig macht ist die Startposition und mögliche Systeme in unmittelbarer Umgebung. Aber selbst da haben unsere Runden gezeigt, dass man eigentlich aus jeder Position mit den richtigen Maßnahmen etwas machen kann.
JEDER Mod (und auch abweichend vom Standard gewählte Spieleinstellungen) die ich bisher gesehen habe, verschiebt das Balancing mMn so sehr, dass 2-3 Spielweisen durch diese Einstellung extrem gepusht werden. Da frage ich mich ehrlich gesagt, wieso? Stellaris ist sicherlich ein Spiel an dem noch etwas gearbeitet werden muss, aber hat es das wirklich nötig? Ich habe jetzt 500 Stunden Spielzeit und trotzdem noch nicht alles im Spiel gesehen. Warum soll ich mir also Mods holen, die noch mehr Neuheiten und Mechaniken ins Spiel bringen? Ich habe auch so gefühlt dauerhaft etwas zu tun. Ob es Sektoren optimieren oder Raumhäfen umbauen ist. Langweile kommt jedenfalls bei mir nie auf.

Freitag wäre ich wieder am Start :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Ich bin generell kein Fan von Mods. Fühlt sich für mich immer ein wenig wie schummeln an :confused:

Aber ich stünde für eine weitere Partie zur Verfügung.

Hi,

ich hätte ja mehr Lust auf Civ als auf Stellaris, weil es dort für mein Empfinden einfach schneller zu Konflikten kommt und man den Fortschritt des einzelnen besser nachvollziehen kann.

Ich mag Civ aber irgendwie hing mir da immer zu viel von Startposition und Barbarenspamming ab :confused:

Wir können ja einfach mal abstimmen. Ich würde auch eher leicht zu CIV tendieren aktuell. Einfach mal gucken wie sich die Neuheiten aus dem Frühlingsupdate ausspielen.

nächste Multiplayer-Runde am Freitag

  • CIV VI
  • Stellaris

0 Teilnehmer

@nijo @Lexian2 @anon30974211 @Causk @anon21682841 @Bine123 @Keltic

Für mich macht Voten keinen Sinn, da ich Freitags raus bin.

Man kann ja trotzdem über nen anderen Termin verhandeln :wink:

wie ?

Vielleicht kann die Umfrage ja als Meinungsbild dienen, woran aktuell etwas mehr Interesse besteht.

hab zwar für Stellaris abgestimmt, wäre aber zur not :wink: auch bei CIV dabei. auch wenn ich das seit nem jahr nicht mehr angefasst hab :smiley:

Ok, es scheint also ganz knapp Civ geworden zu sein :slight_smile:
Wann wollt ihr heute Abend starten? 18 Uhr?

Können auch schon 17 Uhr starten.

Wie machen wir das mit den Nationen?

Ja, 17 Uhr würde mir theoretisch auch passen.
Ich würde heute Abend gerne mal was neues spielen. Also eine Nation mit der ich bisher wenig Berührpunkte hatte. Wir können ja mal freie Völkerwahl machen und nur die “großen” wegbannen (Korea, Ausstralien, …)

Es könnte auch jeder auf zufällig klicken. Das wäre am fairsten.

Aber deinen Vorschlag find ich auch gut !

All-Random machen wir ja auch relativ häufig. Ich habe da auch absolut nichts gegen. Wenn ich dann aber wieder Polen bekomme, müsst ihr mit dem Rage im Teamspeak leben :stuck_out_tongue:

mimimimi ^^

1 „Gefällt mir“

können ja http://civdrafter.com benutzen, jeder bannt 1 nation und jeder spieler kriegt 2 oder 3 zur auswahl

2 „Gefällt mir“