Forum • Rocket Beans TV

Spielleiter sucht nette Mitspieler für Pen and Paper (digital)

Hi,

suche zur Zeit 2-3 aufgeschlossene Spieler die Lust haben auf ein Pen and Paper Abenteuer.

  • gerne blutige Anfänger und Neulinge, habe eine einfache und simple Fantasy Kampagne entwickelt, um neuen Spielern Pen and Paper nahezulegen (alles wird erklärt)

  • du solltest Zeit haben, da so eine Kampagne schon einige Abende dauern und nicht aus der Mitte heraus gestartet werden kann, daher feste Gruppe, aus am besten 3 Spielern
    Zeit ist sehr wichtig, weil wir nicht nur einmal in der Woche spielen möchten.

  • es geht um Spaß, Pen and Paper hat zwar definierte Regeln, aber fürs erste Mal machen wirs simpel und spaßig :slight_smile:

  • Kampagnen werden auch mit Bildern von Umgebungen dargestellt, zB mit Dungeon Painter Studio Karten

Hast du Interesse und Lust auf Abenteuer? Dann melde dich gerne bei mir und wir sprechen miteinander einen Spielabend ab. Vermutlich spontan am Sonntag den 22.03.20

Discord ist unbedingt Voraussetzung, man muss natürlich miteinander kommunizieren können, genauso wie Tabletop Simulator.

Freue mich auf nette Mitspieler!

1 Like

Hallo!
Ich suche tatsächlich genau so eine Gruppe! Ich habe einige Nachmittage/Abende die Woche Zeit und suche einen Anfang mit Pen und Paper, da ich gerne gucke, aber noch nie selbst gespielt habe. Ich habe discord.

1 Like

Heyo,

Ich würde mich mega freuen, da ich zurzeit eine Pen & Paper Gruppe suche. Ich bin noch ziemlich unerfahren und bisher nur in einer dnd Campain mit Freunden, leider spielen wir ziemlich selten- öfters fände ich ziemlich nice und bin auch flexibel. Da wir die letzte Runde online über Diskord gespielt haben, kenne ich es schon :slight_smile:

Ich hätte auch Interesse mal bei einer Online Gruppe mitzuspielen. Bin selbst Spielleiter bei DnD seit etwa 3-4 Jahren. Habe bezüglich deiner Kampagne ein paar Fragen.
Welches Würfelsystem wird denn genutzt?
Wie oft willst du in der Woche spielen und vor allem wie viele Stunden pro Session?

Falls noch nicht zu spät, würde ich ebenfalls noch Interesse bekunden. Ich habe ein wenig Erfahrung in Pathfinder, aber nicht in dem Sinne, als das ich mich als Fortgeschrittener bezeichnen würde. Für mich wäre vor allem Uhrzeit und Spieltage wichtig.

also wenn ihr noch nen mitstreiter braucht wäre dabei aber hab das so noch nie gezockt ihr spielt d&d oder ? also wenn ihr bisschen zeit habt wegen regeln erklären char erstellen und so wäre dabei ich lerne auch schnell also warhammer und so mache ich auch schon seit jahren ist zwar bisschen was anderes aber regeln checkt mann schnell weist doch :wink:

Hab euch alle mal per PN kontaktiert.