[Spielleitersuche & Mitspielersuche] DSA 5 Online

Hallo
Ich habe die letzten Tage oder eher ca. 2 Wochen auf Youtube DSA 5 gesuchtet und würde nun gerne selbst DSA 5 spielen. Dafür bräuchte ich aber noch eine Gruppe und einen Spielleiter für online Runden.
Am liebsten wäre mir eine regelmäßige Runde mit einer längeren Kampagne.

gespielleitert habe ich noch nie, aber zumindest als mitspieler würde ich mich hiermit anbieten wollen

ich hätte auch intresse hab aber zuvor noch nie pen and paper gespielt

Würde auch gern spielen

Sollten wir keinen SL finden müsste man dann wohl rotieren

Hey, tut mir leid, dass ich so lange nicht geantwortet habe, aber ich wollte schauen, ob sich noch jemand meldet.
Also wenn ihr drei noch dabei wärt, würde ich mich freuen, wenn wir zusammen Spielen könnten. Ich würde es dann zumindest am Anfang vielleicht so halten, wie es Alan vorgeschlagen hatte, dass wir uns mit dem SL abwechseln.

Die Zwölfe zum Gruße!
Interesse besteht bei mir theoretisch schon, habe zwar privat bereits eine Gruppe aber ich denke mal etwas mit neuen Leuten zu unternehmen könnte unterhaltsam sein.
Ich spiele jetzt sein knapp nem Jahr DSA5 (wobei “leite” es eher treffen würde, da aus meiner Gruppe bisjetzt keiner sich zum Mastern getraut hat (bin auch bei weitem kein Profi was das angeht).
Wäre von der Idee her aber nicht abgeneigt, vorrausgesetzt mein Terminkalendar spielt mit, wodurch ich mich eher für ne on-off Rolle anpreisen würde.

Hi, habe den Thread gerade erst gesehen, ich hätte auch Interesse, habe allerdings leider auch noch nie P&P gespielt. Falls noch Platz in der Runde ist würde ich mich sehr gern anschließen.

Wäre auch interessiert. Reizt mich schon mal, und in meinem Freundeskreis kann man das mit niemandem durchziehen. ein Erfahrener Spieleiter wäre nicht schlecht bei so vielen Neulingen. :stuck_out_tongue:

Den Zwölfen zum Gruße!
Freut mich, dass ihr Interesse daran habt, an einem DSA 5 P&P mitzumachen. Wie es aber genau abläuft, muss ich dann noch etwas abklären.
Wäre aber wirklich schön, wenn ich auch bis dahin schon etwas in DSA 5 eingearbeitet und euch eine ungefähre Charakter Idee überlegt habt.

Grundregelwerk oder mit Erweiterungen?

Angrosch zum Gruße,

Ist die Runde noch aktuell? hätte großes Interesse. Bin bei weitem kein erfahrener Spieler aber das Grundregelwerk hab ich bis auf Zauber so ziemlich verinnerlicht. Bei Geweihten muss ich allerdings noch öfter mal nachschlagen.

Würde gern als Spieler mitmischen, bei den bisherigen Runden musste ich als SL herhalten, weil ich der einzige war der sich wirklich ins Regelwerk eingelesen hat. Jetzt würde ich aber halt gern mal auf der SC Seite stehen.

Den Zwölfen zum Gruße!

Je nachdem, an welchem Wochentag ihr das Ganze abhalten wollt könnte ich mir vorstellen, das zu meistern.
Ich Spiel Dsa seit 10 Jahren, als Meister und Spieler, wir sind vor einem Jahr auf DSA5 umgestiegen, aber ich hätte durchaus Lust mal das Experiment einer reinen Online Runde zu wagen und mich mal wieder als Meister zu betätigen.

LG r0ch4n

@DatDenis: Das Grundregelwerk, da ich (bisher) nur dieses habe.

@BigBadWolf: Ja, die Anfrage wäre noch aktuell, da sich bisher keine wirkliche Runde zustande gekommen ist. Daher würde ich mich sehr freuen, wenn du dabei wärst.

@r0ch4n: Den Zwölfen zum Gruße!
Also, da bisher noch keine Gruppe zustande gekommen ist, gibt auch noch keinen Wochentag, an dem man das ganze abhalten würde. Von daher wäre es, wenn du des SL übernehmen würdest wohl am besten, wenn du mir die Tage zukommen lassen würdest, an denen du Zeit hättest.

LG TheOne

Hi, also ich hätte auch auf jeden Fall Interesse, wäre aber dann auf jeden Fall nur Spieler. Hab leider auch noch keinerlei Erfahrung was p&p angeht, drauf gestoßen bin ich durch die Bohnen und war sofort begeistert. Sollten wir einen festen Termin ausmachen, würde ich mich bis dahin ins Regelwerk einlesen.

Mit freundlichen Grüßen Alku

Ich wäre sehr gern dabei, wenn noch jemand fehlt meine Frau hätte auch Lust und auch schon einige Runden gespielt aber das ist schon ein paar Jahre her

Übrigens unter http://www.ulisses-regelwiki.de/index.php/regeln.html finden sich die DSA 5 Regeln aus allen Regelwerken völlig legal, aber ein wenig komisch sortiert zum durchklicken, man müsste sich also nicht zwingend auf das Grundregelwerk beschränken, das vor allem Geweihte und Magier im Grundregelwerk doch sehr wenig Material haben. Und gerade wenn eine längere Kampagne angestrebt ist, dann möchte ja auch jeder einen Charakter spielen, der ihm Spaß macht und der sien volles Potential ausschöpft.

Mal abgesehen davon, dass die meisten langen Kampagnen noch im DSA 3 oder 4/4.1 Regelwerk verfasst sind und da einfach Fähigkeiten gefordert sind, die das Grundregelwerk nicht hergibt.

Lg r0ch4n

Ich hab sonst bei bedarf das Grundregelwerk und die meisten Erweiterungen als pdf
(Aber nur wenn ihr das mit euren reinen Herzen vereinbaren könnt, dass ich sie mir nicht gekauft hab…).

aber nur schweren Herzens ^^

Sollte man nicht so einfach einen kleinen one shot für einsteiger spielen. Ich glaube das ist weniger abschreckend wie ein paar 100 Seiten regeln oder ?

Also mir ist egal, ich würde mir auch die paar 100 Seiten durchlesen :grin:

1 „Gefällt mir“