[Spoiler] Boku No Hero Academia Manga

Wie krass war bitte All Might der ohne dieses Powerup die #1 war …

1 „Gefällt mir“

Wieder geiles Kapitel mit fiesen Cliffhanger. Finde aber cool wie Deku die Black Whip Quirk nutzt, da es an Eraserheads Cloth-String Art erinnert <3

Also, irgendwie bin ich mittlerweile wirklich raus aus der Nummer. Ich les MHA zwar ab und zu noch, aber auf jeden Fall nicht mehr mit Begeisterung.

Das konzentriert sich für mich mittlerweile einfach zu sehr auf Deku. Kein Charakter darf seinen eigenen Arc haben, ohne dass Deku ebenfalls eine große Rolle bekommt. Wie hier jetzt bei Shinsou zu sehen. Kleine Momente für Iida oder Momo einzustreuen ist zwar nett, wirkt auf mich aber auch eher gemusst als gewollt.

Und jetzt das Powerup… eh. Bescheuert. Aus dem Nichts, warum hatte All Might das nicht, jetzt kann sich Horikoshi quasi jeden Quirk aus dem Hintern ziehen, ohne sich Gedanken um einen roten Faden zu machen, weil alles möglich ist. Und die Frage “Wie wird Deku aufs Level von All Might und All For One kommen?” ist damit mMn auch schon viel zu früh beantwortet. Jetzt geht es nur noch drum, “was” er alles bekommt. Für mich sind Powerups und Kämpfe zwar sowieso zweitrangig, aber so geht bei mir auch das wenige Interesse flöten…

ich muss sagen ich finds seit langem mal wieder gut :slight_smile: Kommt zwar nicht an solo leveling ran aber ich brauch halt auch nicht dauernd filler über nutzlose sidechars die schon lange das zeitliche hätten segnen müssen oder zumindest von der Schule verwiesen.

Nun. Es ist weder aus dem nichts (die Träume shcon einige Kapitel davor+das verwüstete zimmer+sogar bei Sport Festival wurde es schon angeteast) und macht auch vollkommen Sinn. OfA ist ja aus der fusion von 2 Quirks entstanden und wird immer stärker je häufiger es weiter gegeben wird und da es das akkumulieren von Kraft udn nicht spezifisch Stärke geht bei OfA macht es auch sinn das die Quirks der vorherigen OfA User weiter gegeben werden.

“Hellboy” sagt ja auch das OfA’s Core gewachsen ist und jetzt wo es über 8 Personen weitergegeben wurde besonders mächtig geworden ist, wodurch diese extra quirks erst freigeschaltet wurden. Für mich ist das schon ziemlich schlüssig und kein Asspull.

Eh? Deku ist nun mal der Protagonist der Story, sich über zu viel Screentime vom Protagonist zu beschweren finde ich eher naja fragwürdig ^^’’

Außerdem kommen immer wieder die Sidestorys ja mit rein. Also für meinen teil hat Horikoshi da ne gute Balance zwischen Screentime für Nebencharaktere und den Protagonisten gefunden.

1 „Gefällt mir“

Huh, tatsächlich. Hatte das mit der Fusion von zwei Quirks und dem Akkumulieren von Kraft komplett vergessen. Lese halt wie gesagt nicht mehr regelmäßig, sondern nur alle paar Monate mal. :sweat_smile:

Dennoch fühlt es sich nicht ganz richtig an. Das sind für mich keine klar definierten Regeln, wenn man direkt Zugriff auf die akkumulierte Physis hat, aber nicht auf die Quirks. Auch dass es ausgerechnet nach 8 Personen passiert und natürlich Deku die eine Person ist, die es dann freischaltet… meh. Ich weiß, ich suche mir auch die Kritik, aber für mich ist das ein komplett unnötiges Feature. Warum nicht direkt so schreiben, dass jeder OfA Nutzer Zugriff drauf hatte?

Eigentlich würde es ja ab jetzt auch mehr Sinn machen, OfA mehrmals weiterzugeben, um immer mehr Quirks zu häufen. Einmal in UA durchreichen und am Ende Mirio geben. All for One fertigmachen und der Manga kann enden. :kappa:

Ja, wie gesagt sehe ich ja auch diese Sidestories. Ist halt größtenteils immer um Deku, Bakugou und Todoroki gestrickt. Der Rest wird sich dann doch meistens für die Trainings-Arcs wie jetzt aufgespart, was ich als zu einfache Lösung empfinde.
Es ist Nitpicking, aber hätte ich generell mehr Vergnügen am Manga, wäre ich damit auch etwas sparsamer.^^

Da hast du recht und ich und mein bester Freund schon lange so was vermutet das OfA in diese Richtung geht.

Den Kritik kann ich auch nachvoll ziehen, aber vielleicht gibt es noch eine Erklärung.

Oh man ich liebe einfach Hawks und seine Storyline, die ist echt verdammt düster. Das aktuelle Kapitel war wieder mal einfach nur großartig!

Ich will einfach nur betonen, wie krass das aktuelle Kapitel ist. Der Manga serviert super starke Backstories. Wie das wohl im Anime aussehen wird… Eigentlich muss das wieder zensiert werden fürs jüngere Publikum.

1 „Gefällt mir“

Wow echt starkes Kapitel wieder und ne gute Konklusion zu der My Villain Academia Arc :smiley:

Hawks ist so geil. (das er echt Best Jeanist gekillt hat um sein Cover zu bewahren finde ich so krass.) Sehe ihnaber nicht mehr lange überleben, leider. (Vllt liege ich auch falsch, würde mich freuen)

Der nächste Arc wird er hammer und ich glaube wir werden Hawks am ende der 4 Staffel schon sehen und ich glaube wir werden in der Staffel 5 nicht viel von Deku sehen. Ich glaube wir werden den Kampf Endever vs. High End / Dabi bekommen, Klasse 1-A vs. 1-B wo Deku die zweite Fähigkeit von One for All freischaltet und Quirk Liberation Army Arc mit dem Shigaraki Flashback.

1 „Gefällt mir“

Nächste Woche kommt die Kirshima Folge die zu meinen Highlights die ich im Vorfeld der Staffel hatte.

1 „Gefällt mir“

Das neuste Kapitel war richtig geil. Das Ende mit Hawks, oh boy :beansweat: (Aber Twice! :beanfeels: )

mir tut Twice auch mega leid der Kerl hat so viel scheiß erlebt und aus Hawks werde ich nicht schlau.

1 „Gefällt mir“

Hawks entered Badass-Mode! Zwar habe ich auch einige Sympathien für Twice übrig, das ändert aber nicht an der Sache, dass er ein übler Bösewicht ist. Bin richtig gespannt wie das alles ausgehen wird.

Dass Denki seinen großen Auftritt bekommen hat, hat mir übrigens sehr gefallen! Ich mochte den schon immer, auch wenn er in der Vergangenheit hauptsächlich als comic-relief eingesetzt wurde.

1 „Gefällt mir“

Ja ich mochte Denki auch schon immer ^^

Bei Twice bin ich aber anderer Meinung. Er ist halt echt einfach ein tragisches Produkt seiner Quirk und seines Umfelds, aber als Hawks und Twice sich so “angefreundet” haben, war mir schon klar das für mindestens einen von beiden das nicht gut ausgehen wird.

Das neuste Kapitel war wieder echt geil. Aber ist schon traurig das Hawks sehr wahrscheinlich sterben wird :frowning: Mochte den Charakter echt gerne und fand ihn super gut und interessant geschrieben.

Verdammt das neuste Kapitel ist echt geil. Sehr rührender Moment direkt am Anfang und Shigaraki wurde echt zum Monster durch die Manipulation von dem Doktor o.o

Dennoch sieht es gerade nicht so gut für ihn aus, weswegen ich denke das Gigantomachia ihn retten wird und sie sich zurückziehen, so das wir dann noch n trainings arc (udn eventuell nen Time Skip) kriegen, damit Deku mal zu Shigaraki aufschließen kann, denn momentan wäre er ja im 1 on 1 maßlos unterlegen.

Oder er geht den finsteren Weg und lässt die Helden tatsächlich verlieren. Death Flags für Endeavor und Bakugo stehen schon seit geraumer Zeit im Raum, die eventuell die 100% von Deku auch triggern könnten, sofern Erie nicht als plot device herhalten soll. Wäre nicht undenkbar, nachdem man bei Shigarakis Erwachen bereits zahlreiche Helden verloren hat.

Irgendwie wäre es aber auch schon zu früh, schon wieder den Number 1 Hero zu verlieren ^^’’

Aber kann natürlich auch sein das wir noch einige Helden Verlieren (und bei Shigaraki’s Awakening sind ja auch schon einige Helden gestorben und mit Crust auch einer aus den Top 10) .

Warum ich aber auch denke das Shigaraki sich zurückziehen muss, da es noch zu früh für den finalen Showdown ist, ist ja das er diese Search Quirk hat und deswegen ja Deku einfach verfolgen kann egal wo hin er sich zurückzieht.