[SPOILER] Game of Thrones Theorien für den Auftakt von Staffel 8

Mal abseits von den ganzen Geheimnissen um die Krypta und die White Walker. Denkt ihr es werden nochmal Konflikte innerhalb der Lebenden eskalieren? Ich könnte mir gut vorstellen, dass der ein oder andere das Chaos der Schlacht ausnutzen wird, um andere Charaktere umzubringen oder sterben zu lassen, z.B. Daenerys, die sich von Sansa bedroht fühlt.

Ich fands schön, dass in der letzten Folge alles so harmonisch zwischen den Charakteren war, aber irgendwie hoffe ich auch, dass der Schein trügt und diese klare Trennung zwischen gut (alle in Winterfell) und böse (die Toten) nochmal aufgebrochen wird.

er stand am ufer als Jon usw davonruderten, hob die hände nur hoch und alle standen wieder auf.

Glaube auch, dass er einen gewissen Radius hat, wenn nicht sogar alle einfach wiederbeleben kann, wie den von der Nachtwache.

In der ersten Staffel wurde der Tote von “hinter der Mauer” geborgen und erwachte Nachts… in Hartheim stand der Nachtkönig auf dem Steg und am Ufer standen überall die Toten wieder auf, nachdem er seine Arme hob…

2 „Gefällt mir“

Ich hoffe ja, dass irgendjemand Danaerys mal zurecht weißt… ihr Thron-Anspruch geht mir tierisch aufn Sack… da kann man ein bisschen Mad-Queen erkennen… kann auch Sansas Verhalten der letzten beiden Folgen zu 100% nachvollziehen

2 „Gefällt mir“

Könnte mir vorstellen, dass Cersei die Gunst der Stunde nutzt, während der Schlacht um Winterfell eingreift und aufs Maul bekommt. Auch im Thread Starter schon vermutet ^^

Ich finds schön, wie bei Sansa alle ihrer ehemaligen „Lehrer“ durchschimmern. In der ersten Folge hat sie fast eins zu eins Cerseis Mimik und überhebliche Arroganz imitiert („What do dragons eat, anyway?“) und in der zweiten Folge hatte ich starke Littlefinger-Vibes. Wie sie nach und nach alle potenziellen Schwachpunkte von Daenerys antestet, um herauszulesen wie sie tickt und wo sie angreifbar ist, das war genau das was Littlefinger in der letzten Staffel z.B. mit Jon gemacht hat.

Bin gespannt ob in der nächsten Folge dann Ramsay durchkommt :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Sie weiß ja auch erst seid ein paar Stunden, dass ihr Anspruch nicht existiert :smiley:

Aber ja die Konfrontation mit Sansa war super.

Also die zweite Folge hat mich ehrlich gesagt, nicht wirklich abgeholt. Höhepunkt - Aryas käsiger Hintern. Yippie! Dafür hat man doch gern, den ganzen zähen Handlungsaufbau ertragen. Trotzdem gab es ein paar interessante Szenen, die möglicherweise, das weitere Geschehen verraten oder völlig Sinnfrei sind, was mich nach Staffel 7 nicht mehr überraschen würde.

Zuerst einmal - der bevorstehend Angriff der Untoten …

Ich habe es schon mal geschrieben und ich schreibe es noch mal: Bran kontrolliert den Nachkönig und damit seine Zombie-Armee! Und sie greifen nicht Winterfell an, sondern King’s Landing. Zwar wird eine kleine Gruppe Whitewalker –Es war kein Nachtkönig bei den Whitewalker, am Ende der Folge und ein paar Walker braucht man, um die Untoten zu kontrollieren – losgeschickt, um Ärger zu machen, aber das dient nur dazu die Truppen/Drachen in Winterfell zu binden … Oder vielleicht auch um Daenerys kalt zu machen, damit sie Jon die Krone nicht mehr streitig machen kann?

Damit komme ich zu der zweiten offensichtlichen Entwicklung …

Daeny und Jon haben Stress - als ob ich es geahnt hätte -, aber ehrlich gesagt, glaube ich nicht, dass da viel passieren wird. Jon ist eine ehrliche Haut und ihm geht der eiserne Thron aber komplett am Arsch vorbei und Daenerys ist zwar Machtgeil, hat aber noch nie einen Verbündeten verraten. Eine andere Handlungsweise würde beiden Charakteren komplett widersprechen. Letztendlich dient die ganze Sache vermutlich nur dazu, um zu erklären, warum Jon seine sexy Tante heiraten muss. Ich sage nur: Fanservice! :money_mouth_face:

Wie hier schon geschrieben wurde, wird sicherlich irgendetwas in der Krypta passieren, dafür wurde sie einfach zu oft erwähnt und es befinden sie einfach zu viele Charaktere in ihr. Und ja vermutlich werden ein paar Stark-Skelette auferstehen. Tyrion wird zur Höchstform auflaufen – schließlich muss er mal wieder punkten und ist angetrunken. Davos wird das kleine Mädchen mit dem verbrannten Gesicht retten und dabei wiedergutmachen, dass er Sharin nicht helfen konnte. Und schließlich wird sich Missandei für die beiden weißen Kinder opfern, nur um zu beweisen das rassistische Vorurteile voll blöd sind. :scream: Aber keine Angst, natürlich überlebt sie. Schließlich haben wir ja bereits erfahren, was sie und grauer Wurm nach dem Krieg machen werden. Viel dürfen wir von den beiden also nicht mehr erwarten.

Ich denke, wir können davon ausgehen, dass irgendwann Jaqen H’ghar wieder auftaucht. Möglicherweise um über Bran an den Nachtkönig ran zukommen. Und vermutlich verbirgt er sich bereits hinter einem Charakter auf Winterfell. Vermutlich ein Charakter, der immer da ist, aber stets die Klappe hält und bei der erstbesten Gelegenheit anfängt zu singen. Ja genau Lord Varys ist in Wirklichkeit Jaqen H’ghar … Nein, Quatsch! Ich meine natürlich Podrick ist Jaqen H’ghar … und er arbeitet sich langsam an Bran heran. Vielleicht kommt es ja zum Duell mit Arya, die natürlich ihren Bruder verteidigen will und dabei gleich mal ihre supertolle Geheimwaffen ausprobieren kann.

Wer fehlt noch? Ach ja, Brienne wurde zum Ritter geschlagen. Sie kann also in der nächsten Folge den Heldentod sterben. Vermutlich wird ihre Leiche noch auf dem Schlachtfeld von Tormund geschändet.

Wenn ich vermisst habe ist Bronn. Er wird es wohl nicht mehr zur Schlacht um Winterfell schaffen. Wenn alles vorbei ist, wird er plötzlich auftauchen um allen zu erzählen, dass die Hauptstreitmacht des Nachtkönigs auf King‘s Landing maschiert. Ob die Helden von Winterfell Cersei wohl zu Hilfe eilen werden? :smirk:

Aryas käsiger Hintern. Yippie!

Sorry aber wenn das dein Problem ist, dann kann dir hier auch keine helfen. Nur weil dir eine Frau nackt nicht gefällt ist die Szene scheiße? Nun gut dazu sag ich jetzt lieber nichts. Sexismus-Debatte lässt grüßen.

Und ich sage nur: Logische Fortsetzung der Targaryen Geschichte. Wüsste nicht warum es Fanservice sein sollte aber ich kann mit dem Begriff auch wenig bis gar nichts anfangen. In meinen Augen wird der immer dann gerne benutzt um Dinge abzuwerten ohne dies näher zu begründen.

Und Glückwunsch zu deiner Vermutung, dass es zwischen Daenerys und Jon Stress gibt nachdem Jon ihr erzählt, dass er der Thronerbe ist und nicht sie. Ich glaube dass hat so gut wie jeder vermutet nachdem klar wer wer Jon ist. Mit der Vision aus Staffel 2 die Daenerys hatte vermute ich, dass sie am Ende nicht Königin wird aber warten wirs ab.

Das Bran den Nachtkönig kontrolliert halte ich für eine interessante Möglichkeit. Ich glaube aber nicht daran. Und auch die Theorie, dass der Nachtkönig direkt nach King’s Landing fliegt, hatte ich auch schon und wurde hier ja auch schon diskutiert aber inzwischen glaube ich da nicht mehr dran. Meine Vermutung zu seinem nicht auftauchen in der 2. Folge: Man war nicht bereit für eine kurze Szene wieder nen Arsch voll Geld auszugeben um den Eisdrachen zu animieren. Wenn er wieder auf einem Pferd sitzen würde, wäre das merkwürdig.

Vermutlich wird ihre Leiche noch auf dem Schlachtfeld von Tormund geschändet.

Und warum genau sollte gerade Tormund das tun? So ein Quatsch.

1 „Gefällt mir“

Wurde Tormunds Rießen-Mom(?) eigentlich ein Zombierieße? Das wär ein Wiedersehen, auf das ich BOCK™ hätte

Ich habe den Eindruck, dass du dich über meinen Beitrag geärgert hast. Das tut mir leid, ich möchte niemand den Spaß an der Serie oder am diskutieren hier im Forum vermiesen. Viele meiner Aussagen sind nicht ganz ernst gemeint, vielleicht hätte ich das besser hervorheben müssen. Ich verspreche – Achtung! Ironischer Kommentar – mehr Smilys zu verwenden. :smiling_imp: :crazy_face: :poop::nauseated_face: :star_struck: :heart_eyes: :sunglasses: :face_with_thermometer: :robot: :skull: :zipper_mouth_face: :hugs:

Trotzdem kann ich ein paar Sachen so nicht stehen lassen…

Erstens: Ich habe nie gesagt, dass Aryas nackter Körper mir nicht gefällt.

Zweitens: Einen käsigen Po wahrzunehmen und darauf zu reagieren, wenn man einem käsigen Po gezeigt bekommt, hat nichts – absoult gar nichts mit Sexismus zutun.

Drittens: Ich habe nie behauptet, dass ich ein Problem mit der Szene habe. Tatsächlich ist diese eher harmlose Liebelei für mich der Höhepunkt der gesamten Folge und das ist ein wirkliches Armutszeugnis für die Macher der Serie.

Hier widersprichst du dir selbst. Aber lassen wir das, ich verstehe, was du meinst.

Ja es ist die logische Fortsetzung der Targaryen Geschichte und Logik ist nicht mein Problem - Abgesehen davon, dass man in einer Fantasywelt wirklich alles irgendwie logisch erklären kann. Im Zweifel war es ein Zauberer. – Das Problem, dass ich mit diesem Szenario habe, ist die totale Einfallslosigkeit dieses Endes, das Fehlen einer originellen Idee/des überraschenden Momentes für das die Serie ja ursprünglich bekannt war.

Jetzt mal ganz ehrlich – Jon und Daenerys fliegen sich küssend in den Sonnenuntergang. – Noch klischeehafter kann ein Hollywood Happy End doch wohl nicht sein.

Fanservice muss nichts Schlimmes sein. Ich liebe die obligatorische Bikini und Strand – Episode in Mangas (Ja, das war jetzt sexistisch :astonished: ). Aber Game of Thron wurde deshalb so bekannt und beliebt, weil es eben nicht den Lesern gegeben hat, was die unbedingt haben wollten. Ursprünglich war Game of Thorn wie Dark Souls, mittlerweile nur noch wie Assassin’s Creed. Kann man gut finden, muss man aber nicht.

Das habe ich nicht vermutet, das ist offensichtlich. Es hat nur noch Jemand gefehlt, der ein Schild hochhält mit: Jon und Daenerys haben Stress!

Die Animation vom Nachtkönig auf dem Eisdrachen aus der letzten Folge der siebten Staffel sollte eigentlich noch in den Rechnern gespeichert sein - Ein halbe Sekunde mit den Beiden sollte jetzt nicht so viel kosten.

Kann ich nachvollziehen. Aber Daenerys hat ebenfalls noch zwei Drachen und sie reitet immer noch auf ihrem Pferd. Siehe Anfang Folge 1 achte Staffel.

Ja, das ist Quatsch. Das ist offensichtlich so ein großer Quatsch, dass ich eigentlich davon ausgegangen bin, dass niemand den Satz wirklich ernst nimmt. Mein Fehler.

Vielmehr hatte ich damit auf Tormunds peinliches Balzverhalten angespielt. Ich fand es immer nett, dass er in Brienne verknallt ist. Aber die Szene vor dem Kamine wirkt auf mich eher wie eine Karikatur und noch nicht mal eine besonders gute. Es hätte eigentlich nur noch gefehlt, dass er seinen Penis auspackt und mit der Größe prallt.

Die Szene fand ich absolut passend. Er ist eben ein Wildling und weiß nicht anders mit Frauen umzugehen als so direkt mit der Tür ins Haus zu fallen. Hatte immer nen großen Spaß mit Tormund :smiley:

1 „Gefällt mir“

image

Nach der letzten Folge, kann nur Tormund auf den Thron :muscle::muscle:

3 „Gefällt mir“

Ich habe Tormund auch immer sehr gemocht. Darum finde ich es ja so schade, was aus ihm geworden ist. Erinnere dich doch mal, an die ersten Staffeln. Da war Tormund ein knallharter Badass, der kurzdavorstand Jon einen Kopf kürzer zumachen. Der an Eiswänden hochgeklettert ist, um jenseits der Mauer zu plündert, morden und zu vergewaltigen. Mittlerweile ist er nur noch der witzige Sidekick.

An Hand seiner Figur kann man den inhaltlichen Verfall der Serie sehr gut erkennen.

Ist ja nicht so, dass er jetzt schon einige Zeit auf der anderen Seite der Mauer lebt… da passt man sich halt auch etwas an, lernt dazu und so weiter…

1 „Gefällt mir“

Okay, er passt sich an… Benimmt sich aber immer noch wie ein primitiver Wildling…?

Nein sorry, da redest du dir was schön. Die Figur Tormund hat sich nicht im Geringsten weiterentwickelt. Im Gegenteil. Er rennt ja sogar noch in seinen Fellklamotten und mit dem billigen Haumesser herum. Selbst der Bluthund hat sich eine ordentliche Axt besorgt.

Naja… du änderst ja nicht dein komplettes Verhalten von heute auf morgen… aber sowas wie morden, vergewaltigen etc sind halt solch drastische Taten, dass man sowas zuerst angeht… und die Fellklamotten haben sich im Norden bewährt… warum also ändern?

Ich glaube du suchst zwanghaft nach Punkten um einfach was kritisieren zu können

2 „Gefällt mir“

Da widersprichst du dir jetzt selbst ^^

Er hat eben ne andere Erziehung genossen, das vergisst man nicht so schnell.
Vor allem hatte er sehr lange nichts mit Frauen zu tun, wenn überhaupt seit er vor der Mauer ist.

Und vor allem kommt Brienne, ja ganz nach seiner Riesen Mama :donnie:

1 „Gefällt mir“

bin irgendwie bei - der Nachtkönig killt Jon im Kampf und will ihn wieder erwecken, da Jon aber schon Tod war klappt das wieder erwecken zwar aber nicht die Kontrolle und so killt er einen überraschten Nachtkönig

und tyrion und Jaime müssen ja auch irgendwie überleben gibt ja noch die Cersei prophezeiung :thinking: