[SPOILER] Game of Thrones Theorien für den Auftakt von Staffel 8

und tyrion und Jaime müssen ja auch irgendwie überleben gibt ja noch die Cersei prophezeiung :thinking:

Einer reicht schon :wink:

1 „Gefällt mir“

Ja, Wollunterwäsche wird im Winter echt überbewertet. Nichts geht über einen schön kratzigen Dachsfell-Tanga um den Eiszapfen baumeln zu lassen. :wink:

Zwanghaft vielleicht… Allerdings dachte ich, dass hier wäre ein Diskussionsforum in den man unterschiedliche Meinungen austauschen kann. Sorry, hab die AGB nicht gelesen. Ich werde in Zukunft selbstverständlich mit den Strom schwimmen und mir jeden kritischen Kommentar zur besten Serie der Welt verkneifen …

NICHT! :yum:

Echt? :face_with_raised_eyebrow:

…und sobald Cersei ihr viertes Kind bekommt, beweist sie, dass die Prophezeiung nicht stimmt. Könnte das mit der Schwangerschaft noch klappen? Im wievielten Monat ist sie? Oder bekommt sie ihr Kind etwa, wenn sie keine Königin mehr ist? Wird vielleicht doch noch spannend.

Jup ^^

Ich finds gut wie ne Diskussion gerade zustande kommt. Ist doch toll! :slight_smile:

Ich glaube ja, dass sie von Jaime garnicht schwanger war und das nur gesagt hat um ihn an sich zu binden. Die ganze Wein trink Geschichte. Jetzt von euron schwanger?
Vllt bekommt Jaime raus dass er belogen worden is und bringt sie dann um.

Schlag mich blau und nenn mich Schlupf - Ich raff es nicht – Aber lassen wir das, Cerseis Prophezeiung ist eh viel interessanter als der olle Tormund Riesennucker.

Also im Mittelalter galt Wein und Bier durchaus als gesund und wenn man bedenkt, was da alles in den Brunnen rumgeschwommen ist, war das vermutlich gar nicht mal so falsch. :nauseated_face:

Du meinst, er ist entsetzt, dass er nicht noch ein Inzest-Kind bekommt. :scream: Würde mich vermutlich auch fertig machen. :roll_eyes:

1 „Gefällt mir“

Ich habe mir jetzt mal den Trailer für die nächste Folge angesehen und…

…man sieht keine Untoten-Armee, den Nachtkönig oder den Eisdrachen. Tja, da wird wohl Cersei bald Besuch bekommen.

Aber in der 2. Folge hat man die White-Walker vor Winterfell gesehn

Eine kleine Armee Untoter, so Zwanzigtausend, werden natürlich angreifen und ein paar Whitewalker, die aus der letzten Folge, müssen natürlich dabei sein, um sie zu kontrollieren. Aber die Hauptstreitmacht marschiert aud King’s Landing. Dahinter steckt Bran, der Jon auf den Thron bringen will. Vielleicht versuchen sie auch Daenerys zu töten, damit sie nicht mehr stressen kann. Dass will Jon natürlich verhindern, legt sich mit Bran an und wird von ihm übernommen, und wird schließlich zum neuen Nachtkönig.Dann muss Daenerys, quasi um Jon zu erlösen, gegen ihn - Feuer gegen Eis - kämpfen.

Es wird spannend.

Sorry, musste den Beitrag nachbessern, irgendwie ging der Spoiler nicht. :expressionless:

Aber du siehst schon eine Schlacht in Winterfell oder? Gegen wen sollen die denn sonst kämpfen :smiley:

zumal die folge 82 min gehen wird. Was eine gute Länge wäre für den Abschluss des Winterfell / White Walker Konflikt. dann bleiben 3 folgen für den Eisernen Thron

1 „Gefällt mir“

Ich sag ja nicht, dass es keine Schlacht gibt. Eine kleine auf Winterfell und ein Massaker in King’s Landing. Genau richtig für eine 82 Minuten-Folge. Und dann kämpfen die Überlebenden gegen Zombie-Cersei in der letzten Folge. :partying_face:

Ne sorry, aber das ist die Hauptstory von GoT - also die Geschichte mit den Whitewalkern/Nachtkönig - , das beenden die nicht mitten in der Staffel.

andere würden sagen das der eiserne Thron die Hauptstory ist, cersei, goldene company, targaeryen etc :wink:

und beide „Main Stories“ werden bestimmt nicht in einer Folge abgehandelt. 3 Folgen für den Norden, 3 Folgen für den Süden, finde ich schon passend.

1 „Gefällt mir“

Natürlich geht es bei Game of Thron darum wer am Ende auf den eiserne Thron sitzt. :roll_eyes: Aber die Bedrohung durch die Whitewalker war immer ein der wenigen Konstanten in der Geschichte. Die werde am Ende noch eine Rolle spielen.

Falls wir an einander vorbei geredet haben - Ich denke auch, dass wir mit der nächsten Folge mit Winterfell fertig sein werden und dass die letzten Folgen im King’s Landing – dem Süden – spielen werden. Schließlich steht da ja der eiserne Thron. Ich sag nur Zombie-Cersei.

Hättest du mir deine Theorie nach Staffel 1-3/4 erzählt, hätte ich die sau gut gefunden… bzw die Theorie an sich ist immer noch gut. Befürchte aber, dass die Serie sowas “abgefucktes” nicht mehr macht. Hier wird vermutlich brav eins nach dem anderen abgehakt. Erst der Norden inkl Nachtkönig und danach wird im Süden gekämpft.

Mal was anderes: Was ist eigtl mit dem dornischen Volk/Armee? Waren die alle in der siebten Staffel mit den Graufreuds unterwegs? Oder waren das nur die arroganten Mädels?

Ich fürchte, da hast du recht. Spätestens nach Staffel 7 habe ich den Eindruck, die Macher der Serie gehen kein unnötiges Risiko mehr ein - Kann man ja auch irgendwie verstehen. Schließlich geht es um ein Millionen-Budget/ riesiges Franchise – und versuchen möglichst vielen Fans, das zu geben, was die haben wollen. Anderseits, es ist die letzte Staffel… :thinking:

Dorne ist raus aus der Nummer. Selbst wenn noch ein Heer steht, es gibt keine Anführer mehr – zumindest wurden keine mehr in die Serie eingeführt und ich glaube nicht, dass die Autoren kurz vor dem Finale noch einen neuen Story Plot aufmachen werden.:thinking:

Mir ist gerade noch was eingefallen. Eine Szene in der letzten Folge. Da setzt sich Tyrion neben Bran und lässt sich seine Geschichte erzählen. Warum haben die Autoren diese beiläufige Szene reingeschrieben? Einen Grund muss es doch geben, warum Tyrion diese Informationen so kurz vor der Schlacht um Winterfell bekommt. Wird Tyrion Bran etwa durchschauen? :open_mouth:

Als Bran in Staffel 1 nach dem Sturz bewusstlos im Bett liegt sagt Tyrion er würde viel dafür geben die Geschichte zu hören, wie es passiert ist. Kann auch einfach wieder ein Bogen gespannt sein, wie in so vielen Szenen. Vielleicht erzählt Bran ihm ja auch vom Schubser.
Aber endlich redet mal jemand mit Bran, der weiß doch alles und die lassen den nur im Hof oder Rittersaal rumhocken und in die Leere starren.

Unlängst die Theorie gesehen, welche schön mit den Krypta-Untoden einhergeht: The North Remembers. Dahinter könnte mehr stehen.

Um es kurz zu fassen: die Theorie ging dahin, dass der Nightking zwar die Toten der Krypta auferstehen lässt, aber sie mit den Runen The North Remembers geschützt sind, also die Lebenden verteidigen.

3 „Gefällt mir“

Cool davon habe ich noch nicht gehört.
Das wäre geil.

3 „Gefällt mir“

Macht es Grusliger und Witziger zu gleich :smiley:

1 „Gefällt mir“

“Der Norden vergisst nicht”– Runen? Wat denn dat? Schon klar – Winterfell wurde mit Schutzzaubern gegen die Whitewalker ausgestatten, aber heißen die echt “The North Remembers”?

Wäre wirklich cool. Zombie versus Zombie und mitten drin ein leicht vergammelter Hordor.

Allerdings hat keiner in den letzten beiden Folgen auch nur einmal die Schutzzauber erwähnt. Obwohl das durchaus mal in einem Nebensatz hätte fallen können.