[SPOILER] Game of Thrones Theorien für den Auftakt von Staffel 8

Hab ich anfangs auch schon vermutet aber deine Erklärung mit den Runen dazu würds noch spannender machen :grin::+1:

1 „Gefällt mir“

ich bin sprachlos :heart_eyes:
ich hätte niemals erwartet, dass Arya ihn killt oder er überhaupt sterben wird. Sie konnte eben ihre Schleichskills auspacken, wie sie’s schon in der Bibliothek gezeigt hat.
Es sind erstaunlich wenig leute gestorben. ich glaube nur Beric, der nachtwachen dude und die kleine Mormont? mit einem fantastischen Riesenkill :heart:
Eine absolut geile Folge! Es trug zwar zur atmossphäre bei aber es war schon uuuunglaublich dunkel. WTF!
Bin gespannt wie es weitergeht!

Und Jorah und Theon, wenn man jetzt von den Bekannten ausgeht.

ja klar Theon und Jorah omg. wie konnte ich die vergessen xD Theon war mir vorher schon klar, Jorah hat ne weile gebraucht xD

Habt ihr die endszene verstanden mit melisandre?

Nicht so wirklich.
kann nur mutmaßen:
die „Macht“ vom herrn des lichts in dem ausmaß zu nutzen, kostet das leben? (btw die szene in der sie die schwerter anzündet war cool aber sowas von useless xD)
kann mir vorstellen, dass die ganze feueranzünderei zuviel Macht vom herrn des lichts verbraucht hat, dass die halskette (die auch von der „macht“ befeuert worden is) nicht mehr die jüngere form aufrecht erhalten konnte. :man_shrugging:

ich fands auch im nachhinein ziemlich schade, dass der NK jetzt schon tot ist. Man hat eigentlich garnichts erfahren von seinen Motiven. Ok er will die lange nacht einläuten. So what?

Hätte mir nicht gedacht, dass der NK echt einfach nur der “böse” is in so nem schwarz/weiss spektrum.

2 „Gefällt mir“

Sie hat ihren Zweck erfüllt. So wie der Flammenschwert Heinzi kurz davor. Ich vermute sie wurde nur von dem Ding das sie am Hals Trug noch am leben erhalten um diesen Zweck zu erfüllen.

1 „Gefällt mir“

Mir kam es halt so vor als verliert das ding seine macht weil sie es abgelegt hatte :sweat_smile: quasi selbstmord, deswegen sinnlos ^^
@Altarak1337 ja die szene war cool und genauso sinnkos wie die feuerwand :joy:
War vermutlich nur damit man zeigen konnte dass due dunkelheit anrückt

Vielleicht hätte ihr Gott sie sonst bestraft?

btw eben gefunden:

Hier sind noch ein paar:

3 „Gefällt mir“

ja da hast du schon nen punkt, hat sie schon mit absicht abgelegt. vllt war sie einfach cool damit, dass sie doch noch nützlich war und bye bye ^^

die feuerwand war noch am besten :smiley: ich dachte sie stirbt noch kurz bevor sie’s schafft xD fands aber dann auch seltsam, dass die WW so ne brücke bilden konnten, statt einfach zu verbrennen und das feuer zu füttern :smiley:

Ja das mit dem Halsamulett ist interessant und wir können nur spekulieren. Ich dachte mir das sie es nur trägt wenn sie wach ist und darf es nicht tragen wenn sie schläft? es gibt ja die szene in einer staffel davor wo sie es zum schlafen ablegt. Und wenn das amulett ihr leben verlängert würde sie ja nur altern wenn sie schläft und vllt. war ihr letzter schlaf schon. Generell interessant das sie so stirbt. Dachte in dem moment eher das der Zwiebelritter das todesurteil vollstreckt

bleibt noch offen, warum Melisandre auch Varys gesagt hat, dass er in diesem fremden land sterben muss :thinking:

Sie hat ja nicht gesagt wann :ugly:

aber warum? :smiley:

Niemand entkommt der Altersschwäche!

2 „Gefällt mir“

Vielleicht hat sie es abgelegt weil sie gesagt hat dass sie bis zum morgrngrauen tot sein wird^^
Einfach nur um recht zu behalten :sunglasses:

2 „Gefällt mir“

Wäre ein guter Grund. ^^

1 „Gefällt mir“

fair enough xD

es macht nur unglaublich wenig sinn, dass leute wie Varys und Missandei überhaupt noch am leben sind. für die romanze mit greyworm und damit tyrion jemanden zum saufen und shittalken hat? :smiley:

1 „Gefällt mir“

Wieso, sie gehören nicht zu den kämpfenden Einheiten und sind immer dort wo es relativ sicher ist.