[SPOILER] One Piece (Netflix 2023)

Aber doch nicht im East Blue. Da war das Pacing im Manga höher und auch der Anime hat immer mehrere Chapter in eine Folge gepackt. Das schlechte Pacing kommt doch erst viel viel später.

2 „Gefällt mir“

Früher hattest du mehr Filler und weniger schlechtes Pacing verglichen zu später, dass stimmt.
Aber ich fange nicht den Anime nochmal an wenn ich genau weis das später das Pacing so bescheiden wird :sweat_smile:

Gleiches gilt für mich z.b bei Naruto, wo gefühlt jeder Kampf damit beginnt das man sich erstmal sehr sehr tief in die Augen schaut und in einer Stellung verharrt :beansweat:

Ja gut, kleine Prinzessin mit sprechendem Tier würde ich natürlich überspringen :smiley:

Tatsächlich habe ich die Filler alle geschaut und großteils die eigentliche Serie übersprungen im Anime :beanjoy:
Das sind wenigstens eigene Storys und geben einem so zumindest irgendwas.

1 „Gefällt mir“

Ich weiß ja nicht wie weit du im Anime bist, aber gerade in Wano sieht das mittlerweile krass aus.

Du solltest ja bereits gemerkt haben, dass es sich sehr unterscheidet. Du scheinst die grundlegende Geschichte einfach anders erzählt und dargestellt. Wenn es für dich nichts ist, hast du ja noch die anderen Optionen. Mir gefallen sie alle.

Ich finde da sind sogar sehr gute dabei. Lysop und Daddy wird man sicherlich weglassen, obwohl das der Figur Lysop viel mehr Persönlichkeit gegeben hat, die im Manga zu der Zeit fehlt und auch hier fehlen wird.
Dann immer mal wieder einzelne Fillerfolgen und natürlich G8.

Der Arc ist einfach mega :beanjoy:
Und ja, OP hat großteils sehr gute Filler.

2 „Gefällt mir“

G8 ist ein fantastischer Filler-Arc. Wir lernen mehr über die Strukturen der Marine kennen, es gibt sehr interessante Charaktere und wirklich jedes Crewmitglied hat etwas wichtiges zu tun.

Ach und natürlich

5e1831fc49d36dcd5a160377b5721710acb285a1_hq

4 „Gefällt mir“

Ich mag auch sehr Sanji beim Koch Turnier.

Und mit Foxy auf der Wellness Anlage :beanjoy:

Wenn ich mal einen Rerun starte, ist, dass ein Filler den ich gerne überspringe, weil er mich null interessiert.
Ich mag aber den G8 Filler Arc und zum Teil den Davy Back Figt, jedenfalls den Kampf mit Zorro und Sanji.

Auch wenn es vielleicht anders herüberkam, finde ich die One Piece Netflix Serie ja grundsätzlich nicht schlecht, aber für mich bringt sie die mir wichtigen Elemente nicht stark genug herüber.
Namis Story war mir z. B. zu schwach und kurz erzählt. Das ist im Anime deutlich besser aufgebaut.
Generell fehlt mir durch das schnelle und gekürzte Pacing einfach der emotionale Aufbau und das finde ich einfach schade.
Denn gerade der emotionale Aufbau ist das, was mich vor 20 Jahren als ich One Piece zum ersten Mal gesehen habe gehooked hat. ^^
Und natürlich der Humor. Den bringt die Netflix Serie schon gut rüber, aber auch hier hat man einige gut Dinge gestrichen.

Dabei ist mir auch aufgefallen das der Anime im Laufe der Zeit echt an Humor verloren hat oder sehe nur ich das so?
Oder liegt es nur daran das im Anime derzeit das Pacing so langgezogen ist, das die lustigen stellen zuweit auseinander liegen. xD

1 „Gefällt mir“

Naja passiert ja meist zwischen den Mitgliedern und die sind in jedem Arc ja erstmal verstreut und brauchen dann 3 Jahre, um mal wieder gemeinsam am gleichen Ort zu sein.

Sehe potentielle zukünftige Staffel auch nochmal mehr einschlagen. Es ist beim Anime ja auch so wenn klar wird XYZ passiert jetzt im Anime dreht das Internet durch und ähnliches kann auch in der Live Action Version passieren. Wenn z.B. Robin oder Ace das erste mal auftauchen.

Ich hab ja im letzten Jahr den Anime nochmal komplett von Anfang an geschaut (bin aktuell bei Folge 1030 oder so) und hatte das Gefühl vor der Rerun auch aber jetzt nicht mehr. Ich glaub das wöchentliche Format (gar nicht so sehr das Pacing in einer Folge sorgen für den Eindruck)

So hat man halt aktuell 50 Folgen erste Themen und Kämpfe die sich über ein Jahr strecken. Zusätzlich schaut man dann bei den neuen Folgen vielleicht nochmal gezielter auf Dinge die den Plot vorantreiben etc. als auf die entspannten und lustigen Momente.

One Piece hat im allgemeinen stark nachgelassen. Es ist einfach jeder Kampf mittlerweile viel zu gross aufgeblasen. Wano war für mich der schlechteste/langweiligste Ark bis jetzt.

1 „Gefällt mir“

Die Gegner werden aber jetzt halt auch immer krasser, da es dem Ende zugeht.

Wäre da ein Kampf nach 3 Folgen vorbei.
Wäre das auch unrealistisch.

Und das ist ja auch schon seit über 10 Jahren so.
Wenn ich damals an Ruffy vs Lucci denke :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Wano ist wie Dressrosa. Die Grundidee ist echt super, aber die Umsetzung zieht sich einfach viel zu lang.

2 „Gefällt mir“

Momentan bei One Piece ist mir der Kampf von Ruffy zu gestückelt.

Obwohl Sanji und Zorro mit ihren Kampf Parts gegen Ende recht schnell zu Ende waren. (Hätte ich gern auch etwas länger gehabt)
Kam da wenigstens auch etwas Flow für ich in die Kämpfe was ich bei Ruffy gar nicht bekommen habe.

Jetzt mit der neuen Gear Form nimmt man zwar wieder Anlauf und zeigt auch mehrere durchgehende Kampf Sequenzen aber bis zu dem Punkt vorher war es eher

Bisschen ruffy → schnell zu den anderen → bisschen ruffy → Rückblick

Das war mir einfach insgesamt zu abgehackt

Ich bin One Piece Fan seit ca. 20 Jahren (Anime und Manga mehrmals geschaut/gelesen) und für mich ist der Wano Arc einer der besten. Find ihn im Anime auch nochmal deutlich besser als im Manga.

Für mich klar besser im Manga:
Dressrosa, Punk Hazard, Marine Ford, Imple Down, Reverie, Amazon lily, Enies Lobby, long ring long island

Könnte mich nicht entscheiden:
komplette East blue Saga, Alabasta Saga, Skypia Saga, Water 7, Thriler Bark, Saboady 1+2, Post War Arc, Post Enies lobby Arc,

Für mich klar besser im Anime:
Wano, Whole Cake Island, Zou, Fischmenscheninsel,

Will damit auch nicht sagen, dass du unrecht hast oder so. Will nur sagen, dass es kein objektives „besser/schlechter“ geworden gibt. Manche sehen das so und manche anders.

1 „Gefällt mir“

Die Produzenten sagen, sie könnten die Story von One Piece in 12 Staffeln erzählen.

1 „Gefällt mir“

Netflix so

om

Die Produzenten

1 „Gefällt mir“