Neues aus dem Hängi Hauptquartier - Sammelthread

Achso, das soll der neue twitch exclusive contend werden.
Dann habe ich keine fragen mehr^^

Die zwei Wochen sind übrigens schon 4 Wochen da das letzte Video vom 20. Januar ist

stimmt :sweat_smile:

aber beim gestrigen BtB hat ja Marco gesagt, dass sie mit Twitch in Verbindung sind und nach einer Lösung suchen.

Auch wenn RBTV diesmal vielleicht wirklich nichts dafür kann, aber wir sind hier trotzdem immer noch bei den Bohnen. Würden die Videos einfach stillschweigend niemals irgendwo hochgeladen, würde ich mich auch nicht mehr wundern. :beansmirk:

1 „Gefällt mir“

Gerade was VODs angeht war man bei den Bohnen immer sehr vorbildlich :confused:

1 „Gefällt mir“

hää?

warum das?

normalerweise wurde alles hochgeladen außer die Sachen wo es zu GEMA Problemen kam (Beans in ice oder dosenbeatz)

Wir werden sehen (oder auch nicht).

warum so pessimistisch?

wenn schon gestern gesagt wurde, dass sie mit twitch in Kontakt sind und eine Lösung suchen, kann ich mir schon vorstellen, dass sie es hochladen werden.
wie gesagt, die können es gerade nicht hochladen, weil twitch rumspackt.

2 „Gefällt mir“

Man kann die Videos nicht hochladen, wenn der Stream läuft? Könnte man nicht die halbe Stunde, in denen wöchentlich der Twitch-Stream wegen GameTwo sowieso unterbrochen wird, nutzen, um die Videos der Woche zu zu veröffentlichen?

3 „Gefällt mir“

Marco hatte dazu schon mal ein bisschen was erzählt. Man müsste wohl für jeden Upload einmal den Stream beenden.

1 „Gefällt mir“

Allein, dass sie es bei Twitch hochladen wollen zeigt ja, dass sie es eigentlich gar nicht wollen. :grin: Ich gehe aber auch fest davon aus, dass sie die Sessions irgendwann hochladen werden.:slightly_smiling_face:

1 „Gefällt mir“

Ah danke :slight_smile: . Aber inwiefern widerspricht das meiner Frage? Oder bedeutet das, dass man den Livestream mindestens so lange pausieren müsste, wie das VOD lang ist?

1 „Gefällt mir“

So wie ich es verstehe muss das VOD auf dem Stream dann auch laufen, also ja

2 „Gefällt mir“

verstehe ich nicht.

die wollten es nicht bei YT hochladen, weil die schon sowieso viel zu viel auf den beiden Kanälen hochladen. Sie haben 2017 über 2306 Videos hochgeladen.
deswegen kann ich voll und ganz verstehen warum sie es auf twitch hochladen möchten.

1 „Gefällt mir“

Man könnte ja auch einen weiteren Kanal auf YouTube machen. Ich habe einfach das Gefühl, dass Videos die auf Twitch landen sowieso in der Versenkung verschwinden. Ich will mir aber auch nicht anmaßen, zu wissen, was wirklich dahinter steckt. Vielleicht kommt da ja bald eine Stellungnahme. So werden irgendwie seit Wochen immer wieder die selben Diskussionen geführt.

damit die Abo-Box noch schlimmer gespammt wird?

ich habe beide Kanäle abonniert und bekomme fast nur RBTV-Videos angezeigt. Die anderen Kanäle sieht man fast nicht mehr.

Nein, ich habe das ganze Cuphead-LP bei Twitch geguckt. Ebenso gucke ich einige Folgen Lets sleep. Einige sind einfach zu faul auf Twtich die videos zu gucken, das ist aber nicht das Problem von RBTV, sondern das Problem einiger Zuschauer, wenn die kein Bock auf Twitch haben.

ich weiß gerade nicht was du damit meinst :sweat_smile:
Die laden es auf Twitch hoch, weil sie eben ein Vertrag mit Twtich haben. Sie können wieder auf Twitch streamen und sollen damit paar exklusive VoDs hochladen.

Dann abonniere den hypothetischen dritten Kanal doch einfach nicht. Ob ein Video nicht in deiner Abo-Box landet, weil es bei Twitch hochgeladen wurde oder ob es nicht in deiner Abo-Box landet, weil es auf einem Drittkanal hochgeladen wurde, kann dir doch egal sein.

1 „Gefällt mir“

wie soll der dritte Kanal denn heißen?

RBTV-Drittkanal-Weil-Einige-User-Zu-Faul-Sind-Twtich-VoDs-Anzugucken-official

Die beiden Kanäle von RBTV machen sinn, weil es Entertainment und Gaming splittet. Was soll der Dritte Kanal denn für einen Wert haben?

3 „Gefällt mir“

Ich checks nicht, wieso braucht es nochmal nen dritten Kanal? Für mich ist die Sache klar: Alles was im Deal mit Twitch enthalten ist kommt dahin und der Rest auf den Lets Play Kanal. Oder @MarcoMeh ?

2 „Gefällt mir“

Dann müsste Hängi-HQ ja auf den YouTube Gaming Kanal. Soweit wir es uns zusammenreimen, müssen auf Twitch ja nur 2 Videos die Woche hochgeladen werden. Und das wäre Let’s sleep.

1 „Gefällt mir“