Neues aus dem Hängi Hauptquartier - Sammelthread

Wie hier bereits gesagt wurde. Ob jetzt ein Kanal bei Twitch oder YouTube, die Menge an Videos ist die selbe.
Laut Vertrag sind zwei Videos die Woche Twitch exklusiv, das ist mit Let’s Sleep abgedeckt. @anon27472674

Edit: sorry war zu langsam

2 „Gefällt mir“

@Stuessy @spameule joa eben. Also könnte man außerhalb der zwei Videos alles auf den Gaming Kanal schieben und die ganze Situation gäbe es gar nicht.

Das tut man aber nicht. Einer der Gründe ist, dass es zu viele Videos wären. Sonst wären wir ja zufrieden. :grin:

Weiß du noch wo das herkommt? Ich habe das nämlich auch irgendwie als halboffizielle Aussage im Kopf, habe aber keine Quelle mehr dafür. Ein anderer Grund war, dass Hängi-HQ nicht den Qualitätsansprüchen der Bohnen entspricht und daher nicht auf YouTube soll.

Ich würde nur gerne nochmal wissen ob ich mir die Begründung selbst zusammenreime oder ob es da irgendwo eine Stellungnahme gab.

Ich weiß es gerade nicht genau, meine aber dass Marco das in einem BtB gesagt hat. Bin mir recht sicher dass es eine Aussage dazu gab.

Florentin und Fabian spielen gerade wieder Mini Metro, was sich ja schon etabliert hat am Freitag Mittag als Spontan Session

Frage mich ja ob Denis freitagvormittags zu Hause sitzt und in seine bemalten Plastikpüppchen weint… :beanfeels:

ich muss sagen mini metro gehört zu meinen lieblings lets plays auf dem sender. es ist interessant zum zuschauen, lässt genug raum für willsche weisheiten und die kombination fabian/florentin funktioniert erstaunlich gut. es wäre eine schande wenn dieses grossartige lets play nicht als VOD kommt, es wäre sogar eine schande wenn das ganze auf twitch kommt anstatt auf dem youtube kanal. werft diese perle der unterhaltung nicht in den müll!!

okay, da hast du recht. Sorry :sweat_smile:

Ich habe nur nie verstanden, was so schlimm ist wenn es auf Twitch hochgeladen wird. Ich spreche jetzt für mich, aber wenn mich was interessiert, gucke ich es auch auf Twitch an.

Wenn es auf YT hochgeladen wird ist jetzt auch kein Beinbruch, auch wenn ich nur noch RBTV-Videos in meiner Abo-Box habe :sweat_smile:

ich habe nur das gesagt, was ich bei BtB aufgefasst habe, dass sie die Masse an Spontan-Sessions auf Twitch hochladen möchten, da es keine geplante Zeitangabe, Moderator oder Spielauswahl gibt. Ich wäre eben nur enttäuscht, wenn es gar keine VoDs gäben, da man viele coole Momente damit verpasst und weil viele Nachmittags arbeiten. Deswegen bin ich lieber für Twitch VoDs als gar keine VoDs.

1 „Gefällt mir“

Da sind wir uns wohl alle einig.

3 „Gefällt mir“

Wie Budi da stumpf für Pocketbeans rumhantiert. irgendwie witzig.

Sie werden nach 60 tagen gelöscht. Das finde ich schon „schlimm“. Ich schaue mir auch heute noch gerne alte ADs und KDs an.

nur past Broadcast werden nach 60 Tagen gelöscht. hochgeladene Videos nicht.

3 „Gefällt mir“

Ach so? Dann habe ich nichts gesagt.

Dürfte so sein, es gibt immer noch VoDs von vor 8 Monaten.

3 „Gefällt mir“

Das älteste VOD auf dem Twitch Kanal ist 241 Tage alt. :slight_smile:

Es gibt ein Cuphead Let’s Play?

Man man, da is man schon mehr oder weniger täglicher Viewer un trotzdem geht sowas unter. ^^’

Schau sogar oft über Twitch live, aber auf die Idee dort nach VoDs zu schaun, bin ich noch nie gekommen. :smiley:

Wie muss es da den gelegentlichen Zuschauern gehn, die noch weniger in der Beansbubble sind?! :confused:

da sehe ich das Problem, dass RBTV viel zu wenig darauf aufmerksam gemacht hat, dass der Cuphead let’s play auf Twitch hochgeladen wird.

da fände ich sogar logisch einen Trailer für YT zu machen und darauf aufmerksam zu machen, dass das VoD bei Twitch ist.

2 „Gefällt mir“

Als 0815 Zuschauer kommt man von allein sicher auch garnicht auf die Idee, dass es auch woanders noch Content gibt.

Meine Routine als Fan is schon immer mal die YouTube Uploads nach neuen Sachen durchzuschaun.
Also denke jemand, der die Kanäle auf YouTube abonniert hat, jetzt aber weniger auf der Homepage unterwegs is, wird im Leben nich auf die Idee kommen, dass da irgendwo anders noch weiterer Content is.

Is aus Zuschauersicht ja erstmal unplausibel. Un es schaut ja auch nich jeder BtB immer komplett. ^^

Aber klar, schwierig das möglichst breit zu kommuniziern, wenn Twitch nunmal nach Exklusiv VoDs verlangt.

Es ist nichtmal halboffiziell. Es ist das was hier im Forum als Grund vermutet wird. Es kam von keiner Bohne eine Info warum das so gehandhabt wird.

1 „Gefällt mir“