Neues aus dem Hängi Hauptquartier - Sammelthread

Wobei OpenRA keine Modifikation sondern eine komplette Eigenentwicklung ist und auf einer selbstgeschriebenen RTS-Engine basiert und auch noch komplett Open Source ist :smile: Das einzige, was das Spiel noch vom Klassiker verwendet, sind die Sprites und die Musik, die man zusätzlich herunterladen muss. Weitere Infos gibt’s dazu hier: About | OpenRA

Da bei der Live-Session mal wieder das leidige Musik-Thema aufkommt und Tony-Hawk ohne Musi mal wirklich nur so meh ist…
Wäre es nicht mal eine Idee in der Community nachzufragen, ob da nicht die ein oder andere Band für die Nennung ihres Namens 1-2-3 Songs zu sponsorn, die ihr dann bei sowas laufen lassen könnt?
Ich erinner mich nur an das TEARS-Video, die Metal-Michabros oder die RoE-Spanien-Serenade :smiley:

Sicher sind hier auch noch andere Menschen mit (kleinen) Bands aktiv, die aber qualitativ gute Musik machen und sich darüber freuen würden mal live genannt zu werden?! Oder man kennt eine Band, die das gut finden würde…

Man könnte das dann einfach mal unter Vorbehalt (ob es wirklich genutzt wird) auf dem Sender bewerben, Bands schicken 1-2 Probe-Songs ein und einen Link zu ihrem Internetauftritt zur Verifizierung der Mail-Adresse und ihr könnt dann entscheiden ob das mal passt oder eher nicht.

@Krogmann Zu aufwändig? Rechtlich trotzdem schwierig?

Edith fällt grad ein, dass die Runde dennoch natürlich absolut Spass gemacht hat! Beef kommt bei Tony Hawk einfach immer auf (Timo und Krogi haben das ja auch ganz gern :smile:), und ganz ehrlich, das macht doch Laune beim Zuschauen :wink:

3 „Gefällt mir“

Kurze frage, gibt es schon eine Antwort zum Mini Metro LP Kommt es nicht mehr als VOD?

soweit ich weiß, sollen die Videos auf Twitch hochgeladen werden, aber derzeit gibt es Probleme mit Twitch. Oder hat sich da doch was geändert?

Nein es ist immer noch derselbe Stand. Wir warten auf die Lösung mit Twitch

Verschiebt sich wohl da gerade die Wiederholung der gestrigen Bohndesliga Folge läuft.

3 „Gefällt mir“

Er produziert gerade noch Retroklub und es zieht sich.

6 „Gefällt mir“

So nun geht es los mit Gregor.

2 „Gefällt mir“

Wie lass ich mich denn am besten informieren, wann so eine spontane Session ansteht? Diese Youtube Funktion funktioniert bei mir nicht…

Gar nicht. Mehr als ne Info hier im Thread wenn es jemand sieht und hier postet ist nicht drin.

ich hab den thread hier abonniert, ist am zuverlässigsten.

Es wurden in letzter Zeit offensichtlich gar keine Infos über die Spontan Sessions rausgegeben. Wenn du dennoch über aktuelle Uploads informiert wirst, scheinst du es richtig eingestellt zu haben.

Gab es nicht einmal einen Twitter-Bot der den aktuellen Wochenplan trackt? Dort wird das ganze doch gerne mal noch eingetragen bevor oder wenn es dann losgeht. Eventuell würde dass darüber ja gehen.

Das weiß ich leider nicht, da ich kein Twitter habe. Vielleicht meldet sich hier ja wer mit Twitter. :slight_smile:

Edit: habe gerade mal den SendeplanBot den @RBTVfanboy hier geteilt hat mit den Spontan Sessions über die in diesem Thread geschrieben wurde verglichen und die wurden da leider auch alle nicht angekündigt.

https://twitter.com/SendeplanBot
wobei ich nicht glaube, dass der in echtzeit spontan-seassons postet.

1 „Gefällt mir“

heute um 15:00 Uhr Warcraft 3 mit Flo und Rafael :slight_smile:

3 „Gefällt mir“

So langsam ist das Hängi HQ durchgehend belegt!

Und das ist auch richtig geil! Endlich ein Grund einfach so spontan reinzuschalten bzw. den Sender tagsüber mal laufen zu lassen.

Liebe Bohnen! Reißt es bitte nicht wieder mit dem Arsch ein und behaltet das Hängi HQ bei. :beankiss:

13 „Gefällt mir“

Solange Krogi nicht noch größere Böller dort drinnen anzündet und auf die Technik wirft, sollten wir das hinbekommen.

14 „Gefällt mir“

Klasse Sache, dass vorallem verschiedene Spiele gezockt werden, die auch vorgeschlagen wurden im Vorschlag-Thread :slight_smile:
WC3 :supa: Wenn es aber ein 1 vs 1 wird, bitte auf den Sound achten, denn ein Olli hat z.B. gesoundsnipt und wusste bei C&C was gebaut wird :beansmirk:

So wie ich das jetzt mitbekommen habe wird nur wc3 tower defense maps gespielt, im LAN mit allen die Zeit haben. Kann ich leider keinen weg Böllern, echt Schade :yum: Ok ich kann nur ein Build ^^ Aber vielleicht reicht es ja :stuck_out_tongue: