Neues aus dem Hängi Hauptquartier - Sammelthread

Krogi ist nun auch da. Dann wird es noch besser.

Und dann gehts um die Taubenmenschen :beanjoy:

Ach klar, die sollen zocken worauf sie bock haben und was am besten noch von den Zuschauern gefeiert wird. Ich werde nur bei Warcraft 3 immer getriggert :sweat_smile:
Falls jemand auf „klassisches“ warcraft 3 steht, kann ich nur Manuel Schenkhuizen aka Grubby empfehlen. Der streamt jeden Samstag und Sonntag warcraft 3. Super smarter Typ in allen Belangen

Geniales Game was da alles passiert alleine das nun Katzen da sind und alles ist so WTF und die Kannibalen Katzen :grin:

Im späteren Match waren wir ja beide im gleichen Team.^^
Wobei keiner so ganz kapiert hat warum wir das verloren hatten. Wir hatten viel mehr Income usw. (Die Bosse sind bei beiden durchgerusht) Ist wsl ein Bug bzw. war unser König vll um Millisekunden schneller tot oder so^^

Wobei im Zweifeslfall war ja eh immer der Praktikant schuld :stuck_out_tongue:

2 „Gefällt mir“

So, noch bisschen Feedback von der Wc3 Sitzung. Ohne bisschen Übung sollte man erstmal bei Funmaps bleiben :slight_smile:
Bei Footy die Einheiten vom Hauptgebäude per Minimap mit Rechtsklick zur Mitte schicken oder per Rechtsklick auf das Heldenbild, wenn der Held dort ist. Die Mitte ist ein wichtiger Punkt. Dort gibt es nämlich Mana. So kann man ständig die Heldenfähigkeiten einsetzen. Der Held entscheidet teilweise die Spielweise. Es gibt Helden, die gut sind gegnerische Helden zu töten durch Fähigkeiten, die slowen, stunnen oder viel Damage machen. Es gibt aber auch Helden, die durch Zauber viel Flächenschaden machen und somit gut Footys killen. Kills sind am Ende gut Kohle. Waffen/Rüstungupgrade würde man bei 800-900 Gold auch nicht mehr machen. Dann lieber direkt die Tier 2 Units. Was immer gute Items sind bei manchen Helden: Flammenumhang oder Vampiraura.

Weitere Vorschläge:
Element-TD - Man baut keine Maze. Kann zwischen Elemente entscheiden und diese kombinieren. Muss sich dann später auf die Gegnertypen einstellen.
Gem-TD - Man baut eine große Maze. Die Gegner müssen um eine handvoll Punkte laufen. Jede Runde plaziert man paar Edelsteine, wovon man einen behält. 3 bestimmte Edelsteine können einen besseren Tower ergeben.
Click Wars (?) - Man schickt Einheiten zum Gegner. Die Einheiten, die auf einem selbst laufen, muss man per Klicken bekämpfen. Quasi wie Line Tower Wars aber nur mit Klicken statt Tower.
uvm.
Hosten geht wirklich per Website, wo das einfach ein Bot übernimmt.

2 „Gefällt mir“

wobei man dann aber sich dann auch die Frage stellen muss, muss man sich das Spiel evtl neu kaufen, oder funktioniert auch die klassische Version mit den CDs - sofern man diese hat.

Und selbst wenn dies mit der CD- Version geht müsste ich mir das Spiel eh neu kaufen, da die Keys von meinem Bruder verwendet wurde.

Da es online im Battlenet ist, brauchst du die Keys. Die Keys sind aber völlig ausreichend. Man kann das Spiel (+ Add-on) so mit dem Battlenet-Account von der Blizzard-Seite laden. CDs sind damit unnötig und war ein Glück für mich, denn anscheinend hatte ich mal eine CD nach einer Lan verloren. Mit der normalen CD-Version + Keys geht das aber auch.
Du kannst auch die Keys deines Bruders benutzen. Dein Bruder kann nur nicht gleichzeitig im Battlenet sein. Wenn du ein Key aber nicht mehr hast, musst du wirklich eine neue Version holen. (oder beschränkst dich auf Lan / Hamachi)

sicher? Soweit ich das noch weiß sind die Keys dann auch an den registrierten Acc gebunden - oder etwa nich

Grubby ist eine E-Sports-Legende. Habe ihn nach seiner SC2-Zeit leider aus den Augen verloren. Spielt der noch irgendwas auf hohem Niveau? Ist ja nach SC2 zu HOTS gewechselt, wenn ich das richtig erinnere.

War bei mir ähnlich. Hab seine starcraft Karriere noch etwas verfolgt, aber die war ja nicht von besonderem Erfolg geprägt. Irgendwann hat er dann angefangen wieder warcraft 3 zu spielen und sein Niveau ist nach wie vor brutal. Er spielt allerdings nicht mehr professionell sondern nur noch ladder. Jede Woche 10-12 std unter dem Namen iq55. Ist in der ladder auch unter den Top 10. Also reinschauen lohnt sich auf jeden Fall. Viel hat er nicht verlernt.

1 „Gefällt mir“

Dann müsste sich das mit den Jahren aber verändert haben. Vor X Jahren hatten nach einer Lan alle meine Version und einer ist damit danach hin und wieder online gewesen. Ich weiß nicht mehr genau, ob ich dann nicht reinkam, wenn er grad gezockt hatte oder die Person wurde aus dem Game gekickt, wenn sich der andere versucht hatte einzuloggen, aber er konnte jedenfalls zocken, jedoch immer nur eine Person gleichzeitig. Einfach mal probieren :slight_smile:

Seit wann hat Donnie eigentlich diesen Schnauzbart? Der ist mir sofort ins Auge gesprungen beim Einschalten.

hahahah Donnie drückt ausversehen Werbung beim rumspielen am Stream Deck :smiley:

am freitag wurde er mwn zum ersten mal erwähnt. ich finde ihn noch schrecklicher als den bart davor, und der war schon schrecklich

Also ich mecker ja nicht so oft, aber nach der Werbung das Intro verkackt, dann kurzer schwarzer Bildschirm und dann ist das Bild auch viel zu hell und etwas unscharf… das geht gar nicht!

:ugly:

5 „Gefällt mir“

Das gerade ist jetzt wieder nicht spontan, oder?

Ich glaube “Zocken mit Denzel” ist ein fest eingeplantes Format.

Hat er seit ca 2 Wochen machte auch im moinmoin ne Abstimmung Bart oder kein Bart dachte aber damals es ginge um einen Vollbart…

nö, stand schon im wochenplan