Neues aus dem Hängi Hauptquartier - Sammelthread

4 „Gefällt mir“

:nauseated_face: mach das weg. War ein sehr großer Fehler, als ich mir das vor einem Jahr zur Hälfte reingezogen hab.

1 „Gefällt mir“

Auf die Gefahr hin das die Frage schon 5000 Mal gestellt und beantwortet wurde: was bedeutet “Hängi” eigentlich? Warum Hängi? Was ist das für ein Wort wo kommt das her?^^

Soweit ich das verstanden habe: Rumhängen/Abhängen. Als Synonym für Gemütlichkeit, Spontanität und einer gewissen Unprofessionalität, weil rumhängen ja keine Arbeit ist…

So als schriftliche Aussage gabs da glaube nur bedingt Infos, das sind so die Aussagen aus dem Streams…

1 „Gefällt mir“

In dem Raum haben sich früher immer die Praktikanten erhängt.

6 „Gefällt mir“

Ah… Irgendwie dachte ich eher das wär die Kurzform eines Namens oder so. Whatever. Danke :smiley:

1 „Gefällt mir“

Das ist mehr oder weniger die eingedeutschte Kurzform von “Hangout” (eng für “Bude”)

2 „Gefällt mir“

Hinweis für die Twitterlose Zunft:

3 „Gefällt mir“

Er sucht noch was er zocken kann.

Pc Gaming… :wink:

und wieder age of empires nun :frowning:

Wird doch wahrscheinlich eh wieder Age of Empires…ich seh es eh nicht da die Arbeit „brennt“ :sweat_smile:

Schaut aus als wäre wieder jemand auf dem Dach :grin:

und zockt er age of empires?

ne startet auch nicht er ist derzeit bei solitaire …

Nein, Karten Game.
Solitaire Collection

damit hätte ich niiiiemals gerechnet :smiley:

3 „Gefällt mir“

Rene ist auch da und wie bitte Donnie zockt doch ein cooles Spiel :grin:

Die Hängi Session war super. 10% Spiel, 90% Fail. :smiley:

1 „Gefällt mir“

Kurz off topic:

Vielleicht bin ich mit meiner Meinung alleine, aber ich verstehe nicht den Sinn dahinter jedes Mal einen Beitrag für jedes hochgeladene Video zu erstellen. Erstens erfährt man das doch eh, sofern man die YouTube- und Twitch-Kanäle abonniert hat. Zweitens sind doch hier bereits die Videos im Startbeitrag kurz und übersichtlich verlinkt. Sofern es um eine schnelle Aktualisierung geht, würde es doch reichen, einfach den ersten Beitrag zu bearbeiten.

5 „Gefällt mir“